Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DrBKnackt

5cent Spieler

  • »DrBKnackt« ist männlich
  • »DrBKnackt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 6. Juni 2019

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Juni 2019, 13:58

BallyWulff Windsor - Probleme nach MP wechsel

Hallo zusammen,

Ich habe ein Bally Wulff Windsor Automaten und habe nach Münzprüfer Wechsel immer die Fatale Fehler Meldung: keine Conf Info.
Jetzt habe ich hier schon viel gelesen und stimmt es dass ich den MP freischalten muss und das nur mit einer Service Tastatur funktioniert?

Mit meinem E60 Rücksteller geht's schon mal nicht :(

Bally Neon

Glücksspieler

  • »Bally Neon« ist männlich

Beiträge: 88

Mitglied seit: 7. März 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Juni 2019, 10:50

Hallo zusammen,

Ich habe ein Bally Wulff Windsor Automaten und habe nach Münzprüfer Wechsel immer die Fatale Fehler Meldung: keine Conf Info.
Jetzt habe ich hier schon viel gelesen und stimmt es dass ich den MP freischalten muss und das nur mit einer Service Tastatur funktioniert?

Mit meinem E60 Rücksteller geht's schon mal nicht :(



Moin.


Häng doch mal ein/zwei Bilder an damit man weiß um welches Gerät es sich handelt.


Der E 60 Rücksteller bringt dich in diesem Fall nicht weiter, da er nur den Ausdruck alle 60 Spieltage simuliert. ;}


Gruss Leon

DrBKnackt

5cent Spieler

  • »DrBKnackt« ist männlich
  • »DrBKnackt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 6. Juni 2019

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Juni 2019, 16:18

Hier mal zwei Bilder :)
»DrBKnackt« hat folgende Dateien angehängt:

funbox20

5cent Spieler

  • »funbox20« ist männlich

Beiträge: 31

Mitglied seit: 16. September 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Juni 2019, 18:51

Moin, da die Geräte von Bally Wulff im normalfall über eine interene Service-Tastatur verfügen, brauchst du keine externe Service-Tastatur. (Ich weiss jetzt nicht welche Technik in deinem Gerät verbaut ist, daher kann ich es nur so erkären wie ich es von meinem Neon kenne..lasse mich gerne des Besseren belehren)

Normalerweise müsstest du die Münzprüfer so untereinander Tauschen können..hab ich auch schon bei anderen ehemaligen Bally Geräten von mir. Da gabs keine Probleme. Mach mal den Alten rein und schau ob er so funktioniert!

Gruss Louis

funbox20

5cent Spieler

  • »funbox20« ist männlich

Beiträge: 31

Mitglied seit: 16. September 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Juni 2019, 19:12

"MP Freischalten" habe ich bei noch keinem Bally Gerät gesehen. Normal müsste er beim einstecken wieder so laufen.

DrBKnackt

5cent Spieler

  • »DrBKnackt« ist männlich
  • »DrBKnackt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 6. Juni 2019

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Juni 2019, 19:15

Tut er aber nicht =D
Wie gesagt, keine Conf- Info ;pruegel

Sglcarbon

Risikospieler

  • »Sglcarbon« ist männlich

Beiträge: 120

Mitglied seit: 11. Dezember 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Juni 2019, 21:48

Du musst den Punkz MP Schlüssel erneuern , auf Aktiv setzen , dann geht wieder alles .

DrBKnackt

5cent Spieler

  • »DrBKnackt« ist männlich
  • »DrBKnackt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 6. Juni 2019

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 10. Juni 2019, 13:51

Wo finde ich diesen Punkt?

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 10. Juni 2019, 16:01

Den Punkt findest du meistens unter "Platzanpassung" > "Geldverarbeitung" > "Münzprüfer" > "MP Schlüssel"
Ist der neue Münzprüfer auch 1zu1 das gleiche Modell (Typenbezeichnung) wie der alte? ;frage
Denn normalerweise sollte diese Meldung so nie erscheinen ;frown Habe die ehrlich gesagt nun auch das erste mal gesehen!

PS: Ich habe mal ein eigens Thema daraus gemacht, da es mit "neuere Bally freischalten" im Sinne des Startthemas nicht viel zu tun hatte ;}
Aber keine Angst, dafüre ist das Team da! ;) Wir verschieben und fügen alles passend zusammen ;=) ;hands

DrBKnackt

5cent Spieler

  • »DrBKnackt« ist männlich
  • »DrBKnackt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 6. Juni 2019

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 10. Juni 2019, 16:33

"Platzanpassung" > "Geldverarbeitung" > "Münzprüfer" > "MP Schlüssel" gibt es nicht bei mir :(


Es ist der selbe MP , der war nur eine Woche ausgebaut.

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 10. Juni 2019, 16:36

Schau mal an deinen Münzturm, klebt da ein Aufkleber, wo der Service-Baum abgedruckt ist?
Suche da mal den Punkt "MP -Schlüssel" oder "NRI Key"
»Riiko« hat folgende Datei angehängt:

DrBKnackt

5cent Spieler

  • »DrBKnackt« ist männlich
  • »DrBKnackt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 6. Juni 2019

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 14. Juni 2019, 22:33

Wie gesagt, bei mir gibt es diesen Menü Punkt nicht
»DrBKnackt« hat folgende Datei angehängt:

Sglcarbon

Risikospieler

  • »Sglcarbon« ist männlich

Beiträge: 120

Mitglied seit: 11. Dezember 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 15. Juni 2019, 06:40

Dann bitte mal auslesen und eine Neuaufstellung machen , danach setzt er das Gerät auf Werkseinstellungen und sucht den Münzprüfer neu , das erkennst du daran das er NRI Key init. schreibt . Versuch das mal

DrBKnackt

5cent Spieler

  • »DrBKnackt« ist männlich
  • »DrBKnackt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 6. Juni 2019

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 15. Juni 2019, 18:53

Alles versucht in unterschiedlichen reinfolgen. Klappt nicht. Immer fataler Fehler.

Dann ist der MP wohl doch kaputt

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link