Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bmw-ingo

5cent Spieler

  • »bmw-ingo« ist männlich
  • »bmw-ingo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 16. März 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. September 2020, 20:19

Suche Rondo Tastenplatine

Hallo zusammen, habe einen Merkur Rondo erstanden, bei dem die Tasten-Platine fehlt! ;doh (warum auch immer ?!?) Würd mich freuen, wenn ein Rondo-Besitzer mir da weiterhelfen könnte, indem er mir die Teile Nummer mitteilt oder vielleicht hat jemand son Teil rumfliegen und ich kann es kaufen!
Danke und Gruß Ingo

Pearl83

5cent Spieler

  • »Pearl83« ist männlich

Beiträge: 26

Mitglied seit: 9. Juli 2019

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. September 2020, 22:03

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum Ingo.

Falls du ein Handbuch zu deinem Rondo haben solltest stehen da die Ersatzteile mit Nummern drin .
Bei Merkur Geräten ist mir, wenn die Tastenanordnung gleich ist, noch kein Unterschied bei oder zwischen den Tastenplatinen aufgefallen , ausser natürlich LED- und Glühbirnenhalterungen .

In dem folgenden Link gibt es z.B. welche :
#mce_temp_url#


Sonst schreib den oder einen Händler an und frag mal direkt nach Rondo .

PS. :
Es gibt hier im Forum einen Marktplatz wo du das nächste mal Gesuche einstellen kannst . Dann hat alles hier auch seine Ordnung ;}

bmw-ingo

5cent Spieler

  • »bmw-ingo« ist männlich
  • »bmw-ingo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 16. März 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. September 2020, 23:49

Danke für deine Antwort, das hilft mir schon mal weiter. Die Platinen in dem Link passen nicht, ein paar Details sind anders! Ich werde weiter suchen...

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 052

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 26. September 2020, 14:26

Den Rondo gibt es meines Erachtens in zwei unterschiedlichen Ausführungen.

Mach doch mal ein Foto vom Inneren der Tür. Die Platine vom Neueren ist deutlich schmaler.

Daran sollte es möglich sein den Typ vom Rondo / Platine zu erkennen.

Stephan

bmw-ingo

5cent Spieler

  • »bmw-ingo« ist männlich
  • »bmw-ingo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 16. März 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 27. September 2020, 21:19

Hallo, danke für den Hinweis, demnach müsste ich die ältere Version haben, die Platine geht über die gesamte Türbreite. Dank Eurer Hilfe habe ich glaube ich im Netz eine geeignete gefunden! Ich werde weiter berichten! Gruß Ingo

bmw-ingo

5cent Spieler

  • »bmw-ingo« ist männlich
  • »bmw-ingo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 16. März 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 19:28

So, ich habe nun eine passende Platine gefunden und auch erhalten, ich glaube sie war von einem ähnlichen Gerät und so wie kuehlbox geschrieben hat, sind viele der Platinen gleich! Danke nochmal. Gruß Ingo

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link