Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sprinter19

5cent Spieler

  • »Sprinter19« ist männlich
  • »Sprinter19« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 19. September 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. September 2018, 00:24

Münzprüfer von DM auf Euro umstellen Merkur Hawai

Hallo,
ich habe noch einen alten Geldspielautomaten Merkur Hawai. Den mit den 3 Sonnen und dem Spiegel in der Mitte. dieser automat nimmt nur DM Münzen an. Git es evtl. eine möglichkeit, das man ihn auf Euro Münzen umstellen könnte? Oder das er Euro und DM Münzen annimmt? Beides wäre eine alternative für mich.

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. September 2018, 11:35

Hallo, Sprinter,
den Münzprüfer auf € UND DM umzurüsten, ist nicht möglich. Wenn Du auf € umrüsten möchtest, muss auch der Durchlauf unterhalb des Münzprüfers angepasst werden. Falls Du Interesse hast, die Umrüstung selbst vorzunehmen, findest Du eine gute Anleitung auf der Seite automatenarchiv.
Gruß
Werner

whiteice

Forenunterstützer

  • »whiteice« ist männlich

Beiträge: 111

Mitglied seit: 13. Juni 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. September 2018, 16:35

Ansonsten kann ich den Turm auf Euro umrüsten, dazu müsste Dieser aber zu mir .

MfG Thomas

Robertino

5cent Spieler

  • »Robertino« ist männlich

Beiträge: 21

Mitglied seit: 16. März 2019

Herkunft: Österreich

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Oktober 2020, 12:19

Wer kann mir einen G7 Münzprüfer von DM auf Euro umbauen oder eine Anleitung dazu mailen?
LG

Justin

Risikospieler

  • »Justin« ist männlich

Beiträge: 215

Mitglied seit: 13. November 2018

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Oktober 2020, 13:15

Schau mal hier https://automatenarchiv.de/detail/index/sArticle/6483 vielleicht hilft dir das weiter ;}

Robertino

5cent Spieler

  • »Robertino« ist männlich

Beiträge: 21

Mitglied seit: 16. März 2019

Herkunft: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 12. Oktober 2020, 11:30

Danke für deine Hilfe. Leider bin ich kein Bastler und muss jemanden finden, der mir weiter hilft. Mir würde schon genügen, daß egal, welche Münze ich einwerfen, derImpuls für ein Freispiele ausgelöst wird.
LG
Robert

whiteice

Forenunterstützer

  • »whiteice« ist männlich

Beiträge: 111

Mitglied seit: 13. Juni 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 12. Oktober 2020, 18:30

In diesem Falle kannst du einen zb. Klingeltaster nehmen und seitlich an die vorhandenen Adern des Impulsgebers an dem Münzkanal anlöten. Lediglich per Messgerät die beiden Adern der 3 ausmessen , welche Kontakt geben beim betätigen . Dann das Kabel etwas länger lassen und den Taster in die Auszahlschale legen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link