Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MotorJunkies

5cent Spieler

  • »MotorJunkies« ist männlich
  • »MotorJunkies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 9. Oktober 2021

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. Oktober 2021, 21:31

Vendo V480P Getränkeautomat Programm Anleitung

Hallo zusammen ich habe einen vendo V480P Getränkeautomat und habe aktuell das Problem das ich keine Anleitung zum programmieren im Internet finde. Hoffe wir finden jemanden der sich damit auskennt.
»MotorJunkies« hat folgende Dateien angehängt:

kamikaze3891

Serienspieler

  • »kamikaze3891« ist männlich

Beiträge: 323

Mitglied seit: 3. Dezember 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Oktober 2021, 01:18

Interessant währe zuerst mal welche Steuerplatine in dem Automaten verbaut ist.
Für eine BB01 müsste ich eine haben.
Wenn es eine andere ist könnte ich mal schauen ob man da eine Anleitung bekommen kann.

Gruss
Marcel

MotorJunkies

5cent Spieler

  • »MotorJunkies« ist männlich
  • »MotorJunkies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 9. Oktober 2021

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Oktober 2021, 12:47

Hab noch ein paar Bilder hochgeladen. Hoffe ihr kommt damit weiter. Aktuell zeigt der automat no cans an obwohl Flaschen drin sind. Hängt warscheinlich mit dem Programm zu tun? Ich hab verschiedene Geldwechsel e adrig und 4 hab mal ein Foto gemacht aktuell ist der mit 3 Anschlüssen verbaut, aber nur ein Kabel angeschlossen.
»MotorJunkies« hat folgende Dateien angehängt:

kamikaze3891

Serienspieler

  • »kamikaze3891« ist männlich

Beiträge: 323

Mitglied seit: 3. Dezember 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. Oktober 2021, 17:06

Versuch es mal mit diesen Anleitungen.
Eventuell könnte die passen.

Die erste Datei ist das Programming Handbuch
Die zweite müsste das Service Manual sein.

Gruss
Marcel
»kamikaze3891« hat folgende Dateien angehängt:

MotorJunkies

5cent Spieler

  • »MotorJunkies« ist männlich
  • »MotorJunkies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 9. Oktober 2021

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 15:16

vendo-univendor-2-vec-5.1_service.pdf Das ist die Richtige anleitung, hat soweit geklappt. Habe noch 2 Fragen, aktuell funktioniert nur der 1ste Schacht die anderen nicht hat das evt was mit dem programm zu tun ? ( Er zeigt mir an das die anderen Leer sind, obwohl sie befüllt sind. Dan hätte ich noch eine Frage zu dem conco global münzschaltgerät, aktuell nimmt er alle beträge von 5 cent bis 50 cent. 1 und 2 euro werden nicht akzeptiert, habe gelesen das es da dip schalter gibt, kennt sich da jemand aus ?
Vielen dank erstmal

kamikaze3891

Serienspieler

  • »kamikaze3891« ist männlich

Beiträge: 323

Mitglied seit: 3. Dezember 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 17:18

Ich habe die Anleitung zum Global € Turm mal angehangen.
Ich hoffe ich kann dir damit helfen.

Zu den Schächten denke ich mal muss es Sensoren geben womit der Automat erkennt ob sich etwas darin befindet.
Meistens sind die Optisch.
Eventuell mal danach suchen und Reinigen.

Gruss
Marcel
»kamikaze3891« hat folgende Datei angehängt:

MotorJunkies

5cent Spieler

  • »MotorJunkies« ist männlich
  • »MotorJunkies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 9. Oktober 2021

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 17:23

Verstehe das mit den Dip Schalter nicht so richtig. Bei meinem sind alle auf OFF. Welche müsste man umschalten das 1 und 2 euro gehen.Bzw kann man das mit den Dip schalter machen.

kamikaze3891

Serienspieler

  • »kamikaze3891« ist männlich

Beiträge: 323

Mitglied seit: 3. Dezember 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 18:03

Die erste Frage ist ob der Automat genügend Wechselgeld in der Kasse hat.
Es kann sein das er die 1 und 2 € Münzen verweigert wenn er nicht genug Geld zum Wechseln hat.
Das stellt man dann über die Tasten am Münzprüfer ein.
Das ist allerdings auch wieder abhängig davon welches Protokoll zwischen Münzturm und Automaten verwendet wird.

Der Vorgang ist beschrieben auf Seite 14 des Münzturm Manuals "Münzannahme bei Wechselgeldmangel"

Leider sind diese Automaten auch bei Münzen etwas sensible was das Wechselgeld angeht.

Es genügt auch nicht das Geld einfach in die Röhren zu füllen.
Das muss entweder über den Verkauf von Waren oder über das Auffüllmenü geschehen damit die Elektronik mitrechnen kann.

(Leuchtet denn die Lampe für Abgezähltes Geld einwerfen oder schreibt der Automat das irgendwo aufs Display?)

Über die Schalter am Prüfer wird folgendes Eingestellt.

Schalter 1-8 = Der Verkaufspreis
9 on = Keine Geldrückgabe bei Hebelbetätigung = Kaufzwang
9 off = Geldrückgabe Aktiv

10 on = Verpreismodus
10 off = Einzelpreismodus

11 on = Verkaufssignal wird bis zur Produktwahl gehalten
11 off = Verkaufsignal ist pulsierend

12 on = Abgezähltes Geld einwerfen Aktiv wenn die Summe des höchsten Preises zuzüglich des höchsten Münzwertes unterschriten wird.
12 off = Abgezähltes Geld einwerfen Aktiv wenn der Wechselgeldbestand unter den im Menü C032 Programierten Wert unterschreitet
Wenn Abgezähltes Geld einwerfen leuchtet kann der Geldwechsler das Wechselgeld nicht in voller Höhe des programmierten Wertes oder eines kleineren Wertes auszahlen.

Dipschalter Erklärung mit Beispiel auf Seite 7 des Manuals.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kamikaze3891« (13. Oktober 2021, 18:13)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link