Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stevy1212

Serienspieler

  • »Stevy1212« ist männlich
  • »Stevy1212« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Mitglied seit: 30. Mai 2013

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 19. Dezember 2016, 00:24

3x7 Gestört

So, heute frisch am neuen Tag will ich mich hier auch mal verewigen ;)

Die Überschrift sagt es schon, mein geliebter 3x7 blinkt fleissig "Gestört" vor sich hin...
Nach dem einschalten, Stecker rein.. 1-2 Sekunden vergehen und es blinkt los..
Ich hab mir dann auch gedacht, super, Batterie leer.. denkste! 3,6Volt.. nun bin ich Ratlos, ist ja nicht ganz so meine Technik die Weisse CPU

Ich kann nur vorab noch sagen, ich hab ihn eingeschaltet, 49970 Punkte auf dem Display, das stimmt auch,
da hatte ich ihn ausgeschaltet aber normal blinkt er nach dem einschalten dann ja abwechselnd mit den 2 Spielen... Black Jack und 17+4...
er wechselte nicht... hing bei Black Jack fest lies sich nichts drücken, keine Reaktion und beim nächsten einstecken... Punktespeicher 00000.. und im Münzspeicher nur Hieroglyphen.

Ich werde mir heute Abend erstmal einen Ini-Stecker basteln um das komplett ausschliessen zu können, sonst noch jemand ein Tip ?

Danke und Grüße Stevy

Lunte

Risikospieler

  • »Lunte« ist männlich

Beiträge: 159

Mitglied seit: 18. Februar 2012

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. Dezember 2016, 21:24

RAM Fehler

Eine Möglichkeit:

Könnte z.B. ein Fehler des RAM Baustein sein.

Die CPU legt bestimmte Daten zweimal im RAM ab , wenn diese Daten bei defektem bzw. fehlerhaftem RAM nicht mehr identisch sind kommt die "Gestört Lampe".
Könnte aber auch die Spannungsversorgung bzw. die Haltespannungsversorgung vom RAM sein.

Alternativ wären da noch Eprom oder Busfehler

Stevy1212

Serienspieler

  • »Stevy1212« ist männlich
  • »Stevy1212« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Mitglied seit: 30. Mai 2013

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. Dezember 2016, 19:52

So, war wohl zuviel für den Guten, Neues Ini und läuft wieder ohne Probleme seid mehreren Tagen schon.

Grüße Stefan

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link