Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Neumi-04567

5cent Spieler

  • »Neumi-04567« ist männlich
  • »Neumi-04567« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Mitglied seit: 19. Februar 2019

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Februar 2019, 21:00

Münzprüfer Defekt? Eingeworfene Münzen fallen Sofort durch - Gerät: Merkur - Charly von Stella

Ich habe den Automaten erst seit 2 Tagen. Ist Baujahr ca. 2004. Der hat bei der Übernahme funktioniert,
auch zu Hause nach den Aufstellen und Einschalten. Ich wollte dann noch 2 Euro und 1 Euromünzen auf-
füllen wollen, und die Münzröhren runtergeklappt. Ca. 45,00 Euro waren drin. Einige Münzen habe ich
aufgefüllt. Dann wieder alles in den Originalzustand zurückgeklappt. Und nun das Problem das Münzen
die man einwirft sofort in das Geldausgabefach durchfallen.

Es gibt beim Starten keine Fehlermeldung o.ä. Selbsttest ist OK. Man kann per "Hand" Münzröhren freigeben
(Im Servicebetrieb) das speichert er ab, aber er läßt alle Münzen durchfallen. Der Münzprüfer ist ein:

G-40.FT/1-0002 12-24V Baujahr 01/04

Wie kann man dieses Problem lösen? Ist der Prüfer defekt? Oder gibt es vielleicht einen Extrastromkreis mit
einer Glassicherung? Glaube ich zwar nicht - denn sonst kommt sicher ein Fehler. Aber ich habe leider keine
Erfahrung mit so etwas.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Ich hoffe ich habe hier als Neuling mit diesem Post nichts falsch gemacht.


Gruß, Hans-Jürgen

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Februar 2019, 16:51

Eventuell hat sich da das Spielprogramm etwas "verschluckt". Das ist nun etwas ärgerlich, da ich vermute, dass du keine Servicetastatur hast.
Eine "Neuaufstellung" und / oder "Initalisierung" könnte da vermutlich helfen. Allerdings braucht man dafür eine blaue ADP Servicetastatur.
Vielleicht hat jemand aus deiner Nähe eine und könnte da mal vorbeischauen?

_Mike_

Casinobetreiber

  • »_Mike_« ist männlich

Beiträge: 2 756

Mitglied seit: 3. September 2015

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Februar 2019, 17:36

Ist alles wieder richtig eingeklappt ?
Leuchten die Pfeile alle ?

Ansonsten ....

Wie Riiko schon schrieb hilft eine neuaufstellung.
In Verbindung mit dem E-60 Rücksteller.

Das sind gängige kleine Fehlerteufel.
Der Prüfer denkt er wäre freigegeben, ist er aber nicht.

Wenn du eine Tastatur und einen Rücksteller zur Verfügung hast ist das keine 2 Minuten Arbeit.

Gruß

Neumi-04567

5cent Spieler

  • »Neumi-04567« ist männlich
  • »Neumi-04567« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Mitglied seit: 19. Februar 2019

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Februar 2019, 18:33

Danke für die Informationen...

Meinen Dank an Euch alle die geschrieben haben. Ich werde mir also eine Tastatur
zulegen. Da habe ich schon was im "Auge".

Wenn die dann da ist versuche ich das Problem zu beseitigen. Falls das nicht gelingt,
melde ich mich wieder. Sorry das ich Fragen stelle als Newbie - aber wenn man bei 0
anfängt.

Also, Danke und bis später.

_Mike_

Casinobetreiber

  • »_Mike_« ist männlich

Beiträge: 2 756

Mitglied seit: 3. September 2015

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Februar 2019, 18:38

Zum fragen ist man hier. Dafür muss man sich nicht entschuldigen ..
Ruhig mal die Vorschläge/Fragen durchgehen/probieren die dir unterbreitet wurden


Gruß

Neumi-04567

5cent Spieler

  • »Neumi-04567« ist männlich
  • »Neumi-04567« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Mitglied seit: 19. Februar 2019

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Februar 2019, 18:48

Danke...

Das mache ich. Danke.

Biberbau

5cent Spieler

  • »Biberbau« ist männlich

Beiträge: 3

Mitglied seit: 18. Februar 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Februar 2019, 19:01

Prüfe (Stromlos) den Sitz des Kabels, ob es im Münzprüfer und oben auf dem Röhrenblock richtig sitzt.

Neumi-04567

5cent Spieler

  • »Neumi-04567« ist männlich
  • »Neumi-04567« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Mitglied seit: 19. Februar 2019

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Februar 2019, 19:10

Danke für den Tipp...

Werde ich in den nächsten Tagen machen. Im Moment habe ich keine -Gelegenheit.
Es gibt aber eine Rückinfo - Versprochen. Danke.

Neumi-04567

5cent Spieler

  • »Neumi-04567« ist männlich
  • »Neumi-04567« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Mitglied seit: 19. Februar 2019

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Februar 2019, 20:49

Problem gelöst / Gefunden...

also,



ich habe herausgefunden was das Problem war:



mit dem Rausnehmen des Teiles "Röhren für die Münzen" hast man einen riesiges Problem für den Automaten verursacht.

Das ist wie, wenn man seinem Chef den goldenen Löffel klaut - das der einem so richtig übel nimmt. Der wird böse.

Genau der Automat. Der zeigt mit dem durchfallen der münze dem Personal an das da was nicht stimmt.
(Zumindest war das "Früher " so) Wie wenn die Spielhölle beklaut wurde.


Ich habe mit einem Nachbau der Servicetastatur dieses Problem behoben. Fehler ausgelesen, gelöscht.

Meinen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen. Ihr habt mich wirklich glücklich gemacht.


Gruß aus Sachsen an die "Republik" der Automatenfreunde.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link