Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gikers

5cent Spieler

  • »Gikers« ist männlich
  • »Gikers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 30. Januar 2015

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. Januar 2015, 17:09

Löwen Play JACKY SUPER - brauche Hilfe

Hallo,

habe vor kurzen einen NSM Löwen Play Jacky Super (der mit einer weißer Scheibe und 95E-II Backpanel ) gekauft.

Das Gerät hatte einen simplen Fehler E.Cb (also Timekeeper), habe diesen geschliffen und die Batterie gg. eine Knopfzelle 3V ersetzt.

Danach ging der Spielautomat wieder... naja zum teil, hier kommt nämlich mein Problem.

Nachdem das Gerät Strom bekommt gehen kurz alle Lämpchen an, ertönt eine kurze Melodie, aber die walzen anstatt sich richtig zu drehen, fangen an zu "wackeln" hoch und runter. Nachdem ich irgendeine mit der Hand anstoße, dreht sie sich ganz langsam, macht eine Umdrehung und zappelt wieder. Dazu leuchtet die 12s und oben die 7777.

Im Display erscheint kein Fehler (es steht dort im Gewinspiecher 0.000, und im Münzspiecher 0 DM)

Die Resettaste auf der Platine Resetet zwar das Gerät, bringt aber sonst nichts.

Kann mir da jemand helfen oder einen Tipp geben?

Vielen Dank, Roman

fraehnky

[FTS] Herr der weißen CPU [FTS]

  • »fraehnky« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 4. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. Januar 2015, 20:27

Hallo,

nun da ist die Datenschiebekette durchs Gerät gestört. D.H.: Die Steuerbefehle werden nicht korrekt gesendet bzw. Rückempfangen.
Daraus resultiert das die Motoren / Beleuchtung etc... verkehrt angesteuert werden.

Um die Ursache herauszufinden müsste man die ganzen Ein-und Ausgabe Bausteine überprüfen.

Die Reihenfolge wäre:
DATA OUT von CPU ---->Motorsteuerplatine ----> I/O Platine(Bel/Taster/Displays) in der Tür ----> zurück zu DATA IN zur CPU

Ich denke mal das eines der 4094 (Ausgabebausteine) und oder eines des 4021 (Eingabebausteine(Lichtschranken/Taster) defekt ist.

Das zu prüfen setzt schon etwas Elektronik-Kenntnisse voraus.

Überprüfe doch als erstes ob wirklich alle Kabel gut gesteckt sind und achte auf eventuelle Kabelabknickungen an der Tür.

Nette Grüße
Fraehnky

Gikers

5cent Spieler

  • »Gikers« ist männlich
  • »Gikers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 30. Januar 2015

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 31. Januar 2015, 13:40

hallo freaehnky, vielen dank für die schnelle Antwort.

Habe leider keine Möglichkeiten die genannten Bauteile auf Fehler zu untersuchen, da ich keine Prüfgeräte oder sonstiges besitze. Leider kenne ich auch niemanden der in meine nähe Wohnt und das Spielgerät überprüfen könnte (für kleines Geld).

Habe alle steckverbindungen sowie kabeln überprüft, es schient alles in Ordnung zu sein, also keine Bruchstellen o ä.

Schade um das Spielgerät, landet wohl im Schrott Container oder auf ebay Kleinanzeigen. Habe zu kleine Wohnung und kein platz für defekte Geräte ;heul

oder hat jemand noch ne Idee was man da machen könnte...?

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gikers« (31. Januar 2015, 13:58)


fraehnky

[FTS] Herr der weißen CPU [FTS]

  • »fraehnky« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 4. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 31. Januar 2015, 13:49

Hallo,

Du könntest mir die Baugruppen zuschicken, ich würde diese dann bei Gelegenheit in einem meiner JackySuper testen.

Ich bräuchte dazu die CPU, das NT dahinter, die I/O Platine in der Tür(die kleine längliche) und die Motorsteuerplatine ohne Walzen.

Aber Du müsstest ein wenig Geduld haben, weil ich noch andere Sachen abarbeiten muss in der Werkstatt. So ca. 6-8 Wochen als minimum.

Nette Grüße
Fraehnky

Gikers

5cent Spieler

  • »Gikers« ist männlich
  • »Gikers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 30. Januar 2015

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 31. Januar 2015, 14:00

hmm, mal schauen ob sich lohnt, was verlangst du für die Überprüfung der teile?

fraehnky

[FTS] Herr der weißen CPU [FTS]

  • »fraehnky« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 4. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 31. Januar 2015, 18:28

Hallo,

die reine Überprüfung / Fehleranalyse macht 10 €uronen.

Kannst es Dir ja überlegen. Falls Du es nicht machen möchtest wäre ich trotzdem daran interessiert die Baugruppen (inkl. Münzturm) Dir abzukaufen. Nur für den Fall das Du den verschrottest.

Nette Grüße
Fraehnky

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 872

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:19

lol

ich wäre noch an den Walzeneinheit interessiert und alles andere was nch so drüber ist....

fraehnky

[FTS] Herr der weißen CPU [FTS]

  • »fraehnky« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 4. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:46

Da wäre dann aber nix über Frankiboy ;}

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 872

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 2. Februar 2015, 21:05

ok

klar lass ich dir den vorrang;-), schließlich hast du ja auch meinen Jacky-super wieder heile gemacht und so eiun Automaten Doc, braucht ja einiges an Ersatz.spdass er auch weiterhin kranke Automaten behandelt und heilt.....


;tölf

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link