Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

snatcher

5cent Spieler

  • »snatcher« ist männlich
  • »snatcher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 28. September 2014

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. Januar 2019, 12:01

Merkur Venus 4ASSE - Fehler

Hallo in die Rund,

ich habe zwar schon einiges hier gelesen und auch das Thema Time-Keeper habe ich auch (glaube ich) verstanden. Jedoch komme ich trotzdem nicht ganz klar.

Bei meinem 4Asse kommt nach dem Einstecken abwechselnd die Fehlermeldungen, siehe Anhang. Also FOUL N0 und F1 N0. Auf dem Board (siehe Anhang) finde ich jedoch keinen Time-Keeper. Nur die große Batterie.

Wie sollte ich nun am Besten weiter vorgehen? Danke für eure Tipps.
»snatcher« hat folgende Dateien angehängt:
  • blink.JPG (236,62 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. März 2021, 03:09)
  • board4.JPG (1,86 MB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. März 2021, 03:09)

HeimBarSpieler

Glücksspieler

  • »HeimBarSpieler« ist männlich

Beiträge: 80

Mitglied seit: 25. Dezember 2017

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. Januar 2019, 14:02

Hallo,

da ist diese wohl leer, wechsel die mal.

Dann Initialisieren


LG Marcus

Derautomatenfreak

Risikospieler

  • »Derautomatenfreak« ist männlich

Beiträge: 245

Mitglied seit: 4. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. Januar 2019, 14:51

bei den weißen steuereinheiten wird die uhr gestützt über diese grosse mignon artige batterie diese ist leer und sollte dann getauscht werden was bei einem unterhalter wichtig ist. du solltest die uhr auf die richtige uhrzeit stellen sonst zahlt dein gerät nach 5 oder 6 minuten den eingeworfenen betrag wieder aus weil die uhr nach batterie wechsel rennt.

snatcher

5cent Spieler

  • »snatcher« ist männlich
  • »snatcher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 28. September 2014

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 12. Januar 2019, 16:07

Danke schon mal für eure Antworten.

Hab die Batterie mal bestellt. Werde berichten, sobald es neue Erkenntnisse gibt.

snatcher

5cent Spieler

  • »snatcher« ist männlich
  • »snatcher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 28. September 2014

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 12. Januar 2019, 23:28

Zum Thema Initialisierung.

Ich habe nun auch noch mehrere Threads gelesen (auch den 4Asse Thread gefunden) sorry für das Doppel-Posting.

Der nächste Schritte wären nun also

1. die 7/14/20 Brücke und danach
2. die Uhrzeitrückstellung
Zu 1 habe ich die Anleitung gefunden
Zu 2 wie ist es mit dem Rücksteller/Uhrsetzgerät weitergegangen? Wurde das Projekt noch abgeschlossen? Gibt es Alternativen? Funktionieren die Tools von der Baersch-online Seite?
Danke schon mal.

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Januar 2019, 15:34

Hallo,
bei einem GSG ist die Datumseinstellung nicht unbedingt notwendig, nur bei Unterhaltern
Gruß
Werner

snatcher

5cent Spieler

  • »snatcher« ist männlich
  • »snatcher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 28. September 2014

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Januar 2019, 19:05

So. Batterie gewechselt, neu initialisiert, alles geht! Super Leute echt klasse.

Jedoch gibt es jetzt noch ein eher "analoges" Problem. Die rechte Kartenreihe hat sich irgendwie verklemmt und bewegt sich nicht. Der Motor dreht sich, schafft es aber nicht, die Karten zu drehen. Hier mal ein Bild. Wenn man per Hand an dem inneren Zahnrad dreht, geht es in eine Richtung sehr leicht, aber in die andere Richtung gar nicht. Wie bekommt man das wieder in die Ausgangsstellung?
Danke schon mal.
»snatcher« hat folgende Datei angehängt:
  • cards.JPG (33,07 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. März 2020, 21:31)

snatcher

5cent Spieler

  • »snatcher« ist männlich
  • »snatcher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 28. September 2014

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Januar 2019, 23:42

Alles erledigt. Gehäuse zerlegt, alles wieder richtig ausgerichtet und schon gehts.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link