Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Timtimo

5cent Spieler

  • »Timtimo« ist männlich
  • »Timtimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 6. Januar 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Januar 2018, 22:31

NSM Schloss austauschen

llo liebe Automatenfreunde,


Ich stehe derzeit vor der Herausforderung, aus einem aufgebohrten NSM Löwen Spieler das aufgebohrte
Schloss durch eines aus einem E88 Automaten zu ersetzen.

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das Schloss überhaupt aus dem Automaten ausgebaut bekomme,
ohne dabei den kompletten Automaten in sämtliche Einzelteile zerlegen zu müssen, denn bisher waren
meine Erfahrungen in Richtung Wartung, Ein- und Ausbau von Teilen sehr angenehm.

Gibt es hier irgendwelche Tipps und Tricks, wie ich das Schloss aus den Geräten bekomme und austauschen
kann?




Logisch denkend, müsste ich zuerst die Mutter entfernen um das Schloss heraus zu bekommen.
Hier scheint aber die kleine Schraube zu blockieren, welche in diesem Winkel eigentlich mit
keinem Schraubendreher und ohne kaputten Schraubenkopf los zubekommen ist.

Viele Grüße

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. Januar 2018, 16:35

hmmm, das wird leider nicht leicht, wie ich das so sehe ;frage

Die kleine Kreuzschraube ist eine Sicherungsschraube, die die Mutter vom Schloss sichert.
Das Schloss musst du dennoch einmal drehen, um den Sperrmechanik der Tür vom eigentlichen Schliss zu trennen (wieder eine kleine Schraube).
Wenn du nun vorsichtig mit einem passenden Schraubenschlüssel an die Mutter vom Schloss kommst, hast du gewonnen und kannst das Schloss losschrauben und rausholen.

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. Januar 2018, 21:29

Hallo,

wenn mich die Optik nicht täuscht, kommst Du nicht an die Sicherungsschraube, weil das Blech im Weg ist. Bohr an geeigneter Stelle ein Loch durch, so dass ein Schraubendreher durchpasst und genau auf dem Schraubenkopf landet.

Gruß

Werner

Timtimo

5cent Spieler

  • »Timtimo« ist männlich
  • »Timtimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 6. Januar 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Januar 2018, 15:14

Hi Werner, Hi Riiko,

Gestern eine komplette Münzanlage getauscht. 3 Minuten Arbeit, läuft wieder alles.
Schloss tauschen: 8 Wochen.

So scheint es zumindest ;}

Die Idee von @whoperp gefällt mir ganz gut, mag zwar nicht gerne bohren, wenn es
sich vermeiden lässt aber ich glaube, dass ist der einfachste Weg.

Ich habe ja einen Spenderautomaten, da könnte ich theoretisch beides ausprobieren.

Melde mich mit Erfolgen wieder!

p.s. Bitte mach niemals ein WBB 4 Update ;pff

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Januar 2018, 20:04


[...] Bohr an geeigneter Stelle ein Loch durch, so dass ein Schraubendreher durchpasst und genau auf dem Schraubenkopf landet. [...]

.... Ich frage mich gerade, warum ich nicht auf die Idee damals gekommen bin ;doh
Ich Esel hatte damals wirklich fast die ganze Tür zerlegt (und massig geflucht). ;-) ;tölf

Jo berichte auf jeden Fall mal, ob sich so das Schloss leichter wechseln lässt ;hands (Bitte nicht abrutschen, der Scheibendruck ist irre empfindlich ;frown )

Zum Thema WBB4: Also so lange ich diese Software stabil halten kann, denke ich nicht an eine andere Version. Habe mich zu sehr an diese Struktur gewöhnt. ;) ;smoke

Timtimo

5cent Spieler

  • »Timtimo« ist männlich
  • »Timtimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 6. Januar 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Januar 2018, 17:02

Huhu,

Da es sich um einen Spenderautomaten handelt, habe ich gestern kurzerhand aufgemacht,
den Automaten in der Front komplett zu zerlegen. Will ihn eh nicht mehr zusammen setzen.

Bin jetzt soweit, dass ich die liebliche Sicherungsschraube für die Mutter entfernen konnte,
die Mutter hingegen sitzt dermaßen fest, dass ich mit einer Spitzzange nicht klar komme und diese
meist abrutscht.

Einen passenden Schlüssel habe ich leider nicht zur Hand, es verspricht spannend zu bleiben

Timtimo

5cent Spieler

  • »Timtimo« ist männlich
  • »Timtimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 6. Januar 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Februar 2018, 22:42

Hallo liebe Freunde!

Das Schloss habe ich mittlerweile ausgebaut bekommen, habe den kompletten Automaten zerlegt.

Aber um ehrlich zu sein, möchte ich das Schloss nicht in einen anderen Automaten einsetzen müssen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link