Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sebi12421

5cent Spieler

  • »Sebi12421« ist männlich
  • »Sebi12421« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 23. September 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. September 2018, 19:55

Stella Moorhuhn automat Defekt

Hei leute :)

Ich bin Sebastin und habe mir heute einen automat für den partykeller geholt (Stella Moorhuhn)
Er funktioniert einwandfrei, jedoch kann ich keine gewinne oder Geld auszahlen. Wenn ich geld reinwerfe werden punkte auf die Bank gespielt und man kann damit spielen, jedoch kann ich keine auszahlungen machen und auch die Anzeige für das Geld erhöht sich nicht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

Lg Seb

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 052

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. September 2018, 20:13

Moorhuhn ist doch ein Unterhaltungsgerät ohne Auszahlung.

Stephan

Sebi12421

5cent Spieler

  • »Sebi12421« ist männlich
  • »Sebi12421« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 23. September 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. September 2018, 20:31

Achso also ist es nicht möglich geld auszuzahlen.
Habe mich nur gewundert da ein Knopf für Auszahlungen vorhanden ist und auch die meachnik/elektronik im Automat so aussah ;)

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 052

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 23. September 2018, 21:01

Möglich das man Weiterspielmarken auszahlen kann. So genau kenne ich das Gerät nicht.

Stephan

Sebi12421

5cent Spieler

  • »Sebi12421« ist männlich
  • »Sebi12421« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 23. September 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 24. September 2018, 10:00

Leider zahlt er weder freimünzen noch die 2 Euro stücke aus :(
Ich werde nachher mal ein video machen und es posten.

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 24. September 2018, 12:52

Nur ganz wenige Unterhalter konnten überhaupt auszahlen. ;frage
Wenn wurde nur eine kurze Zeit lang eine "Einsatzrückgewähr" angeboten, heist dass man seinen eingeworfenen Betrag bis zu einer gewissen Zeit wieder auszahlen lassen konnte.
Mehr allerdiings nicht.
Die älteren Punkte-Kisten von ADP hatten gerne auch mal die Möglichkeiten gehabt, Medalien auszahlen zu können.
(Diese konnte man oft beim Wirt wieder "eintauschen");tölf

Wie das nun bei dem ist, kann ich leider nicht sagen, da auch ich das Gerät nicht kenne. Eventuell wurde mal der Turm getauscht, dass nun ein Münzturm drunter sitzt.
Die meisten Unterhalter, die ich kenne (sind allerdings meist die alten Geräte) hatten nicht mal einen Röhrenblock.

Sebi12421

5cent Spieler

  • »Sebi12421« ist männlich
  • »Sebi12421« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 23. September 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 24. September 2018, 17:45

Sooooo ich bin ein schritt weiter aber stehe dadurch noch mehr auf dem schlauch. Ich habe den automaten aufgemacht und mir die schaltereinheit der „Auszahltaste“ genauer angeschaut. Die taste drückte auf einen Taster welcher jedoch so manipuliert wurde , dass keine Auslösung erfolgte. Habe dann auf die schnelle an den schalter 2 kabel dranngelötet und diese testweise aus dem gerät gelegt und es nochmal probiert. Leider ohne erfolg :( muss ich was an der Programmierung ändern ?

NielsF

Glücksspieler

  • »NielsF« ist männlich

Beiträge: 56

Mitglied seit: 9. Dezember 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 24. September 2018, 19:19

Wie viele Leute müssen noch hier da drunter schreiben, dass Unterhaltergeräte in den meisten Fällen nicht auszahlen können? Ich schreibe es auch nochmal: Unterhalter zahlen in der Regel nicht aus!

Sebi12421

5cent Spieler

  • »Sebi12421« ist männlich
  • »Sebi12421« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 23. September 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 24. September 2018, 19:23

Ich versuche nicht den Automat auf einen Geldspielautomat umzubauen, ich möchte nur die normale Funktion wie z.b. In diesem Video https://youtu.be/lOoOxlEApbg bei 5:55 gezeigt wird reparieren (ist die selbe kiste wie meine) :)

NielsF

Glücksspieler

  • »NielsF« ist männlich

Beiträge: 56

Mitglied seit: 9. Dezember 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 24. September 2018, 20:10

Du betreibst den auch mit Token? Der kann wenn auch nur Token dann auszahlen! Wie Riiko oben schon erwähnt hat, gibt es höchstens eine Einsatzrückgewähr und mehr nicht. Solltest du mit Token an dem Gerät spielen, kannst du dir auch die Token auszahlen lassen.

Sebi12421

5cent Spieler

  • »Sebi12421« ist männlich
  • »Sebi12421« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 23. September 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 24. September 2018, 22:52

Ich spiele den automat mit token, jedoch funktionieet auch hier die auszahlung nicht. Der schalter für die auszahlung wurde unfachmännisch lahm gelegt. Habe dann an die kontakte zwei kabel und einen neuen schalter gelötet aber es funktioniert trotzdem nicht

Styne13

5cent Spieler

  • »Styne13« ist männlich

Beiträge: 13

Mitglied seit: 21. Juli 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 25. September 2018, 22:56

Hallo,

gibt es bei deinem Automaten ein Servicemenü, wenn du ihn im Betrieb aufschließt?

Ich selber habe einen Merkur Stella Asterix mit SuS (habe gehört der Moorhuhn ist mit Datenbank?) und bei mir in der Anleitung steht dazu:
Menüpunkt F82 und F86 ist für die Annahmesperrung der Weiterspielmarke groß bzw. klein und F95 für die Sperrung der Auszahlung von WSM.

Vielleicht ist diese Sperre bei dir aktiv?

Ich kann es leider bei mir gerade nicht ausprobieren, da bei mir wohl jemand den Servicealarm scharfgestelt hat und ich nicht ins Menü komme :(

Über dieses Menü lässt sich wohl auch einstellen bis zu welcher Höhe der eingeworfene Betrag wieder ausgezahlt werden kann.

Viele Grüße


Marcel

Sebi12421

5cent Spieler

  • »Sebi12421« ist männlich
  • »Sebi12421« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 23. September 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 25. September 2018, 23:18

Ich weis nicht, kenne mich wie gesagt mit den automaten nicht gut aus. Auf jeden fall ist ein grauer kasten im Automat, Profitech 3000 o.ä. Steht drauf. Darin ist eine „Moorhuhn Datenbank“ . Sonst sehe ich nur noch einen anschluss (ein alter seriell anschluss mit 9 Kontakten wie die Bauform eines VGA anschlusses)

Styne13

5cent Spieler

  • »Styne13« ist männlich

Beiträge: 13

Mitglied seit: 21. Juli 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 25. September 2018, 23:24

Das Menü wird wohl auf dem Winmeter angezeigt. Da sollte dann F.. oder sowas stehen.
Mit "wenn du aufschließt" meinte ich nur, dass der Schalter auslöst und der Automat in den Servicemodus geht. Mit Annahme geht man wohl einen Menüpunkt weiter und mit Start wählt man einen Menüpunkt an.

Sebi12421

5cent Spieler

  • »Sebi12421« ist männlich
  • »Sebi12421« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 23. September 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 25. September 2018, 23:30

Habs gefunden. Auf dem winmeter wird F10 angezeigt. Mit Annahme annahme kann ich mich durch die menüs durchklicken. Steht jedoch alles auf 0 (F10,F20.....F90)

Styne13

5cent Spieler

  • »Styne13« ist männlich

Beiträge: 13

Mitglied seit: 21. Juli 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. September 2018, 23:04

Hallo,
habe nochmal in die Anleitung geschaut. Dort steht man soll wohl Start drücken, um vom Hauptmenü (F10, ..., F90) in ein Untermenü zu kommen. Vielleicht kannst du nochmal schauen, ob du so an Menüpunkt F95 kommst.

Sebi12421

5cent Spieler

  • »Sebi12421« ist männlich
  • »Sebi12421« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 23. September 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. September 2018, 23:06

Ja, ich komme an F95 , aber wie aktiviere/deaktiviere ich diesen Bereich ?

Styne13

5cent Spieler

  • »Styne13« ist männlich

Beiträge: 13

Mitglied seit: 21. Juli 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 27. September 2018, 21:35

Ich hätte aus der Anleitung vermutet auch über "Start/Risiko".

Verwendete Tags

Auszahlung, defekt

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link