Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AutomatenTobi

5cent Spieler

  • »AutomatenTobi« ist männlich
  • »AutomatenTobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 23. November 2019

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 23. November 2019, 16:23

Freischaltcode für neu gekauften Automaten

Hallöchen liebe automatenfreunde ich hab mir einen Automaten zugelegt den ich allerdings erst am Montag abhole der ist jedoch im Moment nicht spielbar da ich einen neuen Code brauche die Nummer ist 266713352 kann mir jemand weiter helfen ?

Dorian

5cent Spieler

  • »Dorian« ist männlich

Beiträge: 5

Mitglied seit: 10. November 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

AutomatenTobi

5cent Spieler

  • »AutomatenTobi« ist männlich
  • »AutomatenTobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 23. November 2019

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 23. November 2019, 17:01

Und was kann ich jetzt tun ?

goofy0958

5cent Spieler

  • »goofy0958« ist männlich

Beiträge: 37

Mitglied seit: 20. Februar 2018

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 23. November 2019, 17:54

Hallo,
ich weiss nicht warum hier immer so getan wird ,als ob niemand einen Freischaltcode für die Geräte mit Zulassungsnummern über 26xxxxxx generieren kann.
Habe selbst einen Magie mit Nr. 3000xxxx und habe dafür einen neuen Code für 2 Jahre bekommen können, war allerdings nicht kostenlos.
In der " Bucht" werden ja auf häufiger Geräte , deren Zul.Nr.: über 26xxxxx liegt, mit neuem Code angeboten

NielsF

Glücksspieler

  • »NielsF« ist männlich

Beiträge: 56

Mitglied seit: 9. Dezember 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 23. November 2019, 18:23

Hallo, es kann (und ist) so eine rechtliche Sache. Selbstverständlich gibt es irgendwo diesen Code-Generator für die neuen Codes. Das Problem ist, dass es noch nicht rechtlich so einfach ist. Die Betreiber des Forums bewegen sich da auf unsicheren Boden, wenn die das hier offen breit treten lassen. Immerhin ist dieser Algorithmus auch nutzbar für Geräte, die zur Zeit aktiv in der Aufstellung sind. Und da haben wir das Problem. Es wird mittlerweile über vieles hier netterweise weggeschaut, was früher ein absolutes Tabu-Thema war. Was nur leider eine absolute Unverschämtheit ist, ist das die User, die den Generator haben, diesen nutzen um sich gewaltig die Taschen voll zu stopfen! Das sollte man nicht noch unterstützen! Diese Abzocke mit den Codes ist einfach nur widerlich! Die Codes sollten für privat einfach nichts kosten! Aber das Thema hatten wir hier schon all zu oft gehabt und ich möchte jetzt nicht wieder das Team hier triggern.

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 23. November 2019, 18:42

Ich muss hier nun doch mal wieder aktiv werden ;tea
Ja, es gibt Codegneratoren für die neuen Codes.
NEIN, ich habe keinen! Ich hatte zwar an einem gearbeitet, aber vieles ist leider durch meine verstorbene HDD verloren gegeangen.

Es ist teilweise so, wie NielsF es schon geschrieben hat. Für privat und nicht mehr in der Aufstellung erlaubten Geräten ist es eigentlich kein Problem.
Jedoch habe ich von mehren Quellen erfahren, dass es die selbe Berechnungsformel ist, wie für die jetzt aktuell in der Aufstellung befindlichen Geräte!
Darum sind wir da noch sehr vorsichtig, da ich keine Lust auf unangenehme Post oder Hausbesuche habe!
Immerhin ist das Internet (und somit auch die Foren) kein "rechtsfreier Raum" - jemand haftet für den Inhalt... im Falle von Automatenfreunde.de bin ich das!

Es ist schade und ja, ich kann es SEHR GUT verstehen, dass da der ein oder andere dringend die Lösung für die Code-Problematik erwartet.
Aber so lange ich da noch keine rechtliche Sicherheit habe, muss es leider zur Zeit so bleiben, wie es ist. ;frown

Was die Abzockerei betrifft.... Ich bin ein ABSOLUTER GEGNER der Abzockerei! Ich bekomme das kalte kotzen bei dieser Code-Abzockerei!
Aber Leute... IHR habt die Macht dazu, den Abzockern das Handwerk zu legen. IHR GANZ ALLEINE!
Wenn ihr bereit seid 200€ für einen Code zu bezahlen, lohnt sich das doch für den Abzocker und er wird so weiter machen... und da ihr ja so schön blecht, warum nicht den Preis anziehen?
Warum dann nicht beim nächsten Code 250, 300 oder gleich 400€ bezahlen? Ihr selbst seid Schuld, dass es sich für die Abzocker so lohnt!!!
"Ja aber was ich denn sonst machen... blahblahblah" - Ganz einfach: GEDULD!!!
Wir sind hier auch sehr lange ohne die Playstations-mit-Münzgrab(TM) ausgekommen und auch da drehte sich die Erde weiter und die Sonne ging am nächsten Tag auch wieder auf...
Ich kann verstehen, dass man unbedingt den Kasten wieder laufen lassen möchte, aber zu welchen Preis?

Die Code-Abzocker werden hier auch nicht geduldet!
Ich betreibe das Forum, damit wir uns gegenseitig in unserem gemeinsamen Hobby helfen und unterstützen können!
Ich betreibe das Forum NICHT, damit sich ein paar wenige nur zu Lasten der Community sich kräftig die Taschen voll stofen und die Community richtig melken können!!!
Unser Hobby ist teuer genug... Reparaturen... Ersatzteile... Werkzeug... Zeit und auch das benötigte "Spielgeld"... Das alles kostet Geld und da sollte man nicht noch zusätzlich das Geld einem Code-Abzocker in den Rachen werfen!


[edit] ... ja ja... war in Rage, der Fehlerteufel war kräftig dabei...[/edit]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riiko« (23. November 2019, 18:47)


Lukas96

5cent Spieler

  • »Lukas96« ist männlich

Beiträge: 3

Mitglied seit: 23. November 2019

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 23. November 2019, 19:23

ich habe vorhin einen Thread erstellt zwecks einem merkur multi den ich mir zulegen möchte.
Allerdings habt ihr mir jetzt hier eigentlich alle Fragen beanwortet. Eine hätte ich allerdings noch unzwar
wenn ich mir einen holen würde und dieser noch 2 Jahre läuft.
Kann es in 2 Jahren dann möglich sein leichter an so einen Code zu kommen ?

Zitat

Zitat

"Ja aber was ich denn sonst machen... blahblahblah" - Ganz einfach: GEDULD!!!

AutomatenTobi

5cent Spieler

  • »AutomatenTobi« ist männlich
  • »AutomatenTobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 23. November 2019

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 23. November 2019, 21:50

Also kann ich den Automat nicht zum laufen bekommen? Kann man sich da net bei Adp melden?

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 23. November 2019, 22:10

Nein, weil ADP nur für gewerbliche da ist und auch nur dann, wenn man da eine Kundennummer hat (die man nur als Aufsteller bekommen kann).
Wir "privaten Sammler" sind denen erst mal egal, solange wir nicht die Sicherheit der aktuellen Spielepakete gefährden.
Codes geben die seit gut einem Jahr nicht mehr heraus.

Nur wenn man eine Kundennummer hat, das Gerät auf einem registriert ist und das Paket auf dem Gerät auch noch verlängert werden darf, DANN kann man bei ADP einen Code bekommen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link