Moin zusammen!
Seit ein paar Tagen habe ich den Super Herz As von Merkur als Standgerät.
Die Spielfunktion ist soweit in Ordnung, aber einige Sachen funktionieren auch nicht.
index.php?page=Attachment&attachmentID=10849 Hier könnt ihr schon einmal das gute Stück sehen. Die obere Neonröhre geht nicht und auch der linke Startknopf, der Einsatzknopf und auch die Halteknöpfe leuchten nicht. Die Funktion der einzelnen Taster ist jedoch gegeben - abgesehen von einem Halteknopf, den man schon recht feste drücken muss, damit er hält. Auch einige der kleinen Lämpchen (Kartenfelder unten links und rechts) gehen nicht (diese sind aber auch leicht auszutauschen).
Die W5 Birnchen der ganzen Knöpfe habe ich bereits ersetzt - leider (bei den oben beschriebenen ohne Erfolg).
index.php?page=Attachment&attachmentID=10850 Die interne Stromversorgung scheint mir auch schon bebastelt worden zu sein, denn original schaut diese nicht mehr aus (leere Sicherungsvorrichtungen sind innen gebrückt und Platine oben ist so sicherlich auch nicht wirklich korrekt). Die auf dem Bild linke Sicherung war auch durch - habe diese getauscht und der Automat startete auch normal - fing dann aber in der Stromverteilung das kokeln an, weswegen ist direkt wieder ausgeschaltet habe. Hier scheint also alles seinen Ursprung zu haben.
index.php?page=Attachment&attachmentID=10851 Habe heute dann dieses Ersatzteil gefunden und auch bestellt und will dies mal austauschen in der Hoffnung, dass mich das einen Schritt weiter bringt.
index.php?page=Attachment&attachmentID=10852 Warum die Neonröhre nicht leuchtet kann natürlich an der defekten Stromversorgung liegen (wie bei den anderen Lampen auch - hoffe ich zumindest) ... aber hat jemand von euch eine Idee, wie man diese ggf. auch ausserhalb des Automaten testen kann?
Zudem werde ich mal die Kartenrollen reinigen müssen, da die ab und an mal hängen ... jemand hier eventuell ne Idee, wie das am besten geht und auch die Gangbarkeit wieder am besten herzustellen ist? Tröpfchen WD40?
Bin echt mal gespannt, welche Ideen ihr hierzu habt - THX!!
LG