Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

zTrapZ

5cent Spieler

  • »zTrapZ« ist männlich
  • »zTrapZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 6. August 2020

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. August 2020, 22:54

Turbo Sunny mit SuS Modul noch zu retten?

Hallo Community,

ich habe mir letztens für einen schmalen Taler einen Turbo Sunny Spielautomaten gekauft, welcher noch ein SuS -Modul besitzt. Nun folgendes Problem: der TS stand wohl schon ein paar Jahre (ich denke mal die letzte Inbetriebnahme war nachdem er auf Euro umgerüstet wurde). Als ich den Automat ans Stromnetz angeschlossen habe, zeigte er die Fehlermeldung mit 8888 in der Anzeige. Zudem roch es verschmort, und als ich den Automat aufmachte, kam mir Qualm entgegen. Ergo ist irgendwas durchgeschmort. Jetzt meine Frage: Hat das was mit der womöglich leeren/ ausgelaufenen Batterie in dem SuS -Modul zu tun, oder hat sich irgend eine andere Komponente verabschiedet? Ist der Automat denn noch zu retten? Ich selber hab keinerlei Ahnung in diesem Themengebiet, nur, dass womöglich die leere oder ausgelaufene Batterie des Timekeepers schuld an der Fehlermeldung ist... aber die Rauchentwicklung? ;frage

Danke im Voraus.

Heinoarts

Multigamer

  • »Heinoarts« ist männlich

Beiträge: 596

Mitglied seit: 3. Februar 2012

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. August 2020, 08:59

Hallo

Also ich gehe da von aus das sich die Platine hinter deinen Röhren verabschiedet hat. das kannst du leicht geraus bekommen wenn du ihn mal herausnimmt und dran riechst ob er da immer noch verschmort riecht dann muss der auch getauscht werden. Das Modul muss natürlich auch bearbeitet werden.


Gruß Heinoarts

zTrapZ

5cent Spieler

  • »zTrapZ« ist männlich
  • »zTrapZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 6. August 2020

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. August 2020, 10:05

Moin,

erstmal danke für die Antwort, ich werde im Laufe des Tages schauen, ob sich die Platine hinter den Münztürmen verabschiedet hat. Falls es so ist, dass die Platine defekt ist, bekommt man die heutzutage noch ausgetauscht?

Nur um sicher zu gehen: die Platine ist gemeint, oder?

[img]https://drive.google.com/file/d/1U-UpLrO41dfvFHlrxI3BtmC6hnCKoxaM/view?usp=sharing[/img]

Schönen Tag noch.

MfG zTrapZ

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. August 2020, 15:49

Hallo,
Dein Foto sieht man leider nicht. Ich hätte aber beide Platinen im Austausch da.
LG Ballybastler

zTrapZ

5cent Spieler

  • »zTrapZ« ist männlich
  • »zTrapZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 6. August 2020

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 7. August 2020, 16:33

Moin,

danke für die Antwort. Ich bin Neuling in diesem Forum und deswegen weiß ich noch nicht den besten Weg, ein Bild einzufügen. Jetzt habe ich erstmal das Bild als Anhang beigefügt.
Wegen dem SuS -Modul: Ich habe gelesen, dass, wenn ein Automat über ein längeren Zeitraum steht, die Batterie ausläuft, wodurch dann das SuS -Modul zerstört werden kann. Falls das bei mir der Fall wäre, könnte man diesen Schaden noch beheben?

LG zTrapZ
»zTrapZ« hat folgende Datei angehängt:

zTrapZ

5cent Spieler

  • »zTrapZ« ist männlich
  • »zTrapZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 6. August 2020

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 8. August 2020, 10:46

Hallo Community,

ich habe gestern nun erneut den TS ans Stromnetz geschlossen. Diesmal entstand jedoch kein Qualm und es roch nicht mehr verschmort. Kann es sein, dass beim ersten Mal einfach nur Staub oder dergleichen der Grund für den Qualm war?
Ich beobachtete zudem, dass bei dem Profitech 3000 die zwei LEDs unter dem SuS -Modul abwechselnd blinkten. Ich habe von meinem TS auch eine Bestandsaufnahme gemacht.
Link zum Video: https://youtu.be/Yhl8Y7Bq8Og

Danke im Voraus!

Schönen Tag noch

Verwendete Tags

ADP, SuS, Turbo Sunny

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link