Guten Morgen Sie sind nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lowfuel

5cent Spieler

  • »lowfuel« ist männlich
  • »lowfuel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Mitglied seit: 27. Oktober 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. November 2019, 20:22

Merkur automat auf Token umrüsten?

Hallo Leute!

Nachdem ich nun schon öfters Probleme hatte, dass ein auf Euro umgerüsteter Automat zwar auch Token in 2€ Größe genommen hat - irgendwann aber immer Probleme gemacht hat würde ich gerne einen Automaten komplett auf Token umstellen.
Nun meine Frage:

- gibt es entweder passgenaue Token im Euroformat?
- gibt es Umrüstungsmöglichkeiten auf komplett Token?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 871

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. November 2019, 11:45

welchen Automaten genau willst du von Merkur umrüsten?

ganz wichtig was für ein Münzprüfer ist verbaut G 40 oder G 18?

Verschlüsselte Münzeinheit bzw Münzprüfer?

welche Münzen/ Token willst du denn programmieren lassen? bestimmte Token bzw Münzen werden schwer ausgezahlt> weil dicke schon ähnlich sein sollten wie DM / Euromünzen

Bestimmte Münzprüfer wie den G 40 > kann man beliebig umrüsten auf bestimmte Münzen, aber Größe und dicke der Münzen müssen auch mit dem Auszahlschieber vereinbar sein, sonst kommt es ggf. zu Komplikationen beim auszahlen....

lowfuel

5cent Spieler

  • »lowfuel« ist männlich
  • »lowfuel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Mitglied seit: 27. Oktober 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. November 2019, 15:38

Hi!
Da ich nur Probleme mit dem G18 Prüfer hatte und das umprogrammieren auch nicht kann - ebenfalls nicht weiss was es kostet, habe ich nun einen mechanischen Prüfer im Einsatz.
Ich habe Bimetall-Token in der Größe von 2€ Stücken, die zum Großteil ohne Probleme funktionieren.

Eine weitere Idee wäre der Einsatz von 10 Baht Münzen.
index.php?page=Attachment&attachmentID=10987

Diese sehen den 2€ Stücken nicht nur sehr ähnlich, sondern haben auch die gleichen Abmessungen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kennt vielleicht noch wer Münzen, die als Ersatz für 1€ Stücke genommen werden können?
LG

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 871

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. November 2019, 10:07

welche Geräte möchtest du denn genau umstellen?

ältere 30 PF Geräte oder 40 PF Geräte oder aktuelle Datenbankgeräte..?

Klick mal in der oberen Zeile " wer kann was" , da gibt es bestimmt User die dir dein Prüfer umrüsten...

Grüße

Frank

lowfuel

5cent Spieler

  • »lowfuel« ist männlich
  • »lowfuel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Mitglied seit: 27. Oktober 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. November 2019, 14:40

Hi Franky!
Die Frage ist, ob es überhaupt umgerüstet werden muss, wenn man eben Münzen oder Token hat, die in Größe und Gewicht den Euromünzen entsprechen.
Deshalb die Frage nach dem Einsatz der 10 Baht Münzen.
LG

Verwendete Tags

4 Asse, Merkur, Token, umrüsten

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link