Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kagi666

5cent Spieler

  • »Kagi666« ist männlich
  • »Kagi666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Mitglied seit: 4. November 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. September 2021, 12:44

ADP Vegas Münzturm umbauen

Hey ich habe hier ja ein ADP Vegas.
Habe aber auch noch ein Profitech 3000 Münzturm inkl Prüfer.
Ich weiß das der Prüfer auf token umgelernt werden kann.

Kann ich den komplett umtauschen? (Bilder)
Der NR soll raus der andere dafür rein.

Denke mal muss den dann freigeben oder?
Gibts hier jemanden aus den Raum Hameln/Lemgo/Höxter/Detmold mit tester?
Soll evtl die blaue tastatur demnächst bekommen.. sofern die auftauscht. Aber das kann noch dauern.

Umbau möglich? Stecker sind die selben am münzturm.
»Kagi666« hat folgende Dateien angehängt:

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 18. September 2021, 14:38

Zitat

Gibts hier jemanden aus den Raum Hameln/Lemgo/Höxter/Detmold mit tester?
Frag doch mal den Rattenfänger.

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. September 2021, 23:44

Hallo,
nach dem Du mir eine Nachricht geschickt hast, hier noch eine kurze Erklärung dazu.
Die abgebildeten Münztürme sind nicht gleich.
Der este ist ein Turm mit Zick-Zack-Auswurf und wurde in Geräten mit einem Spiel und Speichermodul verwendet.
Der letzte ist ein Turm der letzten Gerätegenaration die schon mit einer Datenbank ausgestattet waren.
Die Stecker dürften eigentlich nicht passen, sie sind aber auf jeden Fall anders belegt.
Genauso unterschiedlich sind auch die Münzprüfer auch wenn hier die Stecker gleich sind. Der G18 ist unverschlüsselt während der EMP911 schon für verschlüsselte Geräte vorgesehen war. Auch wenn bei Unterhaltungsautomaten die Verschlüsselung nicht verwendet wurde, so ist die Zuordnung der Münzen zu den Münzkanälen unterschiedlich. Ob der entsprechend deinen Wünschen Programmiert werden kann, weis ich nicht.
Du schreibst: "Hey ich habe hier ja ein ADP Vegas". Es gibt auch den Automat "Las Vegas". Je nach Verwendung (Geldspieler oder Unterhalter) war der Tausch vom Münzprüfer gesperrt.
Beschreibe einmal genau, welchen Automat Du hast und welches Problem vorliegt, oder was Du verändern möchtest.
Einen Besuch könnte man dann ja absprechen.

Kagi666

5cent Spieler

  • »Kagi666« ist männlich
  • »Kagi666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Mitglied seit: 4. November 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 19. September 2021, 10:21

die gurke ist das.

am ende will ich eig nur das er token frisst.. wäre mit den anderen münzprüfer weitaus einfacher als mit dem..
mir würde sogar ein knopf reichen um guthaben hinzu zu fügen.. aber das wird denke ich mal nicht so einfach gehen.
token hätte ich nen eimer voll. daher wäre das weitaus interessanter.
»Kagi666« hat folgende Datei angehängt:
  • vegas Kopie.jpg (5,55 MB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2021, 23:19)

Kagi666

5cent Spieler

  • »Kagi666« ist männlich
  • »Kagi666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Mitglied seit: 4. November 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 19. September 2021, 10:33

Nachtrag: Hatte den kompletten Turm schonmal eingebaut im Vegas. Hat aber fehler foul irgendwas rausgeworfen dann.

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 19. September 2021, 13:00

Hallo
Dass der falsche Turm nur foul gemeldet hat und sonst nichts passierte, ist schon mal gut. Bitte nicht weiter experimentieren.
Am einfachsten wäre es, den G18 Münzprüfer programmieren zu lassen, damit er deine Token annimmt.
Zitat aus einem anderen Beitrag:

Zitat

Probiere dein Glück auf www.geldspielfreunde.de (befreundetes Nachbarforum) und schreibe einen der folgenden User an.
Einer wird dir sicher helfen können.
"seku-games"
oder
"wolle300778"
oder
"mac gyver"
Gruß Helge

Einen Knopf einbauen wird nicht so einfach funktionieren, weil diese Geräte eine Umfangreiche kontrolle der Münzwege haben.
Wenn Du einen anderen oder geänderten Münzprüfer einbaust, sollte ohne Freischaltung möglich sein. Wenn Du mit einem solchen Münzprüfer probleme hast, kann ich Dir auch vor Ort behilflich sein.
Gruß aus Hameln
Rattenfänger

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link