Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

steve91

Forenunterstützer

  • »steve91« ist männlich
  • »steve91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 11. September 2023

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 16. September 2023, 12:13

Fehler Marilyn

Hallo,
Ich besitze einen Spielautomat Marilyn von Merkur.
Als erstes hat er den Fehler Foul F1n angezeigt. Danach wurde ein neuer timekeeper auf die Platine gelötet. Da der Fehler immernoch da war, fräste ich Ihn auf und lötete eine Batterie drauf, das gleiche habe ich mit dem RAM gemacht, da ich gelesen habe man sollte beide Batterien tauschen.
Jetzt steht der Fehler 8888 da und auf dem Profitech 3000 sind die LED 1 und 2 aus.
Wenn ich richtig gelesen habe bedeutet der Fehler 8888 das der Automat neu initialisiert werden muss, was beim Marilyn ohne blaue Tastatur nicht geht?! Und wenn die led 1 und 2 aus sind auf dem Profitech 3000, das die Batterien defekt sind?!
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
Ich habe noch einen neuen Timekeeper und RAM zu Hause, nur ich traue mich da nicht mehr ran.
Könnte mir jemand helfen?
Den Automat könnte ich zum wieder fix machen auch rum bringen, komme aus 48317 Drensteinfurt.
Vielen Dank schonmal im Voraus
»steve91« hat folgende Dateien angehängt:

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 16. September 2023, 22:50

Hallo,
wenn das Modul startet müssen die Leds leuchten/blinken. Vermutlich ist was mit dem TK nicht in Ordnung. Ini geht dann nur über die blaue Tastatur bei W Software.
Ich könnte Reparatur unter Vorbehalt, oder ein anderes, funktionsfähiges Modul anbieten.

LG BallyBastler

steve91

Forenunterstützer

  • »steve91« ist männlich
  • »steve91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 11. September 2023

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 17. September 2023, 09:27

Die beiden led bleiben komplett aus, da tut sich nichts mehr ist das komische.
Eine Reparatur wäre super oder wenn es nicht mehr geht, ein funktionierendes Modul, ich komme nicht mehr weiter

LG

SuperMultiGamer

5cent Spieler

  • »SuperMultiGamer« ist männlich

Beiträge: 23

Mitglied seit: 19. April 2020

Herkunft: Niederlande

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 17. September 2023, 10:02

Dir bietet jemand eine Reparatur unter Vorbehalt an….
Also entweder kann ich etwas reparieren oder eben nicht.

Schau mal oben in der Rubrik wer kann was
Wende dich dazu an den User Heinoarts, der ist sogar aus dem Team.

Ich kann auch gerne mal eine Aussage von einem Moderator zitieren, die hier zu finden ist: Fehler E88, dann E61 - Wo sitzt der Timekeeper? - Seite 3 - NSM - Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten

Zitat: Das können andere auch ordentlich, da kommen dann wenigstens keine Beschwerden beim Team an weil es Wochen dauert und nicht mehr auf PN's geantwortet wird. ;tea

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 057

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 17. September 2023, 13:42

Hallo,

wenn er den genauen Zustand des Moduls nicht kennt, ist unter Vorbehalt schon korrekt.
Vielleicht ist es ja so defekt das man es es nicht mehr verwenden kann. Das zu beurteilen ist
aber erst nach Prüfung möglich. Es gibt ja die Option zum Tausch gegen ein anderes Modul.

Dagegen ist absolut nichts einzuwenden.

Stephan

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 17. September 2023, 17:41

Hier haben offenbar die Forentrolle Hochkonjunktur, die offenbar sogar zum sogenannten "Team" gehören. Interessant ist auch, wie das hier mit der DSVGO gehandhabt wird. Hier haben manche Schreiberlinge sogar Kenntniss, oder besser gesagt, ungenügend Kenntnis über Sachen, die persönlich über andere Kommunikationswege vor langer Zeit geklärt wurden. Aber auch schön, das wiederum andere Forummitglieder was von der Materie verstehen.

Am besten Foren meiden und einschlägige Automatenservice Fachfirmen konsultieren. Das gilt zukünftig auch für mich, ich kann da meine Freizeit sinnvoller nutzen. Bühne frei für die NRW Connection.

SuperMultiGamer

5cent Spieler

  • »SuperMultiGamer« ist männlich

Beiträge: 23

Mitglied seit: 19. April 2020

Herkunft: Niederlande

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 17. September 2023, 17:57

Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.
Alle die gehen kommen wieso irgendwann wieder.

Hingegen zu dir brauche ich wenigstens keine 30 verschiedene Namen um irgendwo aufzutreten. Herr Jäger.

Und ich würde mich mit der DSGVO erstmal auseinander setzen, bevor du das Wort in den Mund nimmst.

In dem Sinne schöne Reise ;tea

Joschi

Risikospieler

  • »Joschi« ist männlich

Beiträge: 108

Mitglied seit: 10. Oktober 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. September 2023, 17:47

Psst.

Nur in der Ruhe liegt die Kraft!!
Wir sind doch alle Automaten-FREUNDE ;kuss

Verwendete Tags

Fehler 8888, led 1 und 2 aus, Marilyn

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link