Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MerkurMannHB

Glücksspieler

  • »MerkurMannHB« ist männlich
  • »MerkurMannHB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Mitglied seit: 27. August 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 17. Januar 2015, 08:49

Jede ca. 25 Münze Alarm! NRI 18 auf Euro in Profitech 3000

Guten Morgen,

Habe ein Big Queen ADP-Merkur Geldspieler, folgende Frage, der Automat macht bei ca. jeder 25 Münze ein Alarm beim Einwurf, wieso???
Als ich ein Disc 3000, mit so einem MP hatte gab es kein Problem. Hab jetzt hier und da irgendwas von Lichtschranke gehört, aber wieso tritt das Problem nich auch bei Geräten mit weißer CPU auf. Also warum bei Profitech 3000? Was kann man tun?

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 17. Januar 2015, 10:36

Bei welcher Münzsorte muss man mal wissen. 10cent Stücke laufen ab und an zu langsam durch die Lichtschranken und lösen einen Faden Foul aus ist normal bei programmierten G18. Wenn es so ist dann musste mit dem Testgerät die Fadenfoul abfragte am Münzeinwurf abschalten.

MerkurMannHB

Glücksspieler

  • »MerkurMannHB« ist männlich
  • »MerkurMannHB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Mitglied seit: 27. August 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 17. Januar 2015, 17:32

Hi, danke schon mal, ist eigentlich bei allen Münzen, mal 1,- €, mal 2,- €, mal bei 10 Cent, aber im Allgemein selten, was genau bedeutet fadenfoul was wird da technisch geprüft, wie muss ich mir das so vorstellen, welche Geräte brauch ich zur Abstellung? Und was muss man angeben....

CH_Zocker

Glücksspieler

  • »CH_Zocker« ist männlich

Beiträge: 69

Mitglied seit: 7. November 2013

Herkunft: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 17. Januar 2015, 21:07

Ein Fadenfoul ist folgendes:
Hinter dem Münzeinwurf befindet sich ein Kanal welcher die Münze in den Prüfer rollen lässt, in diesem Kanal ist ein kleiner Hebel und/oder eine Lichtschranke.
Im Normalfall ist der Hebel unten, rollt eine münze vorbei wird der Hebel kurz angehoben und unterbricht die Lichtschranke in einem intervall. Die MP merkt dadurch "alles ok".
Wenn jemand auf die witzige Idee kommt einen Faden an die Münze zu befestigen und so die Münze aus dem Prüfer zu bekommen, der bekommt einen Fadenfoul.
Die Münze geht am Hebel vorbei, aber der Faden hebt den Hebel ein wenig an, der MP merkt das und schickt der Backpanel eine Fehlermeldung, diese aktiviert einen Lauten Alarm, der dient an Aufstellorten dazu, einen Aufseher oder Wirt zu alarmieren.

Hier eine Demonstration des Fadenfouls an einem ADP (Faden foul ab 1:10):

MerkurMannHB

Glücksspieler

  • »MerkurMannHB« ist männlich
  • »MerkurMannHB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Mitglied seit: 27. August 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 17. Januar 2015, 22:25

Vielen Dank, da ich noch kein Testgerät habe (welches braucht man dafür?) frage ich mich wie oder was kann ich machen, wird der Fadenfoul nur durch zu langsam durchrollende Münzen oder auch durch zu schnell durchrollende Münzen ausgelöst? Man könnte ja eventuell bisschen glatt schleifen, für schnelleren Durchlauf oder bzw. verengen um so langsameren Durchlauf erreichen????

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link