Guten Abend,
Vielen Dank @Joschi ! Das ganze würde aber nicht ohne die Hilfestellung von @whoperp gehen, daher auch hier nochmal ein großes Dankeschön!!
Ich habe nun heute weiter nach dem Gong geschaut, allerdings nur mäßig erfolgreich.
Als erstes ist mir bei bei der Steckverbindung von der Serienplatine zum Gong an Pin 5 aufgefallen, dass dort die Leiterbahn beschädigt (unterbrochen) ist. Das habe ich repariert, allerdings keine Auswirkung feststellen können. Das liegt wohl daran, dass der Gong nicht über Pin 5 und 6 angeschlossen - wie ich zuerst dachte - sondern 1 (bzw. laut Schaltplan H1,2,3) und 6. Trotzdem interessant, dass dort die Leiterbahn defekt ist. Für was die genau zuständig ist, muss ich mal nachschauen.
Jedenfalls ist mir dann leider ein kleines Missgeschick passiert, die abgeklemmten Kabel am Gong sind beim Messen aufeinander gefallen und es hat den T224 zerrissen! Ich habe einen neuen Transistor eingelötet, nun kommen beim Gong nur dauerhaft ca. 6 V an.
Was mir außerdem aufgefallen ist: Ich weiß nicht, seit wann das schon so ist, aber momentan bleibt die erste Walze des Öfteren nicht stehen und verhält sich, als hätte man diese erneut gestartet. Die Walzen drehen an, die erste hätte stehen bleiben sollen, dann leuchtet das Licht für die Option, die erste Walze erneut zu starten. Die zweite und dritte kann man dann normal stoppen. Oder hat das etwas mit der „Startautomatik“ zu tun? Ich glaube, dass tritt auf, wenn man die „Start“ Taste zu früh drückt, also bevor ein erneutes Starten bzw. Stoppen angeboten wird.
Und gerade ganz frisch passiert: Die Automatenbeleuchtung blinkt wieder nicht mehr! Es leuchten nun wieder nur die unteren Lampen von T46 dauerhaft. T46 wird wieder heiß und T47 kühl, das kann doch nicht sein, es ging doch nun fast zwei Tage
Viele Grüße