Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mondi6767

5cent Spieler

  • »Mondi6767« ist männlich
  • »Mondi6767« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Mitglied seit: 26. September 2020

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 26. September 2020, 03:18

Panther Free Win

Guten Tag, ich bin neu hier und habe mir letztens einen Panther Free Win
Automat gekauft.

Kann da etwas ablaufen? Und wenn ja, wie kann ich ihn dann verlängern?
Bin wie gesagt ganz neu auf diesen Gebiet, hoffe jemand weiß etwas über diesen Automat.
Ich weiß nicht ob euch der Name reicht oder ob ich Etwas anderes angeben muss, falls ja sag mir bitte was.


Danke für die hilfe

JojoXD

5cent Spieler

  • »JojoXD« ist männlich

Beiträge: 10

Mitglied seit: 14. September 2020

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. September 2020, 14:29

Hi,

Hat der Automat eine Zulassungskarte? Diese findest du normalerweise unten links beim Auszahlschacht.

Danach prüfst du, ob der Automat überhaupt Laufzeit hat. Dafür drückst du im Eingeschalteten Gerät beide Risikotasten gleichzeitig, Wenn der Automat eine Zulassung hat, siehst du dann auf den Anzeigen die Zulassungsnummer. Durch erneutes drücken müsstest du dann das Ablaufdatum sehen.
»JojoXD« hat folgende Datei angehängt:

Mondi6767

5cent Spieler

  • »Mondi6767« ist männlich
  • »Mondi6767« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Mitglied seit: 26. September 2020

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. September 2020, 02:09

Anzeige

Danke für die Schnelle Antwort, ich werde im Laufe des Tages mal nachsehen.

Mir viel noch etwas auf was mich beunruhigt, die Münzspeicher Anzeige hat einen Fehler denke ich, mir viel auf das er bei eingeworfenen Geld immer nur Euro Beträge zeigt, heißt wenn ich 2€ Einwerfe zeigt er die auch an aber was die Cent angeht flackert er nur immer hin und her mit der Zahl, kann ich das irgendwie beheben? Oder was prüfen woran es liegt?
Ich will ja schon den genauen Betrag sehen.

Vielen Dank

Pearl83

5cent Spieler

  • »Pearl83« ist männlich

Beiträge: 26

Mitglied seit: 9. Juli 2019

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. September 2020, 10:04

Mir viel noch etwas auf was mich beunruhigt, die Münzspeicher Anzeige hat einen Fehler denke ich, mir viel auf das er bei eingeworfenen Geld immer nur Euro Beträge zeigt, heißt wenn ich 2€ Einwerfe zeigt er die auch an aber was die Cent angeht flackert er nur immer hin und her mit der Zahl, kann ich das irgendwie beheben? Oder was prüfen woran es liegt?
I
Das wird vermutlich ein Kontakt Problem. Das gleiche Problem mit einem LCD wird im folgenden Video von jemanden an einem LCD Wecker behoben :
https://youtu.be/pFAiEwM70pc

Ist zwar ein Wecker aber das gleiche Prinzip, das Folienkabel löst sich mit der Zeit bei vielen LCDs und dann werden Pixelfehler verursacht.

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 27. September 2020, 22:05

Hallo,
was hat ein LCD Wecker Display mit dem Automaten Display zutun? Im Panther/NSM ist völlig andere Technik eingebaut.
LG BallyBastler

Mondi6767

5cent Spieler

  • »Mondi6767« ist männlich
  • »Mondi6767« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Mitglied seit: 26. September 2020

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 28. September 2020, 00:33

Panther free win

Ja genau das mit den Wecker war zwar nett gemeint, aber es ist andere Technik.

Der Automat hat eine LED Anzeige.

Kann mir irgendwer helfen?

Man sagte mir das eventuell die Anzeige getauscht werden muss, wobei ich auch eventuell an einen Wackelkontakt gedacht habe, das irgendetwas vielleicht nicht mit den Kontakten stimmt?

Wäre schon echt super wenn mir die Cent Beträge richtig angezeigt werden.

kamikaze3891

Serienspieler

  • »kamikaze3891« ist männlich

Beiträge: 323

Mitglied seit: 3. Dezember 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 29. September 2020, 00:41

Ich gehe mal davon aus das der Automat wegen des alters noch 7segment LED anzeigen hat.
Wenn die flackern kommen für mich erst mal zwei Dinge in betracht.
Zum ersten kann es sein das aufgrund des alters und immer wieder kommenden Temperatur Schwankungen die Lötstellen an den anzeigen kaputt gegangen sind.
Als zweites je nachdem wie alt die LED´s sind können selbst diese auch mal defekt sein und müssten dann getauscht werden.

Wenn es mein Automat währe würde ich die Lötstellen prüfen und wenn die es nicht sind die Anzeigen ausbauen und dann mit geringer Spannung an einem Labornetzteil testen.
Bitte nicht Testen wenn die noch im Automaten sind.
Elektronik hat es nicht so gerne wenn sie Fremdspannung bekommt.

Gruss
Marcel

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link