Guten Tag Sie sind nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

laleo1323

5cent Spieler

  • »laleo1323« ist weiblich
  • »laleo1323« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 10. September 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. September 2019, 23:45

Bally Wulff Game Station digital rgb

Hallo,
Ich habe das Bally Wulff Game Station Wandgerät 26" zuhause. Es lief vor einiger Zeit schon top.
Als eines Tages ungebetener Besuch kam und etwas suchte, wurde auch der Automat geöffnet und dort drin gesucht (heisst also auch überall rumgefummelt ;wut ).
Seit diesem Tag bekomme ich ihn nun nicht mehr zum laufen... Wenn ich den Stecker rein stecke, erscheint nur das Bild 'digital rgb' und das wars. Das der Computer ganz normal hoch fährt hört man. Normalerweise sah man immer nur kurz das digital rgb Zeichen, danach sah man dann direkt das Bild wo der PC Grade hochfährt.


Ich vermute einfach mal, dass irgendwo ein Stecker nicht mehr drin steckt (?), aber ich habe absolut kein Plan vom Innen-Aufbau. Und da ich meinen Freund schon sehr lange damit nerve (eigentlich hat er die Ahnung davon ;hüpf ) und es sich immer noch nichts getan hat hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann ;tölf

Greyfox

Moderator

  • »Greyfox« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. September 2019, 00:30

Woher genau aus NRW kommst du ?

laleo1323

5cent Spieler

  • »laleo1323« ist weiblich
  • »laleo1323« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 10. September 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. September 2019, 15:32

Aus 59368 Werne

Greyfox

Moderator

  • »Greyfox« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. September 2019, 15:10

Hast du es mittlerweile hinbekommen
?

ich wohne in 59229 also quasi um die ecke sonst komme ich mal vorbei und guck mir das gerät mal an

Kotti1987

5cent Spieler

  • »Kotti1987« ist männlich

Beiträge: 2

Mitglied seit: 21. April 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. April 2020, 15:37

Hallo zusammen ,
Ich habe genau das selbe Problem.
Hast du raus gefunden woran es gelegen hat?
Sonst jemand ne Ahnung woran es liegt?
Gruß

laleo1323

5cent Spieler

  • »laleo1323« ist weiblich
  • »laleo1323« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 10. September 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. April 2020, 16:16

Hey Kotti1987,
leider besteht das Problem immer noch bei mir :( versuche es auch immer mal wieder aufs Neue es selbst hinzubekommen aber bislang erfolglos...

Polska88

5cent Spieler

  • »Polska88« ist männlich

Beiträge: 34

Mitglied seit: 21. Januar 2020

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. April 2020, 16:55

Macht doch mal eure Kisten auf und schickt uns Fotos von der verkabelung. Vielleicht sehen wir ja was falsch ist.

laleo1323

5cent Spieler

  • »laleo1323« ist weiblich
  • »laleo1323« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 10. September 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. April 2020, 18:13

Da siehst du die Bilder. Hoffe du erkennst es gut genug.
»laleo1323« hat folgende Dateien angehängt:

Polska88

5cent Spieler

  • »Polska88« ist männlich

Beiträge: 34

Mitglied seit: 21. Januar 2020

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. April 2020, 19:15

Sieht ein wenig anders aus
»Polska88« hat folgende Datei angehängt:

Sglcarbon

Risikospieler

  • »Sglcarbon« ist männlich

Beiträge: 120

Mitglied seit: 11. Dezember 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. April 2020, 19:46

Steck doch mal am PC den Monitorstecker in den linken Port der Grafikkarte , jetzt ist er im rechten Port , das ist der schwarze den du sofort siehst
Da siehst du die Bilder. Hoffe du erkennst es gut genug.

laleo1323

5cent Spieler

  • »laleo1323« ist weiblich
  • »laleo1323« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 10. September 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 21. April 2020, 20:45

Danke für dein Tipp, leider steht es immer noch da...

Steck doch mal am PC den Monitorstecker in den linken Port der Grafikkarte , jetzt ist er im rechten Port , das ist der schwarze den du sofort siehst


Zitat von »laleo1323«



Da siehst du die Bilder. Hoffe du erkennst es gut genug.

»laleo1323« hat folgende Datei angehängt:

Polska88

5cent Spieler

  • »Polska88« ist männlich

Beiträge: 34

Mitglied seit: 21. Januar 2020

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 21. April 2020, 20:49

Wo führen denn die beiden VGA Kabel hin, die hinten bei dir im Rechner stecken?
Auf meinem Bild sind die garnicht da

laleo1323

5cent Spieler

  • »laleo1323« ist weiblich
  • »laleo1323« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 10. September 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. April 2020, 18:41

Welche sind denn die VGA Kabel? :D kann dir dann sagen wo die hinführen aber sorry hab ehrlich gesagt absolut keine Ahnung von der Technik :D

Polska88

5cent Spieler

  • »Polska88« ist männlich

Beiträge: 34

Mitglied seit: 21. Januar 2020

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. April 2020, 18:48

Da wo das eine Kabel so rum gewickelt ist

Kotti1987

5cent Spieler

  • »Kotti1987« ist männlich

Beiträge: 2

Mitglied seit: 21. April 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

15

Freitag, 1. Mai 2020, 18:11

Habs probiert.
Leider kein Erfolg .. ;denk
Steck doch mal am PC den Monitorstecker in den linken Port der Grafikkarte , jetzt ist er im rechten Port , das ist der schwarze den du sofort siehst
Da siehst du die Bilder. Hoffe du erkennst es gut genug.

schneeregen

5cent Spieler

  • »schneeregen« ist männlich

Beiträge: 2

Mitglied seit: 2. Mai 2020

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 3. Mai 2020, 14:02

Hi, ich habe genau das selbe Problem mit meinen 2 Bally Wulff Automaten ich habe absolut keine Ahnung. Habe eure tipps mal ausprobiert aber kein erfolg MFG

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 3. Mai 2020, 15:37

Hallo ihr beiden,

nach dem was ich gehört habe sind hier wahrscheinlich die PC's defekt.

Es kommt mir zwar Recht unwahrscheinlich vor das so viele PC's auf einmal kaputt gehen aber versuchen die zu retten sollte man.

Ihr könnt mal die Rechner ausbauen und für einen ersten Test mal einen RAM Riegel ausbauen. Dann den PC wieder einbauen und das Gerät starten. Der Rechner sollte normalerweise, wenn er hochfährt, einmal piespsen. Wenn dann beim starten nichts passiert könnt ihr als nächstes den Rechner wieder ausbauen.
Der nächste Schritt ist dann die Kontrolle ob die CPU noch richtig sitzt. Dazu die vier Schrauben vom CPU Lüfter lösen und diesen abnehmen. Im Gegensatz zu einer CPU auf einem normalen PC Mainboard ist die CPU hier mit einer kleinen Schraube und nicht mit einem Bügel im Sockel gesichert. Jetzt prüft bitte ob die CPU wirklich richtig im Sockel sitzt. Dann den Kühlkörper wieder anbringen und PC mit allen RAM Bausteinen wieder einbauen.
Das ist eigentlich fast die letzte Variante die ihr versuchen könntet.
Wenn das Gerät dann nachwievor wieder nicht startet ist wahrscheinlich das PC Mainboard defekt. Das wäre dann leider ein Totalschaden.

Eine weitere Möglichkeit ist es den PC in einem anderen Gerät zu testen oder einen definitiv funktionierenden PC einzubauen.

Die allerletzte Möglichkeit ist es den PC ohne Lüfter auf der CPU zu starten. Wenn man beim starten den Finger an die CPU hält und die CPU nicht warm wird kann man davon ausgehen das daß Mainboard defekt ist.

Ich gebe euch natürlich hier nur die Tipps was ihr versuchen könntet. Ob ihr das alles durchführt bleibt euch überlassen. Falls ihr dabei einen Fehler macht dann möchte ich euch darum bitten mich nicht dafür verantwortlich zu machen.

Danke und Gruß
Micha

Sglcarbon

Risikospieler

  • »Sglcarbon« ist männlich

Beiträge: 120

Mitglied seit: 11. Dezember 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Mai 2020, 20:01

Hallo ihr beiden,

nach dem was ich gehört habe sind hier wahrscheinlich die PC's defekt.

Es kommt mir zwar Recht unwahrscheinlich vor das so viele PC's auf einmal kaputt gehen aber versuchen die zu retten sollte man.

Ihr könnt mal die Rechner ausbauen und für einen ersten Test mal einen RAM Riegel ausbauen. Dann den PC wieder einbauen und das Gerät starten. Der Rechner sollte normalerweise, wenn er hochfährt, einmal piespsen. Wenn dann beim starten nichts passiert könnt ihr als nächstes den Rechner wieder ausbauen.
Der nächste Schritt ist dann die Kontrolle ob die CPU noch richtig sitzt. Dazu die vier Schrauben vom CPU Lüfter lösen und diesen abnehmen. Im Gegensatz zu einer CPU auf einem normalen PC Mainboard ist die CPU hier mit einer kleinen Schraube und nicht mit einem Bügel im Sockel gesichert. Jetzt prüft bitte ob die CPU wirklich richtig im Sockel sitzt. Dann den Kühlkörper wieder anbringen und PC mit allen RAM Bausteinen wieder einbauen.
Das ist eigentlich fast die letzte Variante die ihr versuchen könntet.
Wenn das Gerät dann nachwievor wieder nicht startet ist wahrscheinlich das PC Mainboard defekt. Das wäre dann leider ein Totalschaden.

Eine weitere Möglichkeit ist es den PC in einem anderen Gerät zu testen oder einen definitiv funktionierenden PC einzubauen.

Die allerletzte Möglichkeit ist es den PC ohne Lüfter auf der CPU zu starten. Wenn man beim starten den Finger an die CPU hält und die CPU nicht warm wird kann man davon ausgehen das daß Mainboard defekt ist.

Ich gebe euch natürlich hier nur die Tipps was ihr versuchen könntet. Ob ihr das alles durchführt bleibt euch überlassen. Falls ihr dabei einen Fehler macht dann möchte ich euch darum bitten mich nicht dafür verantwortlich zu machen.

Danke und Gruß
Micha
Einen Anhang hätte ich dazu noch , bitte schaut nach da ihr den pc ja dann eh offen habt ob vieleicht durch irgendeinen Grund vieleicht die Grafikkarte aus den Sockel rausgerutscht ist , das ist zwar fast unmöglich aber ich hatte das schon einmal , das war allerdings nachdem mir das Gerät auf den Boden gefallen ist , aber möglich wäre es trotzdem .

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 3. Mai 2020, 20:18

Einen Anhang hätte ich dazu noch , bitte schaut nach da ihr den pc ja dann eh offen habt ob vieleicht durch irgendeinen Grund vieleicht die Grafikkarte aus den Sockel rausgerutscht ist , das ist zwar fast unmöglich aber ich hatte das schon einmal , das war allerdings nachdem mir das Gerät auf den Boden gefallen ist , aber möglich wäre es trotzdem .


Stimmt. Da hast Du recht. Das Möglichkeit hatte ich vergessen zu erwähnen. Danke für den Nachtrag.. ;}

schneeregen

5cent Spieler

  • »schneeregen« ist männlich

Beiträge: 2

Mitglied seit: 2. Mai 2020

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 10. Mai 2020, 22:41

Bally Wullf Digital RGB

Also ich habe alles mal probiert was ihr reingeschrieben habt, danke schonmal für die ganzen tipps aufjedenfall sind die Pcs kaputt. Kommt man an sowas irgendwie ran etc. MFG

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link