Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ik1997

5cent Spieler

  • »ik1997« ist weiblich
  • »ik1997« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 30. Juli 2020

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Juli 2020, 15:18

uralter Vendo Getränkeautomat Preise einstellen

Moin, ich hoffe ich habe nun die richtige Kategorie für meine Frage gewählt. :-)

Folgendes: Wir haben auf der Arbeit einen alten Getränkeautomaten bei dem ich gerne den Preis ändern möchte.Das Teil ist allerdings noch aus DM Zeiten und hat keine hilfreichen Knöpfe zum drücken.
Vllt. habe ich Glück und jemand von euch kennt das alte Teil. Ich vermute, dass ich die Preise über die Platine steuern kann
und genau da fängt das Problem an. Ich verstehe kein Platinisch. :D
Ich habe noch einen kleinen Zettel gefunden an der Platine mit dem Inhalt "HVMC GAL V 3.0"
Fotos füge ich über pdf Anhang hinzu.


Irgendjemand eine Idee wie ich das Ding bedienen muss?
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Liebe Grüße
»ik1997« hat folgende Datei angehängt:

Will74

Risikospieler

  • »Will74« ist männlich

Beiträge: 110

Mitglied seit: 16. Mai 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Juli 2020, 20:53

Hallo Herzlich willkommen hier im Forum,

der Automat ist ja schon mal auf Euro Annahme ausgelegt.
Zu den Preisen ändern, da meine ich (Bin mir nicht 100 % ig Sicher), das diese in
einem Eprom hinterlegt sind.
- Soll bedeuten : Ein Eprom muß da mittels der passenden Software neu beschrieben werden,
oder gegen einen schon fertig programmierten Eprom getauscht werden.

Gruß,
Will

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 854

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 31. Juli 2020, 01:05

uralter Vendo Getränkeautomat Preise einstellen

Neben dem Münzprüfer ist eine Tastatur, vier Knöpfe meine ich. Damit mußt Du dich durch das Menu arbeiten, brauchst aber eine eschreibung dafür. Ich werd mal bei meinem Kumpel auf die Suche gehen, der hat die einmal gewartet.
Nachtrag:
Versuch einmal ob Du Hiermt weiterkommst.

ik1997

5cent Spieler

  • »ik1997« ist weiblich
  • »ik1997« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 30. Juli 2020

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 3. August 2020, 19:04

Danke euch beiden für die Antworten.

@Will74, also das klingt nach Zerstörung wenn ich versuche dort was zu machen. :D
@rattenfänger ich bin damit zumindest ins Menü gekommen, aber so richtig klappen wollte es dennoch nicht.
Möglicherweise ist die Bedienungsanleitung auf ein modernes Gerät ausgelegt.
Oder die Funktionen werden mir alle erst angezeigt, wenn ich das Passwort eingegeben habe.
Aber auch da bin ich noch nicht hintergestiegen, wie ich das dort eingeben soll.

Ein Arbeitskollege hat mir nun noch jemanden genannt, der das evtl. umstellen kann.
Werde den mal kontaktieren und hoffe das beste... :-)

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 854

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 3. August 2020, 21:45

uralter Vendo Getränkeautomat Preise einstellen

Zitat

Möglicherweise ist die Bedienungsanleitung auf ein modernes Gerät ausgelegt.

Es könnte helfen den genauen Typ des Automaten (Typenschild) und wenn möglich die Programmversion (Beschriftung der E-Proms) zu kennen.
Aber wenn Du Jemanden kennst der Dir vor Ort weiterhelfen kann ist das allemal besser.
Grüße

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link