Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mondi6767

5cent Spieler

  • »Mondi6767« ist männlich
  • »Mondi6767« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Mitglied seit: 26. September 2020

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. November 2020, 14:03

Magic Games Festplatte normaler Pc

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob es irgendwie möglich ist eine Magic Games 2 Festplatte in einem Normalen Rechner zu benutzen und zu bespielen.

Für Infos Tipps etc. Bin ich sehr dankbar

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 872

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. November 2020, 10:40

copyright

ich würde persönlich sehr vorsichtig sein, bezüglich Kopie von illegaler Software ..

Die Hersteller> lesen mit und sind nicht zimperlich was "Untersagungsverfügungen" anbelangt ;frown

Mondi6767

5cent Spieler

  • »Mondi6767« ist männlich
  • »Mondi6767« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Mitglied seit: 26. September 2020

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. November 2020, 16:00

Copyright

Wie soll ich das denn verstehen?

Die Platte stammt aus einem Alten Magic Games Rechner, und soll nur zum hobbyspielen dienen, ohne münzprüfer etc.
Nur habe ich keinen Magic Games Rechner
, und wollte nur einfach wissen ob man die Platte auch auf einen normalen Rechner booten kann?

Bitte um mehr Infos diesbezüglich und des Copyrights.

Mit freundlichen Grüßen

derrobin154

Glücksspieler

  • »derrobin154« ist männlich

Beiträge: 50

Mitglied seit: 30. Januar 2017

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. November 2020, 17:01

und wollte nur einfach wissen ob man die Platte auch auf einen normalen Rechner booten kann?

Booten denke mal schon nur wirst du da nicht spielen können da der Software die IO Karte, der Münzprüfer und der EBA fehlt.

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 854

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. November 2020, 18:31

ich würde persönlich sehr vorsichtig sein, bezüglich Kopie von illegaler Software ..
Die Software ist ja nicht illegal. Sie ist nur an das Gerät gebunden (Gerätenummer) und an die Hardware (Spielkontrolle und Kreditkontrolle).
Wenn Du sie veränderst und Unberechtigten zur Verfügung stellst ist das illegal.
Aber wenn Du für Dich die Software umschreibst und sie auf einem Rechner zum Laufen bekommst, so ist Dir das freigestellt. Lass Dir aber gesagt sein, ein Spiel neu zu programieren ist einfacher, außerdem gibt es diverse ähnliche Spiele für den PC im Netz.

Mondi6767

5cent Spieler

  • »Mondi6767« ist männlich
  • »Mondi6767« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Mitglied seit: 26. September 2020

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 22. November 2020, 04:00

Software

Ja, naja es geht mir eigentlich darum,

Ich habe auf eBay einen Merkur ergo line gefunden, ich wollte ihn kaufen weil der Verkäufer ihm so umgebaut hat laut Mit der Beschreibung da die Datenbank defekt war, hat er einen komplett andern Rechner dort verbaut mit der Software Novoline Magic Games 2, Ihr kennt ja bestimmt das Programm für Windows was hier im Forum angeboten wird Magic Games 2, das steuert man ja über den Nummernblock, bloß das er es hinbekommen hat das man es mit dem Automaten Tasten Steuert. Nun warum ich das Gerät nun nicht kaufe ? Der Anbieter meldet sich nicht mehr bei mir.
Da ich aber eh schon mal selbst basteln wollte daher die Frage, hat jemand eine Idee wie man das hinbekommen könnte das man mit den Automatentasten spielt.

Mit freundlichen Grüßen

Keine Antwort?

derrobin154

Glücksspieler

  • »derrobin154« ist männlich

Beiträge: 50

Mitglied seit: 30. Januar 2017

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 22. November 2020, 12:46

Ja, naja es geht mir eigentlich darum,

Ich habe auf eBay einen Merkur ergo line gefunden, ich wollte ihn kaufen weil der Verkäufer ihm so umgebaut hat laut Mit der Beschreibung da die Datenbank defekt war, hat er einen komplett andern Rechner dort verbaut mit der Software Novoline Magic Games 2, Ihr kennt ja bestimmt das Programm für Windows was hier im Forum angeboten wird Magic Games 2, das steuert man ja über den Nummernblock, bloß das er es hinbekommen hat das man es mit dem Automaten Tasten Steuert. Nun warum ich das Gerät nun nicht kaufe ? Der Anbieter meldet sich nicht mehr bei mir.
Da ich aber eh schon mal selbst basteln wollte daher die Frage, hat jemand eine Idee wie man das hinbekommen könnte das man mit den Automatentasten spielt.

Mit freundlichen Grüßen

Keine Antwort?


Du musst nicht zwei mal den selben Beitrag verfassen, dir antwortet schon jemand wenn er das Wissen und die Zeit hat.
Ich weiß von MasterMod, der hatte einen NovoLine Selfmade mit der Magic Games Software, der hatte einen Tastaturcontroller benutzt. https://www.youtube.com/watch?v=iOEiqFmYdFE
Du wirst allerdings mit der Festplatte eines Magic Games / Löwen / Novo Automaten nicht groß weiter kommen da du dazu natürlich den Passenden Computer mit IO Karte und die dazu gehörigen Komponenten benötigst.

Mondi6767

5cent Spieler

  • »Mondi6767« ist männlich
  • »Mondi6767« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Mitglied seit: 26. September 2020

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 16:50

Tastatur Controller?

Tastaturcontroller habe ich viele im netz gefunden, aber woher weiß ich welchen man da benötigt? so das die alten automaten tasten da auch ran können?

Danke

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 854

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 22:46

Tastatur Controller?

Tastaturcontroller habe ich viele im netz gefunden, aber woher weiß ich welchen man da benötigt? so das die alten automaten tasten da auch ran können?
In dem Du das technische Wissen und Verständniss erwirbst, wie eine Schaltermatrix funktioniert, falls Du diese verwenden möchtest, oder wie eine Schaltereinheit verdrahtet wird und wie sie an einen entsprechenden Port angeschlossen wird.
Weiterhin müsstest Du wissen, mit welchem Protokoll die Daten in das System eingelesen und ausgegeben werden, selbiges müsste dein Tastaturkontroller beherschen.
Vorab, nein, ich weis nicht über welchen Port die Schaltereinheit vom Ergo-Line angeschlossen ist.
Und nein, ich kann dir auch nicht sagen, mit welchen Protokollen oder Eingangsbausteinen das System von ADP arbeitet.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link