Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

automatenschlachter

5cent Spieler

  • »automatenschlachter« ist männlich
  • »automatenschlachter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Mai 2023, 17:00

Bally Wulff Rechner

Hallo zusammen,hat schonmal einer mit dem neuerem Rechner zu tun gehabt?

eBOX830-810 for BW
ohne Versionsnummer dahinter? Der hat einen SATADOM drin und ein CFfast Slot (siehe Bilder).- komme ich bei den Rechnern ins BIOS?

- Kann man den SATADOM auslesen oder beschreiben?Schönes langes Wochenende schonmal
MfG
»automatenschlachter« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_1659.jpg (632,97 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. November 2023, 00:36)
  • IMG_1658.jpg (604,57 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. November 2023, 09:46)
  • IMG_1604.jpg (108,4 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. November 2023, 09:46)
  • IMG_1623.jpg (222,26 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. November 2023, 00:36)

Daniel1804

Risikospieler

  • »Daniel1804« ist männlich

Beiträge: 245

Mitglied seit: 8. Januar 2020

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Mai 2023, 17:29

Hey ja mit einen passendem Adapter kann man diese Sata DOMs auslesen .

In das Bios muss man bei diesen Rechnern eigentlich nicht .

Was willst du da sehen oder einstellen ?

Grüße Daniel

automatenschlachter

5cent Spieler

  • »automatenschlachter« ist männlich
  • »automatenschlachter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Mai 2023, 17:37

Hallo Daniel,
danke für deine schnelle Antwort. Hast du einen Link zu so einem Adapter der funktioniert? Oder Hersteller und Bezeichnung?
Ich habe zwar einen SATA USB Adapter, aber damit wird der nicht erkannt. Im Bally PC steckt der DOM auch ohne extra Strom. Aber selbst mit Strom wird der nicht erkannt.
Ach im BIOS hätte ich nur mal so schauen wollen, wegen Bootreihenfolge.
Viele Grüße,
Peer

Daniel1804

Risikospieler

  • »Daniel1804« ist männlich

Beiträge: 245

Mitglied seit: 8. Januar 2020

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Mai 2023, 17:40

Einen Link dazu habe ich nicht .
Da meine Adapter selber gebaut sind und diese nicht so zu kaufen gibt.

Grüße Daniel

automatenschlachter

5cent Spieler

  • »automatenschlachter« ist männlich
  • »automatenschlachter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Mai 2023, 17:52

Ah, okay. Ist es schwierig den selber zu bauen?
Vielleicht können wir ja per PN schreiben.
Viele Grüße,
Peer

Zwickel

Serienspieler

  • »Zwickel« ist männlich

Beiträge: 281

Mitglied seit: 21. Juli 2012

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Mai 2023, 11:22

Dom-Speicher sichern.

Ich würde es mit einer Verbindungsplatine aus einer USB-SATA - Mobilen Festpatte versuchen und das nur in einer Linux-Umgebung.
Win (XP) hat mir leider schon Spieldatenträger mit einem "SystemVolume" - Eintrag unbrauchbar gemacht :-(
Hüstel.. Jo, oft ist Strickmuster (Anschlüsse = männlich<>männlich) und Lötkolben erforderlich, damit die Kommunikation zwichen den
Einheiten funzt ;}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwickel« (28. Mai 2023, 11:27)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link