Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Ichnicht

5cent Spieler

  • »Ichnicht« ist männlich
  • »Ichnicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Mitglied seit: 31. Oktober 2017

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. April 2022, 20:06

NSM Jacky Plus Fehler E P

Guten Abend zusammen

Ich habe schon länger einen Löwen Jacky Plus im Keller stehen, dieser hat bei mir noch nie funktioniert. Heute wollte ich ihn mal reparieren aber leider komme ich nicht wirklich weiter.
Sobald man ihn am Strom anschließt kommt der Fehler E P im Display. Auf der Platine leuchtet wenn man ihn startet nur die 5V LED.
Bei dem Automaten war eine „Tastatur“ dabei diese sieht nach einem Eigenbau aus da es sich rein um eine Platine handelt ohne Gehäuse, ob diese richtig Funktioniert kann ich nicht genau sagen. Zur Prüfung hab ich diese mal am Automaten eingesteckt und die Fehleranzeige aktiviert mit dem Code 180 #, es gingen kurz einige Lämpchen an, sonst nix. Den Programmschritt verlassen hab ich mit *. Danach leuchtete die Rechner LED an der Platine aber der Fehler E P blieb bestehen.

Kennt jemand den Fehler? Laut Fehlerliste bedeutet er Output Enable. Damit kann ich nicht viel anfangen

Über einige Antworten würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

matzewolf

Serienspieler

  • »matzewolf« ist männlich

Beiträge: 431

Mitglied seit: 16. März 2021

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. April 2022, 07:37


jojo85

Risikospieler

  • »jojo85« ist männlich

Beiträge: 120

Mitglied seit: 27. Januar 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 17. April 2022, 14:43

Es ginge kurz eine Lämpchen an heißt:
du tippst 180# ein und danach schalten sich an der Front ein paar Lämpchen ein?
Kannst du im Münzspeicher beim Eingeben der 180# etwas sehen? Normalerweise müsste man da jede Ziffer die du eintippst sofort drin sehen können.
Klingt erstmal so als wäre die Schiebekette gestört.

Ichnicht

5cent Spieler

  • »Ichnicht« ist männlich
  • »Ichnicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Mitglied seit: 31. Oktober 2017

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Mai 2022, 20:43

Hallo

Nein im Münzspeicher kann man nichts sehen.
Was ist die Schiebekette?

Mit freundlichen Grüßen

Ichnicht

5cent Spieler

  • »Ichnicht« ist männlich
  • »Ichnicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Mitglied seit: 31. Oktober 2017

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Juni 2022, 22:08

Guten Abend

Ein kurzes Update:

Nach dem Tausch der Steuereinheit funktioniert der Automat zumindest mal wieder teilweise. Es waren noch 31,80 im Münzspeicher sodass der Automat auch anlief und zu spielen begann. Als ich dann 10 Pfennig eingeworfen habe kam sofort der Fehler E P und nichts ging mehr. Nachdem ich den Netzstecker gezogen hatte, kurz gewartet und wieder eingesteckt habe lief er wieder. Ich werde die Tage mal den Münzprüfer ausbauen und nachschauen ob ich da einen Fehler finde.

Mit freundlichen Grüßen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link