Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

M_Torbens

5cent Spieler

  • »M_Torbens« ist männlich
  • »M_Torbens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Mitglied seit: 4. Januar 2017

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Januar 2017, 19:19

Hilfe Merkur Cash Fire Problem No Public Modus

Moin ich bin neu hier und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt also:

Ich habe mir vor einem Monat ein Spielautomaten gekauft konnte 20-30 Umdrehungen super spielen.
Dann kam die Meldung CArd, habe mich dann einbisschen informiert und mir wurde geraten eine neue Zulassungskarte zukaufen dies tat ich dann auch also alte Zulassungskarte raus neue rein...
Alles super dann sagte mir der automat Ablauf und er wollte einen 8 stelligen code haben also hab ich mich weiter informiert (wahrscheinlich nicht gut genug) und habe einen Freischaltcode gefunden für einen Cash Fire diesen habe ich eingegeben... 3 Töne heulten auf und jetzt ist der automat scheinbar in einem no public Modus...
Geld nimmt er und lässt es auf dem geld konto kann zB mit 10 Cent Umdrehungen machen wie ich will aber von dem Konto verschwinden diese 10 Cent nicht auszahlen kann ich mir auch nichts lassen. ( nur die 10 Cent)
Meine Fragen jetzt:
Wie bekomm ich den no public Modus raus?
Oder wenn dies nicht mehr geht schaff ich es irgendwie das der automat wieder normal läuft auszahlen, wegspielen...
Wie finde ich das ablaufdatum wieder raus wenn ich beide Risiko Tasten klicke kommt : no public?
Woher bekomme ich einen Freischaltcode für meinen Automaten (zulassungsnr: 200902511)?

Hoffentlich kann mir jemand helfen
Mit freundlichen grüßen
Marvin

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Januar 2017, 19:42

Irgendwas stimmet jetzt nicht, der Cash Fire ist nach neuer Spielverordnung, der hat gar keinen Hobbymodus. ;frown Bist du sicher das er No Public anzeigt oder hast du das im Bezug auf andere Geräte irgendwo gelesen? ;read
Du hättest dir die zweite Karte auch nicht kaufen müssen, die erste hättest du auch verlängern können.

Hier der Code für die Kartennummer 200902511: 011711175 Achte darauf, das die Karte mit dieser Nummer im Gerät steckt.

M_Torbens

5cent Spieler

  • »M_Torbens« ist männlich
  • »M_Torbens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Mitglied seit: 4. Januar 2017

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Januar 2017, 19:52

Danke erstmal für die schnelle Antwort
Habe jetzt die karte mit der nummer 200902511im Automaten wo kann ich den Code eingeben?
Wenn ich beide Risiko tasten drücke steht zuerst für ein paar Sekunden in der Punkte anzeige :no
Und kurzdarauf in der Punkte und Geldspeicher anzeige public

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Januar 2017, 19:59

Zuerst drückst du beide Risikotasten, es wird das Ablaufdatum angezeigt, jetzt schliesst du das Gerät auf,
in den Displays stehen alles Nuller.
Mit der linken Risikotaste stellst du nun die Zahlen ein und bestätigst jede Zahl mit der Rückgabetaste,
bei der letzten Zahl kommt dann ein kurzer Bestätigungston, jetzt sollte es funktionieren.

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Januar 2017, 20:01


Wenn ich beide Risiko tasten drücke steht zuerst für ein paar Sekunden in der Punkte anzeige :no
Und kurzdarauf in der Punkte und Geldspeicher anzeige public


Dazu muss dir jemand etwas sagen, der sich besser mit den TR 3.3 Geräten auskennt als ich, soweit ich das weiß, hat der keinen Hobbymodus mehr, ich kann mich aber auch irren. ;frown

M_Torbens

5cent Spieler

  • »M_Torbens« ist männlich
  • »M_Torbens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Mitglied seit: 4. Januar 2017

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Januar 2017, 20:03

hab mal ein foto gemacht was passiert wenn ich beide Risiko Tasten drücke hoffe am sieht es
»M_Torbens« hat folgende Dateien angehängt:

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Januar 2017, 18:26

Sieht so aus das durch falsch Eingabe des Codes der nun wirklich im Hobbymodus ist. Dann kannste jetzt nicht mehr viel machen. Hat der unten links eine Zulassungskarte drin im Schacht und welche Farbe hat die Datenbank. Grüße Marcel

M_Torbens

5cent Spieler

  • »M_Torbens« ist männlich
  • »M_Torbens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Mitglied seit: 4. Januar 2017

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Januar 2017, 17:13

kann ich garnichts mehr machen das ich aus dem Hobbymodus rauskomme ?
Zulassungskarte ist drin.
würde jetzt sagen die Datenbank ist grün oder woran erkennt man die Farbe ?

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Januar 2017, 18:26

Also wenn Du schreibst "grün" dann hört sich das für mich so an als würdest Du auf die Platinen schauen. Scheint als wäre die Datenbank schon geöffnet.

Normalweise ist da ein Blechkasten drumherum. Und sieht dann so aus. Hier wäre es eine rote Datenbank.

Beispielbild aus einem Beitrag:
»Micha« hat folgende Datei angehängt:
  • DB.jpg (303,27 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Juni 2021, 17:39)

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 13. Januar 2017, 07:40

Wir haben das jetzt mal nachvollzogen und es ist in der Tat so, das der Cash Fire einen Hobbymodus hat, ich habe das hier mit einer CC4 Datenbank ausprobiert und der springt in den No Public. ;frown

Welche CC Version hat deine Datenbank?

M_Torbens

5cent Spieler

  • »M_Torbens« ist männlich
  • »M_Torbens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Mitglied seit: 4. Januar 2017

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Januar 2017, 15:56

Erstmal entschuldigung für die späte Antwort
Habe jetzt auch herausgefunden wo die Datenbank überhaupt sitzt hab wahrscheinlich etwas anderes für die Datenbank gehalten also die Datenbank ist gelb und cc5

Hier nochmal ein Bild

Mfg
»M_Torbens« hat folgende Datei angehängt:

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Januar 2017, 17:01

Bei dieser Datenbank musst du jetzt leider mit dem Hobbymodus leben, diese können wir nicht "bearbeiten"

M_Torbens

5cent Spieler

  • »M_Torbens« ist männlich
  • »M_Torbens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Mitglied seit: 4. Januar 2017

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Januar 2017, 19:43

Okay kann man in dem Modus irgendwas einstellen? zB das er wirklich Geld verspielt und das Geld nicht Dauerhaft auf dem geldkonto bleibt?

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 052

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:35

Im Hobbymodus ist die Auszahlquote im Allgemeinen höher als bei Geräten die im Normalspiel laufen.
Was sich jedoch wirklich ändert, lässt der Hersteller uns nicht im Detail wissen. Es gibt Automaten die
auch im Hobbymodus recht gemütlich sind (wie im Normalspiel).

Andere hingegen werfen soviel das es überhaut keinen Spaß macht daran zu spielen. Es gibt aber auch
Spieler die genau dieses Verhalten wünschen und explizit den Hobbymodus verlangen.

Es muß also nicht unbedingt ein Nachteil sein. Oder man probiert es aus indem man sich eine zweite Datenbank
(Laufzeit) besorgt und dann im Wechsel mit der anderen betreibt um den Unterschied zu erkennen.

Also erstmal losspielen. Vielleicht ist ja alles gut.

Stephan

M_Torbens

5cent Spieler

  • »M_Torbens« ist männlich
  • »M_Torbens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Mitglied seit: 4. Januar 2017

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 20. Januar 2017, 09:22

Das problem bei mir ist nur das er im hobbymodus garnicht auszahlt wenn ich zB 10 Cent reinwerfe bleiben die 10 Cent dauerthaft stehen und werden nicht verspielt kann dann soviel Umdrehungen machen wie ich möchte kann aucg einfach die 10 Cent wieder rausholen kann den Gewinn aber auch nicht umbuchen und auszahlen lassen der automat läuft dann solange bis die Punkte komplett verspielt sind

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 052

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 20. Januar 2017, 13:22

Versuche mit Hilfe einer Servicetastatur eine Initialisierung durchzuführen.

Oder besorge dir eine andere Datenbank die zurückgesetzt wurde.

Bei der Gelegenheit kannst du gleich den Hobbymodus loswerden.

Stephan

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 20. Januar 2017, 16:50

Ich sehe gerade, der Cash Fun hat als Zulassung die Nr. 1447, demnach ist er nicht nach der neuen SpielV, denn diese Zulassungsnummern fingen doch erst mit 20 an. ;frown
Er steht damit in einer Reihe mit dem Winner SQ, der hat die Nummer 1473, dieser hat den Hobbymodus und der funktioniert auch einwandfrei. ;frown

Du kannst nur das probieren was Stephan geschrieben hat, eine andere Lösung wüsste ich auch nicht. ;frown

M_Torbens

5cent Spieler

  • »M_Torbens« ist männlich
  • »M_Torbens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Mitglied seit: 4. Januar 2017

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 20. Januar 2017, 17:12

Danke für die Hilfe werde mal gucken was sich machen lässt

Mfg

CyberFreak

5cent Spieler

  • »CyberFreak« ist männlich

Beiträge: 2

Mitglied seit: 10. Juli 2018

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 13. Juli 2018, 18:33

Hallo. Jetzt hab ich auch ein Problem mit no puplic. Habe beim cash fire eine neue db drin gelb cc5 und er wollte dann einen freischaltcode. Gut Code bekommen und ohne was zu machen ist er jetzt zum no puplic Modus gewechselt. Ich bin ratlos

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 052

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 13. Juli 2018, 19:01

Kann man nur drüber spekulieren. Auf jedenfall gibt es hier kein Zurück mehr aus dem Hobbymodus.

Das geht höchstens bei einer offenen Datenbank älteren Models, wo man das eventuell bearbeiten könnte.

Stephan

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link