Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

palimpalim69

5cent Spieler

  • »palimpalim69« ist männlich
  • »palimpalim69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 9. Oktober 2022

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Oktober 2022, 22:02

Merkur Mega-Fifty-400 macht Laien Probleme

Hallo, bin absoluter Neuling hier im Forum und in Sachen Automaten-Innenleben. Habe einen Merkur Mega-Fifty-400 geschenkt bekommen.

Nach dem Einstecken testet er meiner Meinung nach und geht dann in einen Spielbetrieb über und zeigt keine Fehlermeldung im Display. Zumindest vermute ich dies. Da nichts über den Automat bekannt ist (war Teil einer Haushaltsauflösung/Beräumung) habe ich ihn mit DM und Euro testen wollen. Leider nimmt der Münzprüfer (NRI G-18) nichts an. Leider ist damit mein Latein schon am Ende. Habe keine Ahnung was und wo ich überprüfen muß bzw. kann.

Hoffe hier Unterstützung und Anleitung zu finden. Falls noch mehr Daten von Nöten sind sagt mir wo ich sie finde und ich reiche es natürlich nach.

Ich danke schon einmal im Voraus !!!!!

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 10. Oktober 2022, 13:01

Servus!
Wie sieht das "Lichtspiel" des Automaten aus? Wenn fast alles aus ist und keinerlei Animation erkennbar ist, könnte der Serviceschalter im Inneren defekt sein und dem Gerät eine offene Tür melden.
Was steht in den Displays?

palimpalim69

5cent Spieler

  • »palimpalim69« ist männlich
  • »palimpalim69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 9. Oktober 2022

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. November 2022, 20:23

Merkur Mega-Fifty-400 macht Laien Probleme

Ich bedanke mich erst mal für die Antwort und muß mich gleichzeitig entschuldigen, da ich wegen längerer Krankheit nicht eher antworten konnte.
Lampen gehen bis auf eine alle und wenn ich den Serviceschalter im geöffneten Modus drücke, testet er sich auch richtig schön durch.
Im normalen Modus schaltet das Gerät sich für mich normal ein und bleibt im Betriebszustand mit nur Nullen in beiden Displays stehen.
Wenn ich dann irgend eine Münze (DM oder Euro) einwerfe, fällt sie ungebremst durch in den Auszahlschacht.
LG Mike

Sonnenduo

Glücksspieler

  • »Sonnenduo« ist männlich

Beiträge: 64

Mitglied seit: 10. Juli 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. November 2022, 23:14

Wenn du den Automaten zu machst kein Geld einwirfst und statt dessen die Start taste drückst

passiert dann was ?

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 6. November 2022, 23:32

Leuchten die grünen Münzfeile?
Leuchtet der Münzeinwurf (Rückgabetaste) ?
»Rattenfänger« hat folgende Datei angehängt:
  • Münzeinwurf.jpg (951,04 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. März 2024, 00:05)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link