Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

xxwusaxx

5cent Spieler

  • »xxwusaxx« ist männlich
  • »xxwusaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 15. November 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. November 2017, 10:52

Merkur Asterix & Kleopatra auf Euro stellen

Guten Tag :-)

ganz frisch und neu hier im Forum, habe dieses tolle Gerät in Kleinanzeigen günstig geschossen und momentan läuft er auf Token würde dieses aber gerne umstellen auf Euro.
Habe eine Anleitung dabei von Merkur Latraviata - davon werde ich nicht ganz schlau.

Habe Angst das der Automat nach her nicht mehr Funktioniert bezgl. Software ? Oder gibt es immer eine Reset Funktion? An sich bin ich Technisch ziemlich Fit.

Wie läuft das bei so einem Automaten ab - ich Registriere diesen auf Euro. Muss ich dann ihn mit Geld füllen oder kann ich einfach nach und nach die Groschen rein werfen? Oder muss eine Grundsumme vorhanden sein?

Wenn ja, Registriert er die Grundsumme von allein oder muss ich diese einstellen? Es ist natürlich kein Gewinnautomat sondern mehr ein Spielautomat mit Spaß.
Aber einfach aus der Lust dem Wissen heraus würde ich das gerne machen - da es ein Geschenk werden soll.

Freue mich über eine Rückmeldung :-)
im Anhang noch ein Foto von dem Automaten

Liebe Grüße



montico

User gesperrt + Hausverbot!

  • »montico« ist männlich
  • »montico« wurde gesperrt

Beiträge: 118

Mitglied seit: 23. Juli 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. November 2017, 12:40

Hallo der Fehler FAE ist die Münzeinheit

gucke mal ob die richtig Angeschlossen ist

und gucke mal ob die Geldröhren richtig drin sind

wenn du nicht klar kommst

schreibe mir eine PN

Gruß montico.

xxwusaxx

5cent Spieler

  • »xxwusaxx« ist männlich
  • »xxwusaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 15. November 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. November 2017, 12:42

Moin,
Oh der Fehler war nur da - weil das Gerät vorher auf war. - Also eigentlich zeigt er keine Fehler an.
Aber momentan ist er ja auf Token - ich muss diesen doch erst mal auf Euro umstellen? Hab bis Dato noch keine Euro münze reingeworfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxwusaxx« (15. November 2017, 12:47)


Rolges

Risikospieler

  • »Rolges« ist männlich

Beiträge: 249

Mitglied seit: 18. Mai 2013

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. November 2017, 17:04

Hallo. Probiere es mal mit Euro Münzen. Sieht so aus als würde er diese annehmen.

montico

User gesperrt + Hausverbot!

  • »montico« ist männlich
  • »montico« wurde gesperrt

Beiträge: 118

Mitglied seit: 23. Juli 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. November 2017, 17:08

Merkur Asterix & Kleopatra auf Euro stellen

Hi ein würde noch Funktionieren

Gucke mal Bitte Hinten auf dem Münzprüfer

ob alle Dippschalter unten auf Off sind

wenn nicht dann alle nach unten und dann mal versuchen ein 2,00€ stück einzuwerfen

er müsste dir dann 40 Punkte aufzählen

wennn nicht dann muss der Münzprüfer Neu mit Euro Münzen und deinen Token Programmiert werden

er nimmt nur Euro an wenn du nicht vorher eine Toke eingeworfen hast

Token und Euro Münzen gehen nicht gleichzeitig

Gruß montico.

tysonmann

5cent Spieler

  • »tysonmann« ist männlich

Beiträge: 37

Mitglied seit: 30. Dezember 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. März 2021, 17:12

Hallo wwusaxx,
könntest du mir evenutell deine Anleitung tzkommen lassen.
Ich bräuchte dringend eine.
Grüße

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link