Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gurke258

Glücksspieler

  • »Gurke258« ist männlich
  • »Gurke258« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Mitglied seit: 1. Dezember 2013

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Dezember 2013, 15:42

Merkur "Air" Scheinakzeptator?

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist bei meinem Air nen Scheinakzeptator nachzurüsten oder ob das zu teuer wäre.

Ich hätte nämlich gern nen Automat der auch Scheine nimmt :)

Rolges

Risikospieler

  • »Rolges« ist männlich

Beiträge: 249

Mitglied seit: 18. Mai 2013

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Dezember 2013, 16:04

Ja man kann Geldscheinakzeptor nachrüsten. Allerdings braucht man um die freizugeben eine blaue Servicetastatur. Wende dich einfach mal an den User merkurfan98. Das ist ein Akzeptor Experte.

mfg,
Rolf

joergii

5cent Spieler

  • »joergii« ist männlich

Beiträge: 41

Mitglied seit: 21. September 2013

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Dezember 2013, 16:34

Akz

Blaue Tastatur und einen Akz ( EBA410 nehmen nur alte scheine kriegste für 35-50€ ansonsten Taiko AKZ kostet um die 100€ nimmt aber auch neue scheine)
Einbaueinleitung findest du bei youtube ;)
ist sogar für einen leihen ganz einfach.
Blaue Tastatur kannst dir bei einigen Usern in deiner Nähe leihen gegen Pfand (bei Ebay kostet eine Tastatur ca 200€)
Also ich habe meine beiden Automaten mit AKZ ausgestattet mit dem Münzgeld aus dem Automat ;)

Gurke258

Glücksspieler

  • »Gurke258« ist männlich
  • »Gurke258« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Mitglied seit: 1. Dezember 2013

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 10:39

Dann muss ich mal schauen...

Vielleicht finde ich auch Günstig nen Automaten mit AKZ . Wäre aber schon gut wenn der die neuen Scheine erkennt :)

Rolges

Risikospieler

  • »Rolges« ist männlich

Beiträge: 249

Mitglied seit: 18. Mai 2013

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 7. Dezember 2013, 17:56

Dann muss ich mal schauen...

Vielleicht finde ich auch Günstig nen Automaten mit AKZ . Wäre aber schon gut wenn der die neuen Scheine erkennt :)
Wenn er die neuen 5 Euro scheine annehmen soll, dann musst du den Eprom ausbauen und an einen schicken, der dir die neue Software drauspielt (Riiko macht das z.B. aber der hat momentan viel zu tun.)
Ich würde allerdings noch mit der umprogrammierung warten, bis der neue 10er raus ist, dann musst du den eprom nicht immer weg schicken.

Aragon

Risikospieler

  • »Aragon« ist männlich
  • »Aragon« wurde gesperrt

Beiträge: 148

Mitglied seit: 14. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 7. Dezember 2013, 18:37

Updates für AKZ auf neue 5er mache ich auch.
Habe genug eprom hier liegen oder beschreibe
eure alten auch neu.

Lg Thorsten

Gurke258

Glücksspieler

  • »Gurke258« ist männlich
  • »Gurke258« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Mitglied seit: 1. Dezember 2013

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Dezember 2013, 01:20

Also ich habe jetzt erstmal beschlossen, ich warte auch bis nächstes Jahr, bis die neuen 10€ Scheine kommen :D

Vielen Dank Aragon für deine Hilfe, werde auf dich oder Riiko zurück kommen :)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link