Guten Tag Sie sind nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shakademus

5cent Spieler

  • »shakademus« ist männlich
  • »shakademus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Mitglied seit: 5. März 2018

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. März 2018, 17:14

Merkur Multi Profitech 3000 EU

Hallo ich habe einen Merkur Multi welcher immer einwandfrei gelauft ist. Von jetzt auf gleich ist er nicht mehr ordentlich hoch gefahren, also ich habe keinen spiele mehr angezeigt bekommen nur noch einen gestreiften Bildschirm. ich kenne mich leider gar nicht mit Spieleautomaten aus und habe diesen nur als Spardose in meinem Partyraum hängen. Würde mich super freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet da ich über dieses Thema nichts finde und wirklich ratlos bin. Kann gerne Bilder von allem schicken hat auch eine adp und Zulassungsnummer falls das weiter hilft. Vielen dank schon mal im vorraus. Gruß Giaco

shakademus

5cent Spieler

  • »shakademus« ist männlich
  • »shakademus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Mitglied seit: 5. März 2018

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. März 2018, 17:44

merkur multi defekt

hallo habe einen Merkur Multi der nicht mehr hochfährt hoffe mir kann jemand sagen was das für ein Problem ist und ob es sich beheben lässt. mein Bildschirm sieht genau so aus wie auf dem beigefügtem Bild. Vielen dank schon mal im vorraus
»shakademus« hat folgende Datei angehängt:

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. März 2018, 20:27

Habe mal deinen doppelten Beitrag hier mit eingefügt, da hier auch das Bild dabei ist ;}
Eventuell ist die Datenbank platt? Mach den mal auf und schaue mal nach, ob die 2 LEDs unter der Datenbank noch leuchten / blinken.
Für gewöhnlich braucht die DB ca. 1 bis 2Minuten zum hochfahren, dann sollten die beiden LEDs 3mal kurz blinken und danach müsste eine dauernd leuchten und die andere blinken.
Die DB steckt auf 2 Grafikkarten auf der Steuereinheit (Backpanel ) und werden unter einem Metallkasten versteckt sein. Den kannst du einfach aufklappen.

shakademus

5cent Spieler

  • »shakademus« ist männlich
  • »shakademus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Mitglied seit: 5. März 2018

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. März 2018, 09:33

Hi habe leider unter der Datenbank keine leds habe aber welche links daneben habe davon mal ein Bild gemacht vielleicht kann man da ja genaueres erkennen.Die rot markierte led blinkt die anderen 3 auf dem Bild leuchten durchgehend.
»shakademus« hat folgende Datei angehängt:

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. März 2018, 09:46

Unter den beiden Videoplatinen und der Datenbank sitzen 2 Dioden nebeneinander, die müssen leuchten bzw. eine muss blinken.

Schau dir das Video vom Max auf Youtube an. https://www.youtube.com/watch?v=o3dJCsjXHN0

Bei 0:41 sind es die beiden mit der 5 gekennzeichnet

shakademus

5cent Spieler

  • »shakademus« ist männlich
  • »shakademus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Mitglied seit: 5. März 2018

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. März 2018, 11:13

Vielen dank habe gerade noch mal nach geschaut und die beiden leds sind aus. Das heißt dann wohl das ich eine neue Datenbank benötige. Muss ich beim kauf einer Datenbank auf irgendetwas bestimmtes achten und wie viel kostet so eine Datenbank ca?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link