Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pieps25

5cent Spieler

  • »Pieps25« ist männlich
  • »Pieps25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 7. März 2021

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. März 2021, 18:31

Löwen- Triomint Turbotwin

Defekt eines Automaten

Guten Morgen liebe Forumfreunde,

Ich bin neu bei euch auf der Seite und weiß deshalb nicht ob ich alles richtig mache.
Ich habe einen Löwen- Triomint Turbotwin Geldspielautomaten mit Datumsvorstellung 30.04.2033

Da ist ein Problem aufgetreten. Im rechten Sonderspielfenster wird "SEr" oder "5Er" angezeigt.
Er lässt sich nicht mehr bespielen.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Mit freundlichem Grüßen
Daniel Dietrich

[list][*][/list]

Realkojack

Risikospieler

  • »Realkojack« ist männlich

Beiträge: 116

Mitglied seit: 14. Oktober 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. März 2021, 19:18

Also das sagt mir so gar nichts.
Wann ist denn der Fehler aufgetreten? Beim Einschalten oder mitten im Spiel oder während einer Auszahlung oder...?
War das Gerät zu und abgeschlossen als der Fehler auftrat? Wurde vorher irgendwas innen gemacht oder verstellt?
Leuchtet noch was auf der Frontscheibe oder nur diese 3 Buchstaben?

Frank.N

Multigamer

  • »Frank.N« ist männlich

Beiträge: 576

Mitglied seit: 8. Oktober 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 7. März 2021, 19:48

Hallo Pieps25,
schau Dir mal diesen Thread an:
https://www.automatenfreunde.de/index.ph…d&threadID=5138
Da hat auch ein User mal den SEr Fehler gehabt... evtl. hilft das was.
Viele Grüße
Frank

Pieps25

5cent Spieler

  • »Pieps25« ist männlich
  • »Pieps25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 7. März 2021

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 7. März 2021, 20:12

Hallo Frank,

Habe Kabel vom Münzspeicher abgezogen und wieder aufgesteckt. Walzen laufen an und beim schließen des Gerätes steht der Fehler noch da.
Eine Münzannahme ist nicht möglich. Drücke ich Münzauszahlung steht im Sonderspielfenster AUF und im Münzfenster 0.00.
Drücke ich erneut Auszahlung steht im Sonderspielfenster 749 und im Münsfenster Test. Wieder Auszahlung und der Fehler SEr wird wieder angezeigt.

Viele Grüße Daniel

Frank.N

Multigamer

  • »Frank.N« ist männlich

Beiträge: 576

Mitglied seit: 8. Oktober 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 7. März 2021, 20:19

Hallo Daniel,
ich lese hier auch von riiko die Antwort das bei seinem Gerät das SEr nur angezeigt wird wenn die Türe offen wäre.
Könnte es evtl. mit dem Türschalter zusammen hängen? Hast Du den mal überprüft?
Ansonsten nochmal ein wenig warten ob sich sonst noch jemand meldet der mehr Ahnung von den Löwen Geräten hat wie ich... Merkur ist eher meine Baustelle...
Viele Grüße
Frank

Realkojack

Risikospieler

  • »Realkojack« ist männlich

Beiträge: 116

Mitglied seit: 14. Oktober 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 7. März 2021, 21:42

Kannst du noch meine Fragen beantworten Daniel? Sonst kommen wir nicht weiter.

Stevy1212

Serienspieler

  • »Stevy1212« ist männlich

Beiträge: 385

Mitglied seit: 30. Mai 2013

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 8. März 2021, 10:49

Hallo,

Ser steht für Service, dies steht im Sonderspielspeicher wenn die Tür offen ist, durch drücken der Geldrückgabetaste im Serive wird das auffüllprogramm gestartet, dann steht im Sonderspielspeicher AUF und im Münzspeicher die aufgefüllte Menge. soweit Normal.

Wenn die Tür geschlossen wird, sollte das Gerät in den Spielbetrieb gehen. wenn das nicht der Fall ist, liegt ein Problem mit dem Türkontaktschalter vor. Dieser befindet sich rechts oben im Gerät, Das kleine schwarze Kästchen. ggf. mal mit dem Finger den Kontakt nach innen drücken und schauen ob es besser wird. wenn nicht, kann es sein, dass der Stecker nicht an der Steuereinheit angeschlossen ist oder gar der Kontaktschalter im Inneren defekt ist.

Grüße Stevy

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link