Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

OliverL.

5cent Spieler

  • »OliverL.« ist männlich
  • »OliverL.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 27. November 2019

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. November 2019, 19:48

Vendo Cola Automat einstellen?

Moin, wir haben einen Vendo Cola-Automaten gekauft. Der Automat wurde vorher mit 0, 5 PT Flaschen betrieben. Jetzt sollen der Umwelt zur Liebe Glasflaschen rein ;} Könnte mir jemand beantworten wie man das macht? Baujahr und Produktname kann ich leider auch nicht identifizieren. Vielleicht kennt jemand dievModellreihe. Bilder habe ich beigefügt. Danke :)
»OliverL.« hat folgende Dateien angehängt:

kamikaze3891

Serienspieler

  • »kamikaze3891« ist männlich

Beiträge: 323

Mitglied seit: 3. Dezember 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. November 2019, 18:58

Ich denke mal die Glasflaschen dürften ohne weiteres da drin Funktionieren da diese von Durchmesser ja ähnlich sind.
Eventuell muss nur getestet werden welche Taste welchen Schacht bedient und der Preis eingestellt werden.
Allerdings währe es eventuell ganz gut unten in der Warenausgabe eine Gummimatte ein zu bauen damit die Flaschen nicht so hart auf das Metall knallen.

Gruss
Marcel

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 854

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. November 2019, 20:07

Die Schachtbreite und Länge kann muß eingewstellt werden. Man kann die Wande lösen und verschieben (sind geschraubt).

OliverL.

5cent Spieler

  • »OliverL.« ist männlich
  • »OliverL.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 27. November 2019

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. November 2019, 08:36

Antwort

Danke für eure Antworten. Preise sind eingestellt und der Mechanismus funktioniert auch bei den Schächten. Er wirft eine Flasche aus und die nächste verkantet. Die Seitenteile kann ich leider nicht verändern. Maximal die Länge der Flaschen ist variabel. Ich glaube der Mechanismus muss verstellt werden. Habe aber keine Ahnung wie das funktioniert.
»OliverL.« hat folgende Datei angehängt:

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 854

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 29. November 2019, 23:56

Vendo Cola Automat einstellen

Schau einmal hier unter 5.2 Produktschächte einstellen.
Vieleicht interessiert Dich auch die Preiseinstellung .

OliverL.

5cent Spieler

  • »OliverL.« ist männlich
  • »OliverL.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 27. November 2019

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 30. November 2019, 11:41

Antwort

Danke für die Antwort. Die Bleche unten in den Schächten könnten es tatsächlich sein. Ich setze mich Montag mal ran und erstattete dann Bericht :)

Schau einmal hier unter 5.2 Produktschächte einstellen.
Vieleicht interessiert Dich auch die Preiseinstellung .

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 854

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Dezember 2019, 00:12

Vendo Cola Automat einstellen

Zum Einstellen benötigst Du zusätzliche Kunststoff- und Metallunterteilungen:
Siehe Seite 15 Absatz 5.2.2

Zitat

Schachtbreite einstellenDer Verkaufsproduktdurchmesser ist ausschlagge-bend für die Breite des Produktschachtes. Bei abnehmendem Durchmesser der Produkte mussauch die Breite des Produktschachtes reduziert wer-den, um einen sicheren Verkaufsvorgang zu gewähr-leisten. Dafür sind die im Lieferumfang enthaltenen Kunstst-off- (2 mm und 4 mm) und Metall-unterteilungen(1 mm) vorgesehen.Ohne die Unterteilungen sind die Produktschächte füreinen Produktdurchmesser von 66 mm ausgelegt(z.B. 0,33 l Dosen). Bei Produkten mit geringerem Durchmesser müssenggf. mehrere Unterteilungen eingesetzt werden. Be-ginnen Sie in diesem Fall mit der 4 mm Kunststoffun-terteilung, dann die 2 mm Kunststoffunterteilung und zuletzt die 1 mm Metallunterteilung.

OliverL.

5cent Spieler

  • »OliverL.« ist männlich
  • »OliverL.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 27. November 2019

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 05:44

Geschafft

Endlich habe ich es hinbekommen, dass die Flaschen richtig ausgeworfen werden. Vielen Dank für die Hilfe!

Verwendete Tags

Getränkeautomat, Vendo

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link