Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stonimahoni

5cent Spieler

  • »Stonimahoni« ist männlich
  • »Stonimahoni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Mitglied seit: 9. Juni 2019

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. April 2021, 19:26

Toplight Baba Jaga Anschluss

Moin, habe ein Bally Wulff Toplight (siehe Bilder) welches ich nun an einen Bally Wulff Baba Jaga anschliessen möchte. Kann mir jemand sagen ob ich es direkt an der Platine anschliessen kann (wenn ja wo) oder ob ich ein neues, externes Netzteil brauche (wenn ja welches) Danke für Voraus..
MfG
»Stonimahoni« hat folgende Dateien angehängt:

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. April 2021, 21:32

Diese Toplights sind eigentlich nur reine "Werbe-Toplights", die in den meisten Fällen nicht direkt am Automaten angeschlossen werden können.
Ursprünglich waren das mal Toplights von Novoline. Allerdings kann man ja die Plexiglasscheibe austauschen und sich auch neu bedrucken lassen. ;hands
Das Toplight selbst wird mit 12V Gleichspannung betrieben und die beiden kleinen Mini-Anschlüsse sind für "Farb-Wechsel" und "Modus".

Stonimahoni

5cent Spieler

  • »Stonimahoni« ist männlich
  • »Stonimahoni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Mitglied seit: 9. Juni 2019

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. April 2021, 21:43

ok, danke für die antwort. wenn 12v gleichspannung reichen, dürfte es doch über den normalen toplight anschluss des baba jaga mit strom versorgt werden und leuchten oder?

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. April 2021, 22:09

AUF KEINEN FALL!!! ;brand
Das Novo-Toplight braucht deutlich mehr Strom, als das normale Toplight. Du würdest für den Automaten einen "Kurzschluss" simulieren.
Das originale Toplight braucht keine 500mA... das Novo-Toplight nimmt um die 1700mA! Das würde zu einer Überlastung in der Platine führen und eventuell brennen da einige Bauteile ab.

Stonimahoni

5cent Spieler

  • »Stonimahoni« ist männlich
  • »Stonimahoni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Mitglied seit: 9. Juni 2019

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. April 2021, 22:14

alles klar, gut das ich mich nicht getraut habe.. dann bleibt also nur ein neues 220v netzteil mit 12v ausgang anlöten.

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. April 2021, 22:30

Jo und an die beiden kleinen Stecker mit einem Taster ausrüsten, damit man die Farbe und den Modus wechseln kann ;hands
Das Netzteil sollte mindestens 2A (oder 24W) an Leistung haben.

Stonimahoni

5cent Spieler

  • »Stonimahoni« ist männlich
  • »Stonimahoni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Mitglied seit: 9. Juni 2019

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. April 2021, 22:41

danke für die infos, falls sich hier jemand im forum findet der sich solch einen umbau zutraut gerne mit preisvorstellung melden...

Stonimahoni

5cent Spieler

  • »Stonimahoni« ist männlich
  • »Stonimahoni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Mitglied seit: 9. Juni 2019

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Mai 2021, 22:06

umbau erfolgreich selbst durchgeführt..
»Stonimahoni« hat folgende Datei angehängt:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link