Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wonker

5cent Spieler

  • »Wonker« ist männlich
  • »Wonker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Mitglied seit: 10. April 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. April 2017, 19:12

Schutz vor EMP Jammer

Hallo ich hab mal eine Frage und zwar wollte ich in unserer dort Kneipe einen Automaten aufhängen wo jeder drann spielen kann der Gäste und beim suchen nach dem passenden Automaten bin ich auch auf so genannte EMP Jammer gestoßen wo durch verschiedene Frequenzen und deiner Kupferspirale der Automat am Akzeptator und beim Münzeinwurf credits draufgebucht werden können funktioniert diese Methode noch den dann würde ich zur meiner Absicherung zusätzliche kameras installieren damit so etwas nicht vorkommt.

Danke schon mal :)

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. April 2017, 20:06

Eine Sicherheitskamera kann definitv nicht schaden.
Diese EMP -Jammer sind in meinen Augen Unsinn. Die Prüfer und die Elektronik der Automaten allgemein sind schon recht sicher, dass die schnell Alarm schlagen werden, wenn das Signal vom Prüfer unnormal ist.
An sonsten hilft nur immer mal "ein Auge offen halten", was da am Gerät passiert.

Wenn man mal einen mit einen "Jammer" erwischt.... am liebsten in den Hinterhof zerren und windelweich knüppeln ;kloppe ....
NEIN, auf gar keinen Fall (wobei ich das am liebsten machen würde) sondern dann schnellstens die Polizei kommen lassen und den "Spielgast" nicht davon kommen lassen.

Wonker

5cent Spieler

  • »Wonker« ist männlich
  • »Wonker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Mitglied seit: 10. April 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. April 2017, 20:14

Danke für die fixe Antwort da hätte ich noch eine Frage wäre es erlaubt solch einen EMP Jammer zu kaufen womit ich es dann selber an meinem eigenen Gerät testen kann oder verschiedene Geräte aufstelle es an allen teste und an denen es nicht klappt behalte und die anderen zurückgebe kann man das so machen ?

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. April 2017, 20:32

Mein Rat?
Lass die Finnger weg von solchen Dingern!

Wonker

5cent Spieler

  • »Wonker« ist männlich
  • »Wonker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Mitglied seit: 10. April 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. April 2017, 21:05

Also bringen solche Teile nichts deiner Meinung nach und ich kann mir das Geld sparen

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. April 2017, 21:19


Also bringen solche Teile nichts deiner Meinung nach und ich kann mir das Geld sparen

Hmmm, willst du nun was sichern oder sicher "abräumen"? ;[
Der Einsatz ist einfach illegal, die funktionieren nicht und weiter gehe ich da auch nicht ein ;}

Wonker

5cent Spieler

  • »Wonker« ist männlich
  • »Wonker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Mitglied seit: 10. April 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. April 2017, 22:12

Sichern das man direkt was falsches denkt

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. April 2017, 22:25

Wurde in der Vergangenheit leider zu viel Unfug getrieben, unter anderem auch mit solchen Dingern.
Meist wird damit auch nur mehr kaputt gemacht, als alles andere.
Und wie ich schon schrieb, die Sicherheitselektronik im Automaten ist in der Regel sicher genug gegen Jammer. ;}

Wonker

5cent Spieler

  • »Wonker« ist männlich
  • »Wonker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Mitglied seit: 10. April 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. April 2017, 23:27

Kann man sich hier im Forum auch Handbücher von den verschiedenen Automaten runterladen ?

Wonker

5cent Spieler

  • »Wonker« ist männlich
  • »Wonker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Mitglied seit: 10. April 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. April 2017, 23:41

Ist es schwer so einen Automaten zu warten und zu pflegen ?

NielsF

Glücksspieler

  • »NielsF« ist männlich

Beiträge: 56

Mitglied seit: 9. Dezember 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. April 2017, 12:17

Eine Anleitung liegt den meisten Automaten bei. Wenn die fehlen, hat meistens ein User eine PDF oder sowas auf dem Rechner.
Kannst dann in hier im Marktplatz ein Gesuch aufmachen, wenn einer die passende Anleitung hat, meldet der sich meist per PN.
So offen wirst du wohl keine Anleitung finden, da die auch streng genommen dem Urheberrecht unterliegen. Wird zwar (noch) nicht so streng geahndet wie z.B. mit Musik oder Filmen, aber ich kann mir denken, dass sich die Betreiber dieses Forums nicht dem Risiko aussetzten möchten.

Wartung am Automat ist eigentlich im Grunde bei allen Gerät ähnlich:
- Lichtschranken sauber halten. Im gesamten Münzweg sind Lichtschranken versteckt, vom Einwurf bis zur Auszahlung.
- Münzprüfer gelegentlich mal reinigen. Ich verwende dafür meist ein Brillenputztuch.

Und um himmelswillen kein Öl in die Kiste! Öl verharzt nach einer Zeit und schmiert dann nicht mehr, sondern hemmt!

Wonker

5cent Spieler

  • »Wonker« ist männlich
  • »Wonker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Mitglied seit: 10. April 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. April 2017, 14:20

Aber ich kann doch auch kriech Öl nehmen was es oft in den Discountern gibt zum sprühen ich wollte da jetzt nicht mit der Öl Kanne rumlaufen und Liter weissen Öl rein kippen. Dann noch was anderes in so einem Automaten steckt ja oft viel Elektronik und ich einen Chip wo die Spiele drauf sind gibt es da bei älteren Automaten so ab 2005 in etwa auch spiele Updates heißt das ich mir eine Datei runterlade den Automaten mit einem Kabel USB oder einem anderen mit dem PC verbinden und so die Spiele aktualisieren kann ?

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 057

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. April 2017, 15:12

Updates aufzuspielen erfordert meist zusätzliche Hardware und Zugang zu Daten, die nur ein Aufsteller bekommt.
Bei modernen Geräten muß man ebenso damit rechnen das der Hersteller keine Daten mehr bereitstellt, wenn die
Automaten am Ende ihrer Laufzeit angekommen sind. Die Spielprogramme und Daten werden oft durch einen Batterie
gepuffert (gehalten). Die Einheiten sind verkapselt, und die Batterien nicht ohne weiteres auswechselbar.
Ist die Spannung verbraucht löscht sich die Software und das Gerät ist reif für den Schrottplatz.

Stephan

Wonker

5cent Spieler

  • »Wonker« ist männlich
  • »Wonker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Mitglied seit: 10. April 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. April 2017, 17:22

Gibt es den einen bestimmten Hersteller der für Anfänger die neu in dem Gebiet sind besonders Nutzerfreundlich sind ?

Wonker

5cent Spieler

  • »Wonker« ist männlich
  • »Wonker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Mitglied seit: 10. April 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 14. April 2017, 17:31

Bump bump bump

Manu24

Glücksspieler

  • »Manu24« ist männlich

Beiträge: 63

Mitglied seit: 12. Februar 2017

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 15. April 2017, 02:52

Ich möchte auch mal Anmerken, dass du nicht einfach so einen Automaten aufhängen darfst, um ihn gewerblich zu betreiben.
Du brauchst eine Konzession dazu, der Automat muss noch TÜV haben und da kommen dann wohl sowieso nur die neueren Modelle in Frage.

Viele Grüße

Wonker

5cent Spieler

  • »Wonker« ist männlich
  • »Wonker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Mitglied seit: 10. April 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 15. April 2017, 04:44

Neuere Automaten sagst du würdet ihr denn Merkur Ideal Vision Slant Top als schon einen aktuellen Automaten sehen oder welches Baujahr hat dieser

Gamer2011

5cent Spieler

  • »Gamer2011« ist männlich

Beiträge: 13

Mitglied seit: 26. Oktober 2016

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 15. April 2017, 04:51

Moin

mach Dich mal mit der TR 5 vertraut wenn Du Automaten aufstellen willst.

Wie Manu schon sagte brauchst eine Genehmigung dazu und kannst nicht einfach einen Automaten bei eBay kaufen und in die Kneipe hängen.

Die müssen eine Zulassung haben und alles was aktuell Angeboten wird darf ab dem 18.11 nicht mehr aufgestellt sein , da endet die Übergangsfrist zur TR5 . Also muss das Gerät dann entweder direkt nach TR 5 zugelassen sein oder es muss eine Zulassung für ein Umgerüstetes Gerät vorliegen ( Umrüstsätze gibt es dann nur beim Hersteller )

Hier mal die Fakten zur TR 5

http://www.ptb.de/cms/fileadmin/internet…2015-0068-D.pdf

Wonker

5cent Spieler

  • »Wonker« ist männlich
  • »Wonker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Mitglied seit: 10. April 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 15. April 2017, 04:58

Neuere Automaten sagst du würdet ihr denn Merkur Ideal Vision Slant Top als schon einen aktuellen Automaten sehen oder welches Baujahr hat dieser

Gamer2011

5cent Spieler

  • »Gamer2011« ist männlich

Beiträge: 13

Mitglied seit: 26. Oktober 2016

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 15. April 2017, 05:09

Der ist auch schon älter
Dafür bräuchtest Du dann auch ein passendes Software Update für das Spielepaket ( sofern vorhanden ) und einen Umrüstsatz ( sofern für diese Gehäusevariante erhältlich )für das Gehäuse .

Beides bekommst Du nur bei ADP - Gauselmann wenn Du dort Kunde bist und eine Kundennummer hast

Das beides dann wohl noch einiges an Geld kostet ist selbstverständlich ;}


Neu sind Aktuell nur die M - Boxen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link