Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JonasS

5cent Spieler

  • »JonasS« ist männlich
  • »JonasS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 1. November 2020

Herkunft: Saarland

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. November 2020, 17:43

Profitech 3000 Scala zeigt nach TK batteriewechsel 8er an

Hallo Automatenfreunde,
Ich habe bei den beiden TK Modulen meines Profitech die Batterien erneuert und seitdem zeigt der Automat nur noch vereinzelt 8er und das Symbol für Freispiel an. Basierend auf anderen Beiträgen in diesem Forum mutmaße ich dass die Datenbank einen weg hat. Muss diese nun vollständig ausgetauscht werden oder reicht es sie irgendwie zu Reprogrammieren?

rio

Serienspieler

  • »rio« ist männlich

Beiträge: 287

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 1. November 2020, 17:55

Der Scala hatte noch keine Datenbank, aber hast Du das Gerät auch initialisiert?

JonasS

5cent Spieler

  • »JonasS« ist männlich
  • »JonasS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 1. November 2020

Herkunft: Saarland

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 1. November 2020, 18:00

Ich habe die Pins 4 und 5 der Service Pin-Leiste gebrückt. Meinst du das damit? Oder wird die MAS 3000 Programmierbox benötigt?

rio

Serienspieler

  • »rio« ist männlich

Beiträge: 287

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 1. November 2020, 19:19

Ich kann Dir gerade nicht sagen, welche Pins gebrückt werden müssen, aber das habe ich gemeint. Es gibt wohl einige wenige Geräte, für die man nach einem Batteriewechsel die Servicetastatur braucht, ob der Scala da auch dazu gehört, weiß ich nicht.

JonasS

5cent Spieler

  • »JonasS« ist männlich
  • »JonasS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 1. November 2020

Herkunft: Saarland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 2. November 2020, 19:55

Dann werde ich mich hier mal weiter auf die Suche nach den richtigen Pins machen und andernfalls jemanden mal anschreiben der so ein programmiergerät am Mann hat.
Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort ;)

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 2. November 2020, 20:36

Scala läuft nur mit Servicetastatur an.
LG BallyBastler

JonasS

5cent Spieler

  • »JonasS« ist männlich
  • »JonasS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 1. November 2020

Herkunft: Saarland

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 3. November 2020, 15:54

Ah danke, dann werde ich da mal wen suchen der das reparieren kann

disc3000

Multigamer

  • »disc3000« ist männlich

Beiträge: 506

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. November 2020, 16:48

Ich kann Dir gerade nicht sagen, welche Pins gebrückt werden müssen, aber das habe ich gemeint. Es gibt wohl einige wenige Geräte, für die man nach einem Batteriewechsel die Servicetastatur braucht, ob der Scala da auch dazu gehört, weiß ich nicht.
Der Scala braucht die Tastatur
Pin Brücken geht nur bei den 1. 3000 Generation ,wie z.b. Nova Winner... Multi... Jumbo 400 ...
Erkennt man , wenn neben dem PLCC 3 Widerstände nebeneinander sind, dann geht es mit dem Brücken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disc3000« (3. November 2020, 16:54)


disc3000

Multigamer

  • »disc3000« ist männlich

Beiträge: 506

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 3. November 2020, 16:53

Hallo Automatenfreunde,
Ich habe bei den beiden TK Modulen meines Profitech die Batterien erneuert und seitdem zeigt der Automat nur noch vereinzelt 8er und das Symbol für Freispiel an. Basierend auf anderen Beiträgen in diesem Forum mutmaße ich dass die Datenbank einen weg hat. Muss diese nun vollständig ausgetauscht werden oder reicht es sie irgendwie zu Reprogrammieren?
Wenn der 8er anzeigt liegt höchstwar-scheinlich (musste ein strich zwischen machen sonst kommt Arsch Smilie ) ein Ramfehler vor ..bzw das dieser Defekt ist dieser sitzt unter dem TK

Auch kann das Netzteil defekt sein .... schaue mal nach ob dort alle LED leuchten.... meist ist die 5 Volt Versorgung der Übeltäter ....diese teile unter der roten Kappe sind eher milde ausgedrückt Müll, deswegen rüste ich auch immer solche Geräte mit ein wt300 um ;)

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. November 2020, 08:12

Wenn eine Reparatur in Frage käme und es 3 Tage Zeit hätte, mail mich an.
LG BallyBastler

miri1982

5cent Spieler

  • »miri1982« ist weiblich

Beiträge: 1

Mitglied seit: 4. November 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. November 2020, 13:08

Lösung gefunden?

Hey, wurde bereits eine Lösung gefunden? Ich habe so ziemlich das gleiche Problem und mich würde interessieren wie du es lösen konntest

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. November 2020, 08:07

Offenbar nicht, eine Mail hatte ich auch noch nicht bekommen.
LG BallyBastler

JonasS

5cent Spieler

  • »JonasS« ist männlich
  • »JonasS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 1. November 2020

Herkunft: Saarland

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 8. November 2020, 18:30

Tut mir leid dass ich jetzt erst schreibe, leider konnte ich das Problem noch nicht lösen. Ich wurde privat von jemandem angeschrieben der mir Hilfe angeboten hat und ich Wollte erst einmal abwarten ob die Init mit der Tastatur das Problem schon löst. Allerdings hat er das Modul in 3 Automaten versucht und es nicht zum laufen bekommen. Seine Diagnose war dass womöglich die TKs beim Auffräsen beschädigt wurden (ist das erste mal dass ich sowas gemacht habe). Das würde die Theorie mit dem Netzteil eher unwahrscheinlich machen aber das mit dem RAM müsste ich mal noch überprüfen, gibt es da irgendeine Möglichkeit zu? Habe gesehen dass man die TK 's im Internet auch nachkaufen kann, sonst würde ich das mal versuchen und die Init nochmal durchführen lassen.

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 9. November 2020, 01:08

Hallo,
man kann auch einen Storch braten :-)
Ich hatte bereits meine Hilfe angeboten. Ich habe die notwendige Technik und auch Ersatz TKs. Nachkaufen von TKs ist so eine Sache, da sie nicht mehr hergestellt werden, oftmals bekommt man nur Nachbauten oder sogar Leergehäuse, da lob ich mir die alten TKs mit externer Batterie versehen.

LG BallyBastler

JonasS

5cent Spieler

  • »JonasS« ist männlich
  • »JonasS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 1. November 2020

Herkunft: Saarland

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 9. November 2020, 19:10

Hast du wohl recht, wenn das so Ein Aufwand ist lass ich das lieber. Ich würde dich privat anschreiben sobald das Modul noch mal bei mir angekommen ist bezüglich der Reparatur. Dann lass ich das lieber den Profi machen ;)

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link