Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ShadowChaser

5cent Spieler

  • »ShadowChaser« ist männlich
  • »ShadowChaser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 30. August 2014

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 1. September 2014, 17:24

Merkur Cross schreit nach Hilfe...

Hallo,

ich habe hier einen Merkur Cross,der nach Hilfe schreit...
Hatte ihn ca. 6 Jahre im Keller ohne Strom stehen.Hab ihn dann vor 3 Tagen wiederbelebt.Als erstes kam natürlich der Fehler "Foul F1n".Also hab ich den Timekeeper mit einer neuen Knopfzelle wiederbelebt.Nach dem Einbau und initialisieren lief er auch ein paar Stunden,nahm Geld an und warf auch wieder welches aus.Doch dann plötzlich,mitten im Spiel ging der Alarm los (ist sehr schön,wenn man grad ein paar Räume weiter ist) und im Display stand "Hilfe".
Hab ihn dann vom Strom genommen und nach einer Nacht wieder angesteckt.Er läuft an und auch die 3 Walzen drehen sich.Dann steht in beiden Displays 000 bzw. 000.00 und nach ca. 5 Sekunden geht der Alarm wieder los und es steht Hilfe im Display.
Kurioserweise geht die Fehlermeldung nach ca. 5-10 Minuten weg und alles scheint normal...er nimmt Geld an und spielt...
Hab schon etwas im Internet gesucht,was sich aber als sehr schwierig herausstellt,weil Suchbegriffe wie Merkur Cross und Hilfe nur zu dem Merkur Criss Cross führen und Hilfe brauchen wohl auch viele...

Was kann das sein und vor allem,wie behebe ich das?

Gruß

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 1. September 2014, 18:39

Hallo und Willkommen im Forum,

ich hatte das Problem an einem meiner Automaten aus dieser Generation auch mal. Bei jedem einschalten erstmal Alarm und danach ging er in Spiel. Bei mir war damals irgendwas am SUS Modul nicht in Ordnung. Nach einer Neuaufspielung des Programms war der Fehler weg. Soll heissen das TK muss gelöscht und dann wieder neu bespielt werden.

Es kann auch sein das es am NT oder an der Platine im Münzturm liegt. Diese Teile hatte ich damals zuerst getauscht daran hat es aber nicht gelegen. Zu 98% liegt es am TimeKeeper im Modul.

Gruß
Micha

ShadowChaser

5cent Spieler

  • »ShadowChaser« ist männlich
  • »ShadowChaser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 30. August 2014

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 1. September 2014, 18:58

Danke für deine Antwort...

Wie genau lösche ich das TK und bespiele es neu?
Hast du einen Tipp?

Gruß

Aragon

Risikospieler

  • »Aragon« ist männlich
  • »Aragon« wurde gesperrt

Beiträge: 148

Mitglied seit: 14. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 1. September 2014, 20:45

Dafür brauchst du nen Eprombrenner.

Auf dem TK ist Datenmüll nach dem TK -Batteriewechsel, der muss geöscht werden.

Hast du nen Eprommer?

lg Thorsten

ShadowChaser

5cent Spieler

  • »ShadowChaser« ist männlich
  • »ShadowChaser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 30. August 2014

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. September 2014, 03:09

Hi Aragon,

leider habe ich keinen Eprommer...

Wenn du mir einen empfehlen kannst oder weißt,wie ich ohne kauf von Hardware wieder zu meinem Cross komme,dann immer her mit den Ideen :)

Aragon

Risikospieler

  • »Aragon« ist männlich
  • »Aragon« wurde gesperrt

Beiträge: 148

Mitglied seit: 14. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 2. September 2014, 10:55

Hab dir mal ne PN geschrieben.

Peter Bremer

Glücksspieler

  • »Peter Bremer« ist männlich

Beiträge: 80

Mitglied seit: 8. August 2011

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. September 2014, 00:56

Mit weißer Tastatur Fehlertabelle aufrufen und löschen, dann ist das Problem ev. schon weg...

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link