Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kahl74

5cent Spieler

  • »Kahl74« ist männlich
  • »Kahl74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 16. Januar 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Januar 2017, 22:33

Merkur Elite Disc gestört

Hallo zusammen,

Bin neu hier und habe mal eine Frage. Ist ein bisschen kompliziert zu erklären aber ich versuche es einmal.

Ich habe seit längerem einen Merkur Elite Disc. Ich habe mit ihm lange Zeit daddeln können, bis jetzt

Habe es geschafft die 30er-Spielleiter auf 2 sonderspiele hoch zu spielen! Habe anschließend die 2 sonderspiele angenommen! Und dann kam auch schon das Problem...
Der Elite Disc wechselte in den gestörten Modus und der sonderspiel-Zähler stieg um 4 sonderspiele.
Habe den Automaten Dann aus und ein geschalten, die Scheiben drehten sich, der sonderspiel-Zähler stieg wieder um 2 sonderspiele und nach kurzer Pause um weitere 4! Und so ging es immer weiter und weiter...

Weiß jemand von euch, was für ein Problem ich habe? Habe gelesen, dass man die Lichtschranke des sonderspiel-Zählers reinigen muss? Stimmt das? Wo ist die Lichtschranke?

Vielen Dank für eure Bemühungen

Euer
Kahl74

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kahl74« (16. Januar 2017, 22:44)


Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Januar 2017, 09:09

Hallo,

wenn ich heute Abend zu Hause bin muss ich mir mal eins von meinen Zählwerken anschauen und berichten wo die Lichtschranke sitzt. Bei deinem Zählwerk gehe ich mal davon aus da es an den Lichtschranken liegen kann.

Ein weinig Geduld mit der Hilfe. Wir sind alle berufstätig und machen das nur als Hobby... ;}


Gruß
Micha


P.S. den zweiten gleichen Beitrag von dir habe ich mal ins Archiv verschoben. Zwei Beiträge stiften nur Verwirrung.

Kahl74

5cent Spieler

  • »Kahl74« ist männlich
  • »Kahl74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 16. Januar 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Januar 2017, 14:51

Vielen Dank Micha.

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Januar 2017, 19:33

So habe eben mal nachgeschaut. Wenn Du das Zählwerk ausgebaut hast ist, und von vorne auf die Zahlen schaust, ist rechts eine Platine die mit einer Abdeckung versehen ist. Die beiden Schrauben lösen und die Abdeckung und Platine abnehmen.

Mit einem Wattestäbchen durch die Löcher der Zahlenräder gehen und den Empfängertransistor reinigen. Auf der Platine selbst sitzt der Sender dazu.

Beim Zusammenbau darauf achten das die beiden Distanzhülsen wieder zwischen die Platine und die Abdeckung mit verschraubt werden.

Hoffe das hilft dir erst mal weiter.

Gruß
Micha

Kahl74

5cent Spieler

  • »Kahl74« ist männlich
  • »Kahl74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 16. Januar 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Januar 2017, 20:52

Danke Micha! Ich werde es mal die nächsten Tage ausprobieren. :)

Kahl74

5cent Spieler

  • »Kahl74« ist männlich
  • »Kahl74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 16. Januar 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Februar 2017, 20:51

Hallo miteinander,

Da das Problem immer noch vorhanden ist, bitte ich um eure Hilfe! Hab jetzt in verschiedenen Foren und auf verschiedenen Internetseiten versucht das Problem ausfindig zu machen. Ohne Erfolg -.-
Kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen?

fraehnky

[FTS] Herr der weißen CPU [FTS]

  • »fraehnky« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 4. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Februar 2017, 10:00

Hi,

also, entweder ist der Sender oder Empfänger an dem Zählwerk defekt.... oder es fehlen die +12V am Sender........
oder auf der CPU ist der Digitale Eingangsschalter defekt (ist ein IC)

Mach mal ein Test des Lichtschrankensenders:
Nimm mal z.B. Deine Handy-Cam und schaue damit einmal auf den Sender am Zählwerk. Da müsstest Du so ein bläulich-weisses Licht sehen. Dann ist der Sender in Ordnung. Wie gesagt es kann aber auch der Empfänger (Gegenseite des Senders) defekt sein.
Oder eben die o.g. Bauteile.

Nette Grüße
Fraehnky

Kahl74

5cent Spieler

  • »Kahl74« ist männlich
  • »Kahl74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 16. Januar 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. April 2017, 22:06

Ich bin verzweifelt. Es hilft alles nicht!

fraehnky

[FTS] Herr der weißen CPU [FTS]

  • »fraehnky« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 4. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 10. April 2017, 21:09

Hallo Karl,

Dann brauchst Du ein anderes Serienspielzählwerk.

Stell doch ein Gesuch hier im Forum.

Nette Grüße
Fraehnky

kleeines

5cent Spieler

  • »kleeines« ist männlich

Beiträge: 1

Mitglied seit: 13. März 2016

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 25. Juli 2017, 17:59

Hallo Karl ,

ist es Dir gelungen den Fehler zu beheben ? Habe leider seit gestern das selbe Problem .

Gruß Swen

Gamer2011

5cent Spieler

  • »Gamer2011« ist männlich

Beiträge: 13

Mitglied seit: 26. Oktober 2016

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Juli 2017, 17:49

Swen schreib doch mal den Ingo an ist doch der Disc Profi ;}

Verwendete Tags

Merkur

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link