Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

multiball

5cent Spieler

  • »multiball« ist männlich
  • »multiball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Mitglied seit: 22. Oktober 2014

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. April 2017, 15:59

Fehler Rotor Async James Bond

Hallo

bei meinem James Bond zeigt sich nach einer gewissen Zeit wenn er warm ist der Fehler 61F Rotor 1 Asyn. (61F 13.08.90 21.41) wobei das zweite in Klammern mir wie ein Datum vorkommt ?

Unter dem Rotor sitzt eine Platine auf der ein oder zwei dickere Wiederstände scheinbar sehr Warm geworden sind. Ich vermute den Fehler dort, oder habt Ihr einen Tip für mich ?

Gruß

Frank

Susi & Strolch

5cent Spieler

  • »Susi & Strolch« ist männlich

Beiträge: 10

Mitglied seit: 4. Juni 2015

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Mai 2017, 22:14

Hallo Frank,

ich hatte bei meinem Bond dasselbe Problem.

Selbst durch tauschen der Motoren, Walzen usw., bekam ich den Fehler einfach nicht weg.

Ich vermute, dass Du recht hast und der Fehler auf der unter der unter den Walzen liegenden

Platine liegt. Da ich für dieses Problem jedoch niemand kannte, der mir helfen konnte, habe

ich das Problem anders gelöst.

Ich habe Gott sei Dank eine Ersatzwalzenmaschine bekommen, die dann getauscht und er lief

wieder wie ein Uhrwerk.

Wenn Du versuchst eine Ersatzmaschine zu bekommen, merke Dir, dass nur von folgenden

Geräten alles kompatibel ist.

Royal Trio

Roxy

Rasant

Ich kann Dir aber verraten, dass es sehr schwer wird eine von diesen zu bekommen, denn

ich suche selbst schon länger nach einer Reserve.

Vielleicht hast Du Glück, ich drücke Dir ganz doll die Daumen.

Mein Bond stand 3 Monate still.



VG

Uwe

multiball

5cent Spieler

  • »multiball« ist männlich
  • »multiball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Mitglied seit: 22. Oktober 2014

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Mai 2017, 22:18

Hallo Uwe

bist Du sicher das die anderen Technik 2000 Geräte nicht passen ?

Oha, ich habe den Bond jetzt verkauft, und der Käufer hat einen anderen T 2000 gekauft,

sieht ja im Prinzip alles gleich aus :(

Gruß

Frank

Susi & Strolch

5cent Spieler

  • »Susi & Strolch« ist männlich

Beiträge: 10

Mitglied seit: 4. Juni 2015

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Mai 2017, 22:28

Ja Frank, da bin ich mir sicher, denn ich habe schon einiges an Lehrgeld zwecks Ersatzteilen gezahlt.

Außerdem stehe ich mit einem netten User in Kontakt, der auch einen Bond hat und sich gut damit

auskennt.

Ich hatte auch schon mal ein Motorenproblem, da hat allein der Tausch des Motors geholfen, der ist

natürlich auch von anderen Technik 2000 Geräten kompatibel, aber bei meinem letzten Problem half

nur der komplette Tausch der Maschine.

Ich habe einmal einen Bond weg gegeben, aber kein zweites Mal. ;}



VG

Uwe

multiball

5cent Spieler

  • »multiball« ist männlich
  • »multiball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Mitglied seit: 22. Oktober 2014

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Mai 2017, 22:42

OK, das wusste ich nicht, egal, ich bin eh nicht so der Geldspielfreund, meine Leidenschaft sind die Flipper

den Bond hatte ich mal nem Freund abgekauft, weil er 2 Stück hatte, dieser hier lief einwandfrei, hatte ihn aber zum testen vor Verkauf mal eine längere Zeit laufen lassen, dann kam eben dieser Fehler.

Habe den Bond mit Aufsatz mit dem defekt für 350 abgegeben, in Anbetracht das er ja eigentlich mehr Wert ist brauche ich hoffentlich kein schlechtes Gewissen zu haben ?

hier gibt es einen Thread von einem Rasant, bei dem alle 3 Walzen diese Geräusche machen, bei mir ist es nur die erste. (vielleicht hilft auch der Motor Tausch) ansonsten kann man sowas sicher auch reparieren, das was der User Lucky Luke 58 schreibt scheint mir plausibel, das der ULN 2003 bekannt sein kaputt zu gehen, und das es bessere Ersatztypen dafür gebe ! Ich kann ihn ja mal per PN anschreiben

Dank Dir erst mal

Gruß

Frank

Susi & Strolch

5cent Spieler

  • »Susi & Strolch« ist männlich

Beiträge: 10

Mitglied seit: 4. Juni 2015

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Mai 2017, 14:28

Hallo Frank,

der Preis, für den Du den Bond abgegeben hast, ist völlig in Ordnung.

Man kann auch die Walzen in der Position gegen einander tauschen und sehen, ob der Fehler mitwandert,

das siehst Du bzw. dein Freund, ob dann Fehler 62F o. 63F angezeigt wird.

In diesem Fall, würde ich erst einmal nur den Motor tauschen, um zu sehen, ob der Fehler weg ist.

Benötigt wird auf jeden Fall ein in der Länge passender Kabelbinder um das zu lange Motorenkabel

wieder zu fixieren, wie es vorher war. Es ist normal nur eine Sache von 15 Minuten, ohne besonders

handwerklich geschickt zu sein.

Bin selten hier im Forum, bin täglich im Freundesforum.



VG

Uwe

multiball

5cent Spieler

  • »multiball« ist männlich
  • »multiball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Mitglied seit: 22. Oktober 2014

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Mai 2017, 16:21

OK, Danke

mal schauen, denke das krigen wir schon irgend wie wieder hin

vielen dank für Deine Antworten

LG

Frank

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link