Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Straupe

5cent Spieler

  • »Straupe« ist männlich
  • »Straupe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 17. Mai 2017

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Mai 2017, 02:52

Merkur Rondo Problem | Kaufberatung | Bin Neuling :)

Hey Leute,

ich bin ganz neu hier im Forum der Automatenfreunde und allgemein neu in Foren überhaupt!

Ich bin ein absoluter Liebhaber von Geldspielgeräten. In meinem Besitz befinden sich ein Merkur FunnyLand 1000 und ein Merkur Rondo.

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Merkur Rondo, er schmeißt einfach alle Münzen wieder raus. Er läuft mit €uro.
Ab und zu nimmt er dann mal wieder eine Münze an, dann lässt er wieder 20 durchfallen. Ich habe den Münzprüfer versucht zu reinigen, hatte dabei aber sehr viel angst ihn zu Demolieren. Naja, demoliert habe ich ihn, eine Nase ist abgebrochen, tut aber nichts zur Sache, lief nach dem wiedereinbau immer noch genau so, wie vorher. Mal nimmt er ne Münze, dann wieder 20 mal nicht. :(
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen! Der Automat ist schon an sich ein echtes Schmuckstück, alleine die Beleuchtung in sämtlichen Farben ist Weltklasse, von den Sounds, die er abspielen kann mal ganz zu schweigen. :)

Was kann ich noch tun oder wer könnte mir helfen? Ich wäre so unendlich Dankbar! :)

Nun zum zweiten Thema aus der Überschrift.
Ich möchte mir einen dritten Automaten zulegen. Einen Merkur Multi. Was sollte ich dort beim Kauf beachten? Ich lese viel von Datenbanken, Updates usw., habe nur leider überhaupt keine Ahnung, wovon die Leutchen sprechen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus vielmals für die Hilfe!

Euch noch eine schöne Woche

Phil

Manu24

Glücksspieler

  • »Manu24« ist männlich

Beiträge: 63

Mitglied seit: 12. Februar 2017

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. Mai 2017, 15:14

Hi Phil,

zunächst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Schön mal einen vom Rondo so schwärme zu hören ;}
Ich finde ihn jedoch auch Klasse!
Spontan würde ich ebenfalls auf ein Problem mit dem Münzprüfer tippen, die Idee ihn zu reinigen war auch gar nicht so falsch.
Versuche es am besten noch mal, diese Anleitung könnte dir dabei helfen:



Solltest du da nach immer noch Probleme mit der Münzannahme haben, gebe doch mal bitte kurz bescheid.

Bezüglich deiner geplanten neu Anschaffung: "Multis" gibt es viele, deswegen wäre eine genau Modellbezeichnung
hilfreich ;tea

Viele Grüße
Manu

Straupe

5cent Spieler

  • »Straupe« ist männlich
  • »Straupe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 17. Mai 2017

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. Mai 2017, 12:53

Hallo,

danke für deine Antwort und dein Video. Das habe ich mir vorher angeschaut, mein Münzprüfer war / ist etwas anders, da war noch ein ganz kleiner ''Trick'', wie man ihm öffnet. Ich habe ihn gereinigt soweit ich konnte und wieder eingesetzt. Er macht leider immer noch die selben Probleme. Außerdem ist aus dem Inneren ein ganz kleines, kristallähnliches Teil herausgefallen, welches ich nicht einordnen kann. Ich habe es erstmal bei Seite gelegt und den Münzprüfer eingebaut, macht immer noch das gleiche Problem. 1 und 2€ Stücke nimmt er meistens schon beim zweiten Mal an, 10,- und 20,- Cent so gut wie nie (1 von 25 Mal ca.) und 50,- auch nur sporadisch.

Hat noch jemand eine Idee? :)

Wäre wirklich schade, wenn er nicht mehr funktionieren würde.

Philipp

michael 0815

Glücksspieler

  • »michael 0815« ist männlich

Beiträge: 80

Mitglied seit: 1. Dezember 2014

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 29. Mai 2017, 13:04

Hallo,
wenn nix mehr geht ein neuer Münzprüfer rein und mit der blauen Tastatur freischalten und gut!
Am besten mal ein Gesuche aufmachen.( genaue Bezeichnung bei schreiben)
Kostet denke ich nicht die Welt.
LG. Michael

Manu24

Glücksspieler

  • »Manu24« ist männlich

Beiträge: 63

Mitglied seit: 12. Februar 2017

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 29. Mai 2017, 15:59

Genau! :)

Münzprüfer hab ich eigentlich immer da, also wenn Bedarf besteht...einfach melden ;smoke

Gruß Manu

Straupe

5cent Spieler

  • »Straupe« ist männlich
  • »Straupe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 17. Mai 2017

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 29. Mai 2017, 16:34

Hey,

kann mir jemand das ding dann noch anlernen? Komme aus Schleswig Holstein, Ostsee.

:)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link