Gute Nacht Sie sind nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

buzz dee

5cent Spieler

  • »buzz dee« ist männlich
  • »buzz dee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Mitglied seit: 3. Mai 2019

Herkunft: Berlin

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Mai 2019, 09:26

Super Herz As maximal 590 Punkte

Hallo alle,

ich habe meinen Super Herz As wieder in Betrieb genommen, eine neue Batterie eingelötet und initialisiert. Soweit läuft alles hervorragend. Aber ich kann maximal 590 Punkte auf dem Speicher haben. Sobald ich aber Punkte gewinne und diese gesamt 590 übersteigen, werden diese mit einem Fehler Signalton abgezogen bis 590 Punkte übrig bleiben.

Es kommt mir vor als wenn der Automat in irgendeinem Vorführmodus ist bei dem nicht mehr als 590 Punkte erzielt werden können. Kennt jemand das "Problem" und weiß wie ich das ausschalten kann?


Danke und VG
BuzzD

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Mai 2019, 09:43

Das liegt daran, das bei deinem Gerät das Datum und die Uhrzeit nicht mehr in der Spur sind und eine Stunde in ein paar Sekunden gelaufen sind, dadurch werden die Punkte wieder abgezogen weil das Gerät der Meinung ist, das eine Stunde lang nicht gespielt wurde. Du musst schlichtweg das Datum und die Uhrzeit setzen. Dafür benötigst du aber externe Hardware.

buzz dee

5cent Spieler

  • »buzz dee« ist männlich
  • »buzz dee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Mitglied seit: 3. Mai 2019

Herkunft: Berlin

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Mai 2019, 09:48

Hallo Olli,

danke für die schnelle Antwort. Das habe ich schon in ein paar anderen Threads gelesen, das der Automat aber immer bis 590 Punkte auffüllt verwirrt mich dabei. Ich kann z.B. 1 Euro reinschmeissen, bekomme 200 Punkte dafür. Erziele ich dann z.B. 700 Punkte, werden mir davon genau 390 gutgeschrieben und der Rest verfällt. Die 590 Punkte bleiben aber dann für eine Weile stehen. Bis er sowieso anfängt die Punkte abzubauen wegen Inaktivität. Auch das ist die Folge eines falschen Datums?

VG
BuzzD

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Mai 2019, 15:08

Ganz genau!
Alles über den Betrag wurde vom Automaten automatisch abgezogen, da der ja keine Auszahlung hat.
Das Gerät soll ja Geld verdienen, da sind "zu viele Punkte" auf der Uhr auf einem "nicht bespielten Gerät" nicht so gewinnbringend. ;}
Da soll der nächste Spielgast ja sein neues Geld einwerfen und nicht mit den Punkten des vorrigen Spielgastes (der nach dem empfinden des Automaten vor über einer Stunde gegangen ist) weiterspielen.

Die interne Uhr rast im Gerät extrem und somit hast du nach dem Gewinn sofort den Abzug. Darum muss gerade bei Punktespielern die Uhr gesetzt werden! ;hands

buzz dee

5cent Spieler

  • »buzz dee« ist männlich
  • »buzz dee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Mitglied seit: 3. Mai 2019

Herkunft: Berlin

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Mai 2019, 16:41

Alles klar, macht Sinn. Vielen Dank für die Erklärung. Ich gehe davon aus das die einzigen Möglichkeiten sind, 1. Jemanden kommen lassen der weiß wie es geht, 2. zu jemandem die Datenbank/Steuergerät? schicken oder 3. sich selbst die externe Hardware kaufen. Richtig?

Frank.N

Multigamer

  • »Frank.N« ist männlich

Beiträge: 576

Mitglied seit: 8. Oktober 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. Mai 2019, 17:40

Hallo buzz dee,
oder sich die Hardware leihen und selber die Uhrzeit einstellen.
Hier gibt es verschiedene User die solche Geräte auch ausleihen.
PS: Ich habe leider kein Uhrensetzgerät was ich Dir leihen könnte, aber z.B. colognemike glaube ich, bei olli weiß ich nicht ob er das ausleiht...

Viele Grüße

Frank

buzz dee

5cent Spieler

  • »buzz dee« ist männlich
  • »buzz dee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Mitglied seit: 3. Mai 2019

Herkunft: Berlin

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Mai 2019, 13:16

Danke fürs Angebot Frank. Ich werde Olli fragen, der hat schon meine Database vom Turbo Disc gefixt.

VG
BuzzD

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link