Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

charly1972

5cent Spieler

  • »charly1972« ist männlich
  • »charly1972« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 14. April 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. April 2017, 19:40

Hilfe zu Rotamint Goldene 7 (Teile übrig...)

Hallo,

kaum dass ich mich hier angemeldet habe ist mir schon ein Neuzugang ins Haus "geflattert".
Allerdings sind mir beim öffnen 3 Kunststoffteile entgegen gekommen (siehe Bild).
Funktionieren tut er komischerweise trotzdem...
Laut Aussage meines alten Herren hat er die irgendwo ausgebaut, kann sich aber leider nicht mehr daran erinnern wo.
Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben wo die Teile verbaut sind?
»charly1972« hat folgende Datei angehängt:

Stevy1212

Serienspieler

  • »Stevy1212« ist männlich

Beiträge: 385

Mitglied seit: 30. Mai 2013

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. April 2017, 20:21

Hallo und Herzlichen willkommen bei uns ;}

das sind Wippen aus den Münzprüfern
Vielleicht durch den Veruch auf Euro umzurüsten?

Grüße Stevy

charly1972

5cent Spieler

  • »charly1972« ist männlich
  • »charly1972« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 14. April 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. April 2017, 21:20

Hallo Stevy,

vielen Dank schon mal für den Tipp, werd mich morgen daran setzen und versuchen die wieder zu montieren.
Ist es möglich durch die Wippen auf Euro umzurüsten???

Stevy1212

Serienspieler

  • »Stevy1212« ist männlich

Beiträge: 385

Mitglied seit: 30. Mai 2013

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. April 2017, 21:42

Be Metallwippen ist es machbar, bei Plastik glaube ich auch, die Frage sollte aber jemand beantworten der dies des öfteren macht ;}

Grüße Stevy

charly1972

5cent Spieler

  • »charly1972« ist männlich
  • »charly1972« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 14. April 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 23. April 2017, 11:17

Hallo,
Be Metallwippen ist es machbar, bei Plastik glaube ich auch, die Frage sollte aber jemand beantworten der dies des öfteren macht ;}
mag sich jemand dazu äussern? Bin leider (noch) völlig planlos wie das funktionieren könnte...

charly1972

5cent Spieler

  • »charly1972« ist männlich
  • »charly1972« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 14. April 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 23. April 2017, 21:31

So, ich schon wieder,

hab es heute einmal geschafft mich an den Automaten heran zu trauen und hab auch die Wippen wieder verbaut bekommen.
Leider gibt es jetzt aber die nächsten Probleme.

1. Als ich den Automaten bekommen habe waren bereits (oder immer noch) 17 Sonderspiele drauf und ein Betrag von 58,00 DM. Ich habe das Gerät eingeschaltet und dann festgestellt, dass die Sonderspiele zum einen immer in Zweierschritten runter gezählt werden und zum anderen willkürlich Sonderspiele aufaddiert werden (z.b. von 53 auf 79). Auch ist es vorgekommen, dass von 71 wieder auf 79 erhöht wurde...

2. funktioniert der linke Münzeinwurf nicht. Ich habe 2 DM und 5 DM versucht aber die Münzen fallen durch oder bleiben hängen, auch leuchtet die grüne Lampe für "Einwurfbereitschaft" nicht auf...

3. hat der Automat eben begonnen Teilbeträge auszuzahlen. Da ja die Münzröhren leer sind hat er natürlich nur ins leere getackert aber der Münzspeicher hat nicht zurück gezählt. Nachdem jetzt meine Nachbarn wieder wach sind vom ewigen Tackern zählt auf einmal der Münzspeicher wieder rückwärts...

Ich muss dazu sagen, der Automat ist ja nicht mehr der Jüngste und sieht auch innen dementsprechend aus (Nikotin aus der guten alten Zeit, in der man in Kneipen noch rauchen durfte, Staub und Spinnweben). Jetzt ist die Frage, lohnt es sich noch aufgrund der Probleme das Gerät noch zu reinigen, oder ist evtl. der ganze Dreck mitunter Schuld an dem Dilemma?

Wäre toll wenn der eine oder andere etwas dazu wüsste. Vielen Dank schon Mal...

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link