Heute ist mir etwas passiert!
Ich hatte Glück- Glück den Mike hier im Forum getroffen zu haben.
Nachdem wir schon eher in Richtung Betrug und zivilrechtlicher Verfolgung des Verkäufers gedacht haben hat sich Mike bei mir gemeldet und gesagt: "Florian wir schaffen das zusammen!"
Der gebrauchte Automat ist im Endeffekt nur ein großes Missverständnis gewesen und wir haben in der Gruppe das Ding schon abgehakt. Die Kröten natürlich auch!
Mike schreibt mich heute per Privatnachricht an und sagt er hat das Gefühl mir helfen zu können.
Als ich zu Hause war habe ich mit Mike zusammen etwa eine 2 stündige Videotelefonie gestartet, bei welcher er mich durch das komplette Gerät geguided hat inklusive Waschgang in der Spülmaschine von versifften Teilen.
Zwischendurch musste ich die Kinder ins Bett bringen, MIKE wartet auf mich!
Als ich dann endlich fertig war mit den Kids und ich ihn wieder kontaktiere, sagt er mir er hat diverse Ideen wie die Fehler zu beheben sind.
Über Videotelefonie und professioneller Weisung von Mike habe ich fast die gesamte rechte Seite des Automat auseinander geschraubt, gesäubert und wieder eingebaut.
Nach etwa knapp 2,5 Stunden Action stelle ich das Gerät mit einem Kumpel an Ort und Stelle, Mike die ganze Zeit am Start mit uns!!
Er hat es dann auch irgendwie geschafft UNS wieder in das Servicemenü zu bringen und konnte somit alle wichtigen und richtigen Einstellungen via Florians Hand eingeben lassen.
Um 21:30 läuft der Automat einwandfrei, Kein FADEN, keine PIEPEN, einfach nur Spaß am Spiel.
Hiermit muss ich mich also ganz gehörig beim Mike bedanken.
Wie er das gemacht hat einen absoluten Leihen, per Videotelefonie "durch" das Gerät zu manövrieren ist schon preisverdächtig.
Im Endeffekt möchte ich aber einfach nur DANKE sagen im Namen der gesamten Truppe und kann es noch gar nicht fassen, hier tönt es ja "Turbobuchen möglich"!
In diesem Sinne, schön das es euch hier alle gibt und einen doppelten Daumen hoch an meinen Persönlichen HELD des Tages Mike.