Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Held30

5cent Spieler

  • »Held30« ist männlich
  • »Held30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Mitglied seit: 27. Oktober 2014

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. April 2018, 09:42

Lampemmatrix multi multi

Hallo an alle,
Bei meinem Venus multi multi gehen alle Lichter in der Risikoleiter und in den Knöpfen unten nicht mehr. Die LED lampemmatrix leuchtet dauerhaft. Sonst funktioniert der Automat.
Kann man das als Laie reparieren?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

DerKito

Risikospieler

  • »DerKito« ist männlich

Beiträge: 170

Mitglied seit: 13. September 2016

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. April 2018, 14:55

Hallo!

Je nach deiner Ausstattung zuhause kannst du das selbst reparieren(Lötkolben, Multimeter,...). Was passiert, wenn du den Stecker für die Lampenmatrix von der CPU abziehst? Bleibt der Fehler bestehen und die LED leuchtet weiterhin? So würde sich eingrenzen lassen, ob die CPU einen Schlag hat oder ob der Kurzschluss in der Türplatine zu suchen ist.

Liebe Grüße
René

Held30

5cent Spieler

  • »Held30« ist männlich
  • »Held30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Mitglied seit: 27. Oktober 2014

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. April 2018, 08:14

Ich habe mal die zwei Stecker die mit Lampenleisten beschriftet sind abgezogen. Die LED bleibt an .
Löten kann ich mit meinem großen Fingern leider nicht. Ich habe von so was leider überhaupt keine Ahnung.
Grüße Steffen

Held30

5cent Spieler

  • »Held30« ist männlich
  • »Held30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Mitglied seit: 27. Oktober 2014

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. April 2018, 08:23

Foto

Ich habe mal die Steuerung ein Bild gemacht.
»Held30« hat folgende Datei angehängt:

DerKito

Risikospieler

  • »DerKito« ist männlich

Beiträge: 170

Mitglied seit: 13. September 2016

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. April 2018, 10:11

Guten Morgen!

Alles klar, dann wird der Fehler auf der CPU zu finden sein. Wenn du möchtest, dann werfe ich mal einen Blick auf deine CPU. Natürlich nur, wenn du damit einverstanden bist und deine CPU zu mir senden möchtest. Ich werde dann den Fehler auch hier für alle anderen User dokumentieren, damit wir wissen, wo die Ursache lag. Du kannst dich gerne per PN bei mir melden, des Adressaustausches wegen.

Liebe Grüße
René

Held30

5cent Spieler

  • »Held30« ist männlich
  • »Held30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Mitglied seit: 27. Oktober 2014

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 9. April 2018, 10:14

Dankeschön für die Hilfe
Kanaren du mir auch noch erklären wie Mann die Steuerung ausbauen. Dankeschön

DerKito

Risikospieler

  • »DerKito« ist männlich

Beiträge: 170

Mitglied seit: 13. September 2016

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 9. April 2018, 11:50

Hallo!

Klar, das geht recht einfach:

Löse zuerst alle Steckverbindungen um die Steuereinheit herum. Links, oben und rechts. Dann findest du an der oberen Kante zwei Metallspangen, die nach oben gedrückt werden können. Nun sollte die Steuereinheit nach vorne kippen. Falls nicht, dann kannst du die Steuereinheit etwas von der Rückwand wegdrücken, nun nach vorne herauskippen und nach schräg oben herausziehen. Achte darauf, dass sich keine Stecker/Kabel verhaken. Die weiße Abdeckung kannst du auf der Steuereinheit montiert lassen.

Liebe Grüße
René

Held30

5cent Spieler

  • »Held30« ist männlich
  • »Held30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Mitglied seit: 27. Oktober 2014

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 9. April 2018, 12:28

Ok danke ich versuche es heute Abend nach der Arbeit und melde mich morgen mal wegen Adressen Danke

DerKito

Risikospieler

  • »DerKito« ist männlich

Beiträge: 170

Mitglied seit: 13. September 2016

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 9. April 2018, 13:18

Prima!

Viel Erfolg und bis später!

Liebe Grüße
René

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link