Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LEISERKLEISTER

5cent Spieler

  • »LEISERKLEISTER« ist männlich
  • »LEISERKLEISTER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Mitglied seit: 26. Februar 2017

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 16. Februar 2019, 21:41

Psmtec maximo Gerätelizenz abgelaufen

Hallo an Alle,
Kennt sich schon irgendjemand damit aus? Habe die Kiste eine Woche nutzen können und nun kommt diese Meldung. Bucht kein Geld mehr rüber , also nicht mehr spielbar.Beim Hersteller null Chance. Ist ein wandgerät mit 30 spielen.Soll wohl irgendwie was mit dem Dongle zu tun haben.
Freu mich auf eure Meinung.

Heinoarts

Multigamer

  • »Heinoarts« ist männlich

Beiträge: 596

Mitglied seit: 3. Februar 2012

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Februar 2019, 22:22

Hallo

Kannst du mal Bilder vom Gerät einstellen. Vielleicht wird es dann einfachen mal was raus zubekommen.

Gruß Heinoarts

LEISERKLEISTER

5cent Spieler

  • »LEISERKLEISTER« ist männlich
  • »LEISERKLEISTER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Mitglied seit: 26. Februar 2017

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. Februar 2019, 18:40

Hallo und danke für deine Antwort,
Hier sind mal ein paar Bilder.
»LEISERKLEISTER« hat folgende Dateien angehängt:

armink1002

5cent Spieler

  • »armink1002« ist männlich

Beiträge: 2

Mitglied seit: 26. Februar 2019

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Februar 2019, 22:50

Hallo, habe den gleichen Automaten mit dem gleichen Problem. Habe ihn bei Ebay erworben und der Verkäufer stellt sich dumm. Jetzt sitz ich auf dem Automat und kann ihn nicht nutzen. Hoffe es kennt sich hier jemand aus und kann helfen

kamikaze3891

Serienspieler

  • »kamikaze3891« ist männlich

Beiträge: 323

Mitglied seit: 3. Dezember 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Februar 2019, 23:43

Habe mal ein wenig gestöbert und was du hast ist
Fehler: 801 Gerätelizenz abgelaufen
Lösung: Eine neue Lizenz beim Hersteller erwerben.

Ich gehe mal davon aus das für die vorhandenen Spiele eine zusätzliche Lizenz zur eigentlichen PTB Zulassung existiert.
Ich bin mir nur bisher nicht wirklich sicher ob die Lizenz die auf dem USB Dongle läuft die PTB oder die Gerätelizenz ist.

Leider ist das Gerät relativ neu und deswegen bin ich mir auch nicht sicher ob es da eine Lösung gibt ausser den Hersteller zu Fragen.
Falls du ein Benutzerhandbuch benötigst schreib mich kurz per PN an dann lasse ich dir ein zukommen.

Gruss
Marcel

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Februar 2019, 09:26

Hallo, habe den gleichen Automaten mit dem gleichen Problem. Habe ihn bei Ebay erworben und der Verkäufer stellt sich dumm. Jetzt sitz ich auf dem Automat und kann ihn nicht nutzen. Hoffe es kennt sich hier jemand aus und kann helfen


Laut den Informationen aus einem Beitrag bei Geldspielfreunde gibt es keine Möglichkeit die Geräte zu verlängern. Das wirst Du unter "Lehrgeld" abhaken müssen.

Gruß
Micha

Zwickel

Serienspieler

  • »Zwickel« ist männlich

Beiträge: 280

Mitglied seit: 21. Juli 2012

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Februar 2019, 15:06

PSM-Tec..

Ich suche aus diesen Automaten Zentraleinheit inklusive Dongle und CF-Karte,
spich bin bereit mich am Lehrgeld zu beteiligen..

Angebote bitte per PN..

Mr_Axel2009

5cent Spieler

  • »Mr_Axel2009« ist männlich

Beiträge: 4

Mitglied seit: 17. Mai 2019

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Mai 2019, 01:25

Hi, hab auch den gleichen psm maximus, könntest du ein Image von der CF karte ziehen ? Habe meins leider zerschossen. Mfg

LEISERKLEISTER

5cent Spieler

  • »LEISERKLEISTER« ist männlich
  • »LEISERKLEISTER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Mitglied seit: 26. Februar 2017

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Mai 2019, 21:36

Hallo Alex,
Tschuldigung das ich erst jetzt antworte. Würde dir gerne ein Image zukommen lassen, habe aber leider keinen kartenleser... könnte man denn damit was anfangen das der Automat wieder läuft? Grüße!

Greyfox

Moderator

  • »Greyfox« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 29. Juni 2019, 08:41

Ich greife dieses Thema an der Stelle noch mal auf da ich von einem User hier aus dem Forum auch ein Gerät bekommen habe mit Fehler 801 Gerät Lizenz abgelaufen

Da mein Arbeitgeber sehr viele Geräte von PSMTec hat habe ich mich erdreistet und dort mal angefragt

Zitat

Bezüglich der Verlängerung der Gerätelizenz kann ich Ihnen leider keine positive Rückmeldung geben. Eine Verlängerung ist für Kunden als auch für Privatnutzer

nicht vorgesehen.



Und was ich auch bestätigen kann da ich den Dongle mal ausgelesen habe dass die abgelaufene Lizenz auf dem Dongle sitzt


Ich habe es auch schon mit unsinnigen Aktion versucht wie die Batterien der I/o Karte und aus dem Rechner zu entfernen um das Datum quasi wieder auf 2000 zu stellen aber irgendwoher kriegt das Gerät wieder seine Uhrzeit


Bei dem gerät handelt es sich um ein psmtec0025 maximo plus

Greyfox

Moderator

  • »Greyfox« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 29. Juni 2019, 17:34

Noch ein weiterer Nachtrag von mir

Ich habe es geschafft die Uhrzeit und das Datum auf das jahr 2007 zu kriegen aber selbst dabei bleibt der erfolg aus,
index.php?page=Attachment&attachmentID=10344


ausschlaggebend bei dem gerät ist wirklich der dongle, auf dem dongle ist sowohl die uhrzeit und das datum gespeichert so wie auch der ablauf und die freischaltung

siehe hier
index.php?page=Attachment&attachmentID=10343


Also wenn keiner einen plan hat wie man Sentinel HL Time dongle bearbeiten kann dann sollte man die finger von den kisten lassen

Mr_Axel2009

5cent Spieler

  • »Mr_Axel2009« ist männlich

Beiträge: 4

Mitglied seit: 17. Mai 2019

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Juli 2019, 22:09

Ja greyfox hat recht das problem ist einfach der Sentinel HL time..

Greyfox ,wenn du jemanden kennst der dongle kopieren kann, kenne da jemanden dem sein psm läuft bis 2028 :)

Greyfox

Moderator

  • »Greyfox« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Juli 2019, 22:17

Ja greyfox hat recht das problem ist einfach der Sentinel HL time..

Greyfox ,wenn du jemanden kennst der dongle kopieren kann, kenne da jemanden dem sein psm läuft bis 2028 :)


ja gut also CF Kopieren ist nicht das Problem, Dongle auslesen auch nicht, aber das direkte kopieren habe mal gesehen da gibts so seiten die das machen aber ob das wirklich was taugt naja

chrizzly

5cent Spieler

  • »chrizzly« ist männlich

Beiträge: 6

Mitglied seit: 25. April 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 11. August 2019, 14:37

Gibt es denn mittlerweile eine Lösung für das Problem und ggf jemanden der dabei behilflich sein kann?!

vg

Vagner94

5cent Spieler

  • »Vagner94« ist männlich

Beiträge: 1

Mitglied seit: 15. August 2021

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 17. August 2021, 19:05

Noch ein weiterer Nachtrag von mir

Ich habe es geschafft die Uhrzeit und das Datum auf das jahr 2007 zu kriegen aber selbst dabei bleibt der erfolg aus,
index.php?page=Attachment&attachmentID=10344


ausschlaggebend bei dem gerät ist wirklich der dongle, auf dem dongle ist sowohl die uhrzeit und das datum gespeichert so wie auch der ablauf und die freischaltung

siehe hier
index.php?page=Attachment&attachmentID=10343


Also wenn keiner einen plan hat wie man Sentinel HL Time dongle bearbeiten kann dann sollte man die finger von den kisten lassen



Hallo wie hasst du geschafft die Uhr auf 2007 zu stellen und, kontest du die Uhr nicht stellen Manuell...? Hast du die 2 Varta Battarie abgeklemmt und angeklemt .Grüße

Zwickel

Serienspieler

  • »Zwickel« ist männlich

Beiträge: 280

Mitglied seit: 21. Juli 2012

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 21. August 2021, 13:54

Maximo-Dongle

Das Gehäuse vom Dongle lässt sich mit vorsichtiger Gewalt abziehen.

Auf der Dongle Platiene befindet sich ein Semikunden-Controller, eine kleine Lithium-Batterie und ein SMD IC - 8 Pin
mit der Bezeichnung DS 1307 , auf der die Realzeit gespeichert wird. Dieser TK wird auch gern beim Ardunio eingesetzt.
Es gibt also Sketches, mit dem sich die Uhrzeit und Datum einstellen lässt.

Problem könnte sein, das der Controller die aktuelle Zeit registriert und entsprechend die Lizenzen erlischen wenn das
Ding 5v Versorgungsspannung bekommt. (Reine Vermutung, da ich bislang von Abzockversuchen im Bezug
Dongle-Auslesesoft ausgebremst wurde.) Habe zunächst Lithiumzelle durch neue ersetzt und ob ich je an Lösungen
komme, ist fraglich. Mein Dongle wurde noch zu Zulassungszeit außer Betrieb gesetzt, das die Lizenzen wohl noch
weiter gültig sind..

Laut Greyfox Erfahrung vermute ich, das die Realzeit auch im Controller während des 5V-Betrieb festgehalten wird und
wenn im DS 1307 die Zeit älter ist wie im Controller, sperrt das ganze.

Über die Automaten-Software zu gehen ist auch nichts zu machen, da die Soft "True-Crypt" verschlüsselt ist..

Meines Erachten alles für die Tonne, außer Ausschlachtware wie z.B. Touchscreen-Monitor, von dem ich immer noch
einen suche..

Norma1

Glücksspieler

  • »Norma1« ist männlich

Beiträge: 50

Mitglied seit: 19. Dezember 2020

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 1. Januar 2022, 11:18

psmtec 0040 geräte lizenz abgelaufen, gibt es da keine Möglichkeiten den wieder freizuschalten.
Mit irgendeinem Code. Man sieht ja die ganzen spielepakete. Nicht so wie bei Bally.

Norma1

Glücksspieler

  • »Norma1« ist männlich

Beiträge: 50

Mitglied seit: 19. Dezember 2020

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 2. Januar 2022, 00:25

Kennt keiner einen von Niederlande der sich mit Automaten auskennt, weil da sollen die ohne ablaufdatum sein.

Infinity'91

Risikospieler

  • »Infinity'91« ist männlich

Beiträge: 111

Mitglied seit: 28. Oktober 2020

Herkunft: Niederlande

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 2. Januar 2022, 01:23

Kennt keiner einen von Niederlande der sich mit Automaten auskennt, weil da sollen die ohne ablaufdatum sein.
Stimmt. Abaufdaten sind 'etwas deutsches'. In Holland bekommt jedes Gerät sogesagt eine "Zulassung für's Leben (TH-Aufkleber)", Ablauf verboten. Allerdings sind das denn auch Niederländische Spielepakete (max. 28 Spiele) und ist das Spielsystem etwas anders (keine Spielpausen). Jedoch. Für Wandgeräte kann man es sowieso vergessen. Der PC ist nicht kompatibel und die NL (und auch Deutsche Software ab TR5.2) unterstützen keine analoge Monitore (mehr).

Beim Standgerät KÖNNTE es funktionieren, aber keine Chance ds man Dongles bemächtigt. psmTec hält die Schatzkammer sehr gut geschlossen.

Norma1

Glücksspieler

  • »Norma1« ist männlich

Beiträge: 50

Mitglied seit: 19. Dezember 2020

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 3. Januar 2022, 07:46

Hat vielleicht einer ein Spielepaket was auf dem Psmtec maximo geht ?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link