Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich
  • »Frankiboy0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 16. Februar 2013, 08:58

Merkur Optimus schreit um Hilfe

Hallo Automatenfreunde, vieleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie man diese Fehlermeldung Dauerhaft beseitigen kann bzw woran es liegt.

Wenn ich mein Venis Optimus ans Netz stecke, macht er seit einige Zeit mucken, der Alarm geht los und er zeigt HILFE an. Dem Automaten wurde eigentlich schon ausreichend geholfen> in dem er eine frische Teilekur ( neue Batterie) bekommen hat.

Mir ist bewußt das durch zu öfteren ein & ausschalten diese Fehlermeldung kommt. Da ich das Gerät aber maximal einmal am Tag ein und ausschalte und teilweise stundenlang daran spiele dürfte dies aber nicht der ausschlaggebende Fakt sein.

Was kann ich noch probieren, das die Kiste nicht immer Hilfe schreit? weil die Nachbarn schonmal geklingelt haben> aus sorge was da so bimmelt in meinem Hobbyraum ;tea ;) ;tölf

Komischerweise nach einem, Larm & der Fehlermeldung> geht der Automat wie gewohnt ins Spiel. Es nervt halt nur deswegen will ich diese Fehlermeldung dauerhaft beheben

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 16. Februar 2013, 09:31

Hatte das Problem an meinem DiscBonus auch mal. Bei jedem einschalten erstmal Alarm und danach ging er in Spiel. Bei mir war damals irgendwas am SUS Modul nicht in Ordnung. Nach einer Neuaufspielung des Programms war der Fehler weg.
Was es aber jetzt genau war weiss ich leider nicht mehr. Denke mal fraehnky oder trippelpower können dir da mehr sagen.


Gruß
Micha

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 16. Februar 2013, 09:35

Hi der TK auf dem SUS Modul hat einen Fehler oder Bits sind umgekippt. Hatte es beim Disc Optimus und Beim Disc Twin. TK raus löschen, versuchen zu löschen am Eprommer wieder rein initialisieren dann geht es. Wenn nicht. Dann neue TK ´s drauf.

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich
  • »Frankiboy0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 16. Februar 2013, 09:51

Ok,

Ok dann muss ich mich noch mal an meinen persönlichen Automatentechniker aus Bohmte wenden....

ich denke mal der bekommt das wieder hin........

Meno hatte erst grade die Batterie wechseln lassen, hätte ich das gewußt dass es damit zusammen hängt, hätte ich mir das ja sparen können.

Aber danke für den Tip, dann müssen die Nachbarn bissel das bimmel bimmel aushalten, bevor mal wieder ein Paket nach Bohmte geht ;teu

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 16. Februar 2013, 09:54

Hatte nochmal mit Andy und Frank gesprochen.

Es kann auch sein das es am NT oder an der Platine im Münzturm liegt. Diese Teile hatte ich damals zuerst getauscht daran hat es aber nicht gelegen. Den Fehler den ich hatte hat Wallace einen Beitrag oben drüber beschrieben.


Gruß
Micha

disc3000

Multigamer

  • »disc3000« ist männlich

Beiträge: 506

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 16. Februar 2013, 10:48

sehr oft wird der fehler auch gegeben wenn "münzprüfer mit li" eingestellt ist

wenn du die blaue tastatur hast dann stelle mal auf "ohne li" ein
denke dann wird der fehler weg sein

sehr häufiger fehler .... den hatte ich zuoft gehabt und alle geräte haben danach kein hilfe mehr geschriehen ;}
abgestellt und ruhe war ;)

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 16. Februar 2013, 12:40

sehr oft wird der fehler auch gegeben wenn "münzprüfer mit li" eingestellt ist

wenn du die blaue tastatur hast dann stelle mal auf "ohne li" ein
denke dann wird der fehler weg sein

sehr häufiger fehler .... den hatte ich zuoft gehabt und alle geräte haben danach kein hilfe mehr geschriehen ;}
abgestellt und ruhe war ;)


Hi meine laufen auch mit (Einwurf und Lichtschranke). Keine Probleme, kein Fehler, wie gesagt habs mit verschiedenen TK getestet. Abstellen mache ich nur wenns zu Problemen kommt nach Europrogrammierung der G18 oder G40. Hab dann immer Foul im Display wenns Probleme mit der Euromünze gibt. gruß Marcel

disc3000

Multigamer

  • »disc3000« ist männlich

Beiträge: 506

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 16. Februar 2013, 15:09

bei mir sieht es anders aus ^^
hatte "mit li" immer schwierigkeiten hier ...und nicht nur bei mir..... viele sagen das
und auch vielen wurde geholfen als es abgestellt worden ist

egal ob dm oder euro ... das intressiert dem 1:1 oder mit europrogramm überhaupt nicht ...
da der mp beim einwurf einer münze erst dann das signal gibt, und nicht vorher ....
bei geräte mit sus modul kann man sogar das gerät einschalten wenn kein mp angeschlossen ist ...und auch abschliessen ... ohne probleme macht der dann seine lichtwerbung

von daher ist es völlig egal ob dm, euro oder 1:1 ist


ich habe es immer abgestellt und ich habe auch immer dann ruhe gehabt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »disc3000« (16. Februar 2013, 15:18)


Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich
  • »Frankiboy0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Februar 2013, 08:34

OK, danke für die Tipps

werde mich heute nochmal an den Optimus wagen;-), ja mal schauen ob ich es ggf mit der blauen tastatur wech bekomme mit der einstellung was disc 3000 geschrieben hat.

Vor zwei Wochen fing das Problem an, manchmal sogar wenn ich eine Münze eingeworfen haben schrier der Automat um Hilfe. bzw beim einschalten.

Werde mir die Münzeinheit auch nochmal vornehmen.

An denAnschlusstecker war als ich den Automaten bekommen hatte Kabelisloiertband auf die Stecke geklebt, vielleicht hatte es ja ein Grund, wieso dieses Klebeband dort klebte an den Steckern> gg aúch ein wackler, nur komisch, dass dieeser nicht im Spiel ausgelöst wird ;read

eifelhulk

5cent Spieler

  • »eifelhulk« ist männlich

Beiträge: 34

Mitglied seit: 18. April 2012

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Februar 2021, 20:53

So hatte die Alarmeldung mit Hilfe im Display bei Super Game und bei Super Multi 3. Neue Batterie rein und initalisiert.

Habe bei beiden dann - ohne li - eingestellt und siehe da, läuft ohne Alarm und Hilfe beim einschalten. Bin zwar jetzt fast taub aber Problem weg.

Guter Hinweis hier ;respect

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link