Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Snowcat0815

5cent Spieler

  • »Snowcat0815« ist männlich
  • »Snowcat0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 2. Juni 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 3. Juni 2019, 01:33

HILFE bei Einstellungen Bally Wulff Neon erbeten

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Bally Wulff Neon erworben. Ich habe mit den Einstellungen einige Probleme.
1. Der Vorbesitzer hat die Annahme von 5 Cent Stücken deaktiviert. Wie kann das wieder rückgängig gemacht werden?
2. Der Neon zeigt IMMER einen Betrag von 5 Cent an wenn er eingeschaltet wird. Wie kann ich das Nullen?
3. Alle Münzen (bis auf 2 €) gelangen nicht in die Röhrchen, sondern sofort in die Kasse. Wie stelle ich das wieder korrekt ein?
Vielen lieben Dank für die Hilfe im Voraus.

Gruß

Marco

Caprifischer

Serienspieler

  • »Caprifischer« ist männlich

Beiträge: 350

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. Juni 2019, 09:18

Guten Morgen,

Die Einstellungen rund um die Geldannahme sind im Service-Menü zu finden. Glaube unter "Platzanpassung->Geldverarbeitung->Münzprüfer" oder so ähnlich. Dort werden auch die Röhren gesperrt sein. Deshalb fällt das Geld in die Kasse.

Das mit den 5 Cent bleibt so lange stehen bis wieder ein Runder Betrag erreicht wird, also müsstest du in dem Fall 15 Cent nachwerfen (was ja aktuell nicht geht)

Evtl kann man auch eine Neuaufstellung vornehmen, ich glaub dann sind alle Einstellungen wieder zurückgesetzt (bin mir aber nicht ganz sicher)

viel Erfolg

Snowcat0815

5cent Spieler

  • »Snowcat0815« ist männlich
  • »Snowcat0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 2. Juni 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 3. Juni 2019, 16:05

Guten Morgen,

Die Einstellungen rund um die Geldannahme sind im Service-Menü zu finden. Glaube unter "Platzanpassung->Geldverarbeitung->Münzprüfer" oder so ähnlich. Dort werden auch die Röhren gesperrt sein. Deshalb fällt das Geld in die Kasse.

Das mit den 5 Cent bleibt so lange stehen bis wieder ein Runder Betrag erreicht wird, also müsstest du in dem Fall 15 Cent nachwerfen (was ja aktuell nicht geht)

Evtl kann man auch eine Neuaufstellung vornehmen, ich glaub dann sind alle Einstellungen wieder zurückgesetzt (bin mir aber nicht ganz sicher)

viel Erfolg
Vielen Dank für den Tip. Habe nun die Annahme von 5 Cent Stücken hinbekommen. Trotzdem wandern alle Münzen, bis auf 2 Euro Stücke in die Kasse....

funbox20

5cent Spieler

  • »funbox20« ist männlich

Beiträge: 31

Mitglied seit: 16. September 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 3. Juni 2019, 19:16

Hallo, die 5cent Münzen kannst du unter "Geldverarbeitung" freigeben.

Menü; Platzanpassung;Geldverarbeitung;Münzprüfer;Münzannahme ~> alles auf "Weit" einstellen

Zu den Münzen die in die Kasse fallen statt in die Röhren, Gehe zu:

Menü; Platzanpassung;Effekte;Spiel;SIM ROEHREN VOLL ~> AUS

Dann sollte er alles einsortieren. Die Einstellungen sind von meinem übernommen, hatte das damals auch, sollte also klappen, wenn nicht meld dich einfach. ;)

Gruß

Snowcat0815

5cent Spieler

  • »Snowcat0815« ist männlich
  • »Snowcat0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 2. Juni 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Juni 2019, 14:51

Hallo, die 5cent Münzen kannst du unter "Geldverarbeitung" freigeben.

Menü; Platzanpassung;Geldverarbeitung;Münzprüfer;Münzannahme ~> alles auf "Weit" einstellen

Zu den Münzen die in die Kasse fallen statt in die Röhren, Gehe zu:

Menü; Platzanpassung;Effekte;Spiel;SIM ROEHREN VOLL ~> AUS

Dann sollte er alles einsortieren. Die Einstellungen sind von meinem übernommen, hatte das damals auch, sollte also klappen, wenn nicht meld dich einfach. ;)

Gruß
Danke für den Hinweis. Probiere es am kommenden Wochenende aus.

klaus schl

5cent Spieler

  • »klaus schl« ist männlich

Beiträge: 3

Mitglied seit: 11. November 2020

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 21. Dezember 2020, 16:43

2 € Münzen fallen durch

Moin zusammen,
bin Neu auf eurem Forum und habe gleich ein Problem.
Ich besitze 2 Automaten von Bally, NEON und HERO.
Bei beiden Automaten werden die 2 € Stücke aufgebucht, fallen dann direkt unten in die Kasse.
Beim HERO leuchtet die Annahme grün.
Beim NEON fehlt das grüne Licht.

Wie komme ich zu den Einstellungen?
Sobald ich den Automat öffne, wir alles dunkel

Im Innenteil des Automaten? Oder von Außen ? ;tölf

Gruß
Klaus

rio

Serienspieler

  • »rio« ist männlich

Beiträge: 286

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 21. Dezember 2020, 18:16


Wie komme ich zu den Einstellungen?
Sobald ich den Automat öffne, wir alles dunkel

Im Innenteil des Automaten? Oder von Außen ? ;tölf


Wenn Du das Gerät öffnest hat es links oben in der Türe eine Tastatur mit 4 Tasten. Sie sind für das interne Serviceprogramm, und was Du einstellen kannst, wird außen am blauen Display angezeigt.

klaus schl

5cent Spieler

  • »klaus schl« ist männlich

Beiträge: 3

Mitglied seit: 11. November 2020

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Dezember 2020, 12:53

2 € Münzen fallen durch

Moin Mario,
fast alles OK.
Sobald ich auf dem Menü Platzanpassung/Geldverarbeitung >/ Münzprüfer/ bin, wird eine 4stelliger PIN zur weiteren Bearbeitung benötigt. (bei NEON u. HERO) .Sieht aus wie ein geschützter Servicebaum Zugang.
Gibt es einen allgemeinen Pin hierzu? wie 0000 ?
Gruß
Klaus

Dettener

Risikospieler

  • »Dettener« ist männlich

Beiträge: 121

Mitglied seit: 18. Februar 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Dezember 2020, 12:59

Schau mal ob auf deiner Datenbank ein Aufkleber ist. Ist oft dort Handschriftlich hinterlegt auf dem Aufkleber. Automat öffnen, den Schwarzen Kasten öffnen (Links und Rechts sind jeweils eine rote Lasche, zusammen drücken und dann Klappe öffnen). Nun siehst du das Spielmodul. Mit etwas glück ist da ein Aufkleber wo der Code drauf steht.

klaus schl

5cent Spieler

  • »klaus schl« ist männlich

Beiträge: 3

Mitglied seit: 11. November 2020

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Dezember 2020, 13:06

2 € Münzen fallen durch

Moin,

klasse vielen Dank, da schaue ich später mal nach.
Habe alles durchgeschaut, hier aber nicht.
Gruß
Klaus

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link