Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

thebiker

5cent Spieler

  • »thebiker« ist männlich
  • »thebiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Mitglied seit: 10. Februar 2017

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. Februar 2017, 15:07

Musicbox Old Fahion Wizard F73 Error- Wer kann helfen?

Hallo,

ich bin stolzer Besitzer einer Old Fasshion Wizard.
Leider geht sie nicht. Beim Titelaufruf gibt es 3 klakende Geräusche und dann die Fehlermeldung F73.
Wer weis Rat?
Ist ein Fachmann/Kenner dieser Box im Bremer Raum ansässig, der sich das Gerät evtl. mal anschauen könnte? Aufwandsentschädigung ist selbstverständlich.

Gruß Jürgen

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. Februar 2017, 17:53

Hallo,

hätte nur das Handbuch (in Englisch) als PDF. Ab Seite 78 sind die Fehler beschrieben. Wenn Du Interesse hast schicke ich Dir die PDF via Mail.

Dann benötige ich deine Mail Adresse. Die kannst Du mir gerne via PN zukommen lassen. Dann schicke ich das Handbuch los... ;read

Gruß
Micha

thebiker

5cent Spieler

  • »thebiker« ist männlich
  • »thebiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Mitglied seit: 10. Februar 2017

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. Februar 2017, 20:10

Danke für deine Antwort.
Das Manual hab ich auch.
F73:
"Malfunction during lift drive. Check lift for jamming."
Macht ich auch nicht viel schlauer. Der Lift scheint ne Macke zu haben. Wie gehe ich da vor?

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Februar 2017, 08:17

Danke für deine Antwort.
Das Manual hab ich auch.
F73:
"Malfunction during lift drive. Check lift for jamming."
Macht ich auch nicht viel schlauer. Der Lift scheint ne Macke zu haben. Wie gehe ich da vor?


Das können die Zahnradgummis sein oder ein Bruch in den Zahnrädern und und und. Kann sein das der neu justiert werden muss. Das wiederum kannst du nicht selber machen. Dafür braucht man spezielle Hardware.

thebiker

5cent Spieler

  • »thebiker« ist männlich
  • »thebiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Mitglied seit: 10. Februar 2017

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 17. Februar 2017, 21:46

Okay, da ich leider keine entsprechende Hardware habe, mal die Frage in die Runde: Wer hat entsprechende Hardware , bzw. ist jemand im Bremer Raum ansässig, der mir evtl. dabei behilflich sein kann?

berti7007

5cent Spieler

  • »berti7007« ist männlich

Beiträge: 16

Mitglied seit: 7. November 2013

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 18. Februar 2017, 15:42

Fehler Er 73

Im Handbuch wird der Error 73 beschrieben mit: Fehler beim Ablegen in Magazin links. Fehler am Greiferhebel links.
Maßnahme: Fluchtung von Magazin zu Pickup überprüfen und evtl. nachjustieren. Greiferhebel auf Funktion überprüfen. Lichtschranke OPGRL auf Funktion überprüfen.

Was mir bei den 70er Fehlern schon öfters geholfen hat, dass ich die Liftstange ordentlich mit einem Silikonöl getränkten Tuch gereinigt und geölt habe. Danach hat es öfters wieder funktioniert, ansonsten mit nachjustieren anfangen. Wichtig ist auch die Fehlerlöschung.
Grüße Berti

thebiker

5cent Spieler

  • »thebiker« ist männlich
  • »thebiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Mitglied seit: 10. Februar 2017

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 29. Mai 2017, 19:42

So, der Fehler ist behoben, es klemmte der Lift am Magazin.. grr.

Nun das nächste Problem: Ein Kanal geht nicht, die Sicherung des linken Kanals flitzt sofort wieder. Hat jemmand einen Schaltplan von der Endstufe? Falls die nicht zu reparierenn ist, überlege ich, einen externen Verstärker anzuschliessen. Weiß jemand, wo ich den anschliessen muss und wieviel Leistung der max. haben darf?

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 29. Mai 2017, 20:30

So, der Fehler ist behoben, es klemmte der Lift am Magazin.. grr.

Nun das nächste Problem: Ein Kanal geht nicht, die Sicherung des linken Kanals flitzt sofort wieder. Hat jemmand einen Schaltplan von der Endstufe? Falls die nicht zu reparierenn ist, überlege ich, einen externen Verstärker anzuschliessen. Weiß jemand, wo ich den anschliessen muss und wieviel Leistung der max. haben darf?



Reparieren nsm-musikboxen.de

thebiker

5cent Spieler

  • »thebiker« ist männlich
  • »thebiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Mitglied seit: 10. Februar 2017

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Mai 2017, 18:16

Danke, aber ich möchte es zunächst selbst versuchen.
Mit einem Schaltplan wäre mir sehr geholfen.

3 Tasten der Tastatur sind ohne Funktion, hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte?

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Mai 2017, 20:04

Danke, aber ich möchte es zunächst selbst versuchen.
Mit einem Schaltplan wäre mir sehr geholfen.

3 Tasten der Tastatur sind ohne Funktion, hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte?


Stifte sind defekt in den Tasten oder die Feder zerdrückt. Original Stifte gibt es nur noch bei uns und auch nur wir reparieren die. Genauso die Federn sind speziell nachgemacht. Wie gesagt die Internetseite da wird geholfen.

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Mai 2017, 20:13

Der Verstärker kann nicht selbst repariert werden da nach neuen Bauteilen der Ruhestrom eingestellt werden muss sonst geht es wieder kaputt. Das geht nur mit entsprechender Hardware von NSM und Oszilloskop.

Juergen1970

5cent Spieler

  • »Juergen1970« ist männlich

Beiträge: 2

Mitglied seit: 14. Juni 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Juni 2017, 16:34

Hallo,

für die Old Fashion Wizard Musikbox habe ich die komplette Technischen Unterlagen Mappe. Inkl. Bedienungsanleitungen, Codes und Schaltpläne etc. Bin aber kein Technikfreak. Ich hatte mir vor Jahren diese Mappe gekauft, weil ich eine NSM Fanfare 2000 besitze. Wenn du eine bestimmte Seite brauchst, dann melde dich bei mir.



Fehler Er 73: Ursache : Fehler beim Verfahren des Lift. Keine Abspielung möglich.

Maßnahme: Lift auf Verklemmung untersuchen. Lichtschranke OPSTP (Antriebsrad) auf Funktion und korrekte Justage prüfen.


Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juergen1970« (15. Juni 2017, 08:27)


Juergen1970

5cent Spieler

  • »Juergen1970« ist männlich

Beiträge: 2

Mitglied seit: 14. Juni 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Juni 2017, 12:28

ich habe meine Fanfare 2000 (ES 5.1 Technik) mit Cinch an einen externen Verstärker angeschlossen.

thebiker

5cent Spieler

  • »thebiker« ist männlich
  • »thebiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Mitglied seit: 10. Februar 2017

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 14. August 2017, 22:05

So, ich habe die Tastatur selbst repariert, geht recht einfach. es gibt eine gute Anleitung auf youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=G3S7cVB8oNw
Der Lift geht auch wieder, eine Hülle hatte sich verkantet.
Gruß Jürgen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link