Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CyberLine

5cent Spieler

  • »CyberLine« ist männlich
  • »CyberLine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Mitglied seit: 5. Juli 2015

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Dezember 2017, 01:47

BabaJaga - Alarmsound?

Hallo,
habe mir einen Baba Jaga Automat gekauft, der nächste Woche ankommt.
Wollte unbedingt vorher noch Fragen ob das Gerät Alarm schlagen kann, also richtig lauten,
hat mich bei meiem letzten Automaten richtig Ärger mit den Nachbarn gekostet
und falls ja:
Wie kann man den Alarmsound deaktivieren?

LG ;}

montico

User gesperrt + Hausverbot!

  • »montico« ist männlich
  • »montico« wurde gesperrt

Beiträge: 118

Mitglied seit: 23. Juli 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Dezember 2017, 07:56

Hallo,

den Alarm kannst du nicht Abschalten

du kannst nur den Stecker vom Lautsprecher amziehen der befindet sich hinter dem Münzturm

was für ein Fehler wird Angezeigt??

Gruß montico.

CyberLine

5cent Spieler

  • »CyberLine« ist männlich
  • »CyberLine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Mitglied seit: 5. Juli 2015

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Dezember 2017, 10:55

Hallo,

den Alarm kannst du nicht Abschalten

du kannst nur den Stecker vom Lautsprecher amziehen der befindet sich hinter dem Münzturm

was für ein Fehler wird Angezeigt??

Gruß montico.
Hallo,
noch habe ich das Gerät nicht, aber präventiv würde ich das schonmal gerne erfahren, um unnötige Streitereien zu verhindern, schade das es nicht möglich ist.

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Dezember 2017, 11:01

Also wenn der Alarm jetzt nicht "alle 2min" stundenlang ertönt, sollte der Nachbar mal den Ball flach halten ;[
Wenn man weiß, dass die Kiste zum "Alarm-Brüllen" neigt, sollte man die ab 22Uhr besser nicht mehr laufen lassen ;)

Ein Alarm hat immer ein Grund. Bei Bally hat man nur das Glück, der Fehler wird in Klar-Schrift angezeigt.
Bei "Fataler Fehler" muss man für die Klar-Schriftanzeige auf die Auszahltaste drücken.
Dann kann man geziehlt den Fehler beseitigen und der Alarm wird in diesem Fall nicht so schnell wieder kommen.

Grundsätzlich lässt sich ein Alarm nicht abstellen. Allerdings ist mir am BabaJaga noch nie der Alarm um die Ohren geflogen. ;frage

EDIT: Ja, ich weiß, dass man "Klar-Schrift" zusammenschreibt, aber unser Wortfilter baut sonst einen Wackelhintern ein ;tölf ;) ;=)

CyberLine

5cent Spieler

  • »CyberLine« ist männlich
  • »CyberLine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Mitglied seit: 5. Juli 2015

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Dezember 2017, 11:10

Jaa, hast recht :)
Sagen wirs mal so: Mein alter Automat war sehr Alarm-anfällig,
war aber auch ein älteres Merkur-Gerät, danke für die hilfe! ^^

Muffrupien

Risikospieler

  • »Muffrupien« ist männlich

Beiträge: 156

Mitglied seit: 23. März 2013

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Dezember 2017, 11:41

hat Babajaga überhaupt ein Alarm drine wenn jetzt zum beispiel eine münze klemmt oder irgendetwas anderes nicht ok ist?
bei Standard von Bally Wulff kenne ich das aber mit ein PC Bally Wulff habe ich mich noch nie beschäftige.
ja wir kennen das das ADP das Alarm richtig laut ist hatte fast ein schreck bekommen davon aber die geben nur Alarm wenn was nicht ok ist.

Holyhammer

Risikospieler

  • »Holyhammer« ist männlich

Beiträge: 100

Mitglied seit: 5. November 2014

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 31. Dezember 2017, 11:43

Ich habe ja einen Babba Jaga wenn der Alarm mal los gehen sollte kann ich nur dazu sagen das der wesentlich leiser ist als bei eine ADP also den dürften deine Nachbarn nicht hören können mach dir da mal keine sorgen ;}

Holyhammer

Risikospieler

  • »Holyhammer« ist männlich

Beiträge: 100

Mitglied seit: 5. November 2014

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Dezember 2017, 11:50

hat Babajaga überhaupt ein Alarm drine wenn jetzt zum beispiel eine münze klemmt oder irgendetwas anderes nicht ok ist?
bei Standard von Bally Wulff kenne ich das aber mit ein PC Bally Wulff habe ich mich noch nie beschäftige.
ja wir kennen das das ADP das Alarm richtig laut ist hatte fast ein schreck bekommen davon aber die geben nur Alarm wenn was nicht ok ist.
Ja hat er zb. Türöffnungs Alarm der lässt sich aber abschalten über die Tastatur im Gerät

CyberLine

5cent Spieler

  • »CyberLine« ist männlich
  • »CyberLine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Mitglied seit: 5. Juli 2015

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 31. Dezember 2017, 12:01

Ich habe ja einen Babba Jaga wenn der Alarm mal los gehen sollte kann ich nur dazu sagen das der wesentlich leiser ist als bei eine ADP also den dürften deine Nachbarn nicht hören können mach dir da mal keine sorgen ;}
Das freut mich zuhören, bei ADP Geräten war es ja echt teilweise übertrieben :D

CyberLine

5cent Spieler

  • »CyberLine« ist männlich
  • »CyberLine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Mitglied seit: 5. Juli 2015

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Januar 2018, 23:09

Heyho,
wollte nur kurz eine kleine Rückmeldung geben :)
Gerät kam heute an (mega geil ;love ), hab wegen des
Alarmsounds einfach mal türalarm aktiviert und der is ja wirklich sehr leise :)

Bleibt der bei anderen „Alarmen“ so von der Lautstärke? (wenn es denn noch andere
gibt, denn im Handbuch steht an manchen Fehlermeldungen ein Lautsprechersymbol, was ich als
Alarmton deute (?) oder soll es das garnicht bedeuten ;denk ?)

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Januar 2018, 02:04

Also ich hab am BabaJaga noch keinen Alarm gehabt und da ja das Lautsprechermodul alles so zusagen über den PC- läuft, wird die Lautstärke vermutlich nicht viel lauter sein.

CyberLine

5cent Spieler

  • »CyberLine« ist männlich
  • »CyberLine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Mitglied seit: 5. Juli 2015

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 5. Januar 2018, 03:06

Also ich hab am BabaJaga noch keinen Alarm gehabt und da ja das Lautsprechermodul alles so zusagen über den PC- läuft, wird die Lautstärke vermutlich nicht viel lauter sein.
okay danke ;)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link