Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

logi08

5cent Spieler

  • »logi08« ist männlich
  • »logi08« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 26. September 2020

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 26. September 2020, 13:23

Thunder startet immer wieder neu ?

Hallo Leute,
ich bin mit meinem Google-ABC am Ende und benötige eure Hilfe. Mein Thunder startet immer wieder neu. Ich habe ein Video angehängt, dass könnte die Sache verdeutlichen...


https://YouTu.be/R4adjrPVkpo

Hoffe auf gute Tipps :)

Liebe Grüße

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 057

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. September 2020, 14:21

Macht er das auch wenn der Thunder offen ist (oder die Tür zumindest aufgeschlossen ist) ?

Wenn nicht, mache er doch dann einmal einen Selbsttest (Serviceschalter einmal kurz reindrücken).

Vielleicht gibt das schon Aufschluß über einen möglichen Fehler.

Stephan

logi08

5cent Spieler

  • »logi08« ist männlich
  • »logi08« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 26. September 2020

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 26. September 2020, 15:36

Hey Kuehlbox,
ja das Problem tritt immer auf leider..

Sind das beides Serviceschalter ? Ich hab beide schon gedrückt und nichts passiert...



Hoffe trotzdem das mir jemand von euch weiterhelfen kann :/

Lieben Gruß

logi08

5cent Spieler

  • »logi08« ist männlich
  • »logi08« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 26. September 2020

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 26. September 2020, 15:50

Sorry an dieser Stelle für den Doppelpost aber bearbeiten geht nicht mehr.

Ich habe den Fehler wohl gefunden - folgender Schalter stand aur ‚off‘


Setze ich diesen auf ‚on‘ hab ich das DB Problem von dem so oft die Rede ist. Der Automat startet nur Lüfter und Licht im Ausgabefach...

Nur wo bekomme ich so eike DB ?

Lg

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 057

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 26. September 2020, 18:04

Der Resetschalter kann das Problem nicht verursachen. Ist er auf "ON" wird ein Dauerreset ausgelöst,
dann laufen auch die Walzen nicht an. Also besser gleich wieder in die "OFF" Stellung schalten.

Die Datenbank ist nicht defekt. Wäre sie defekt würden sich die Walzen nicht drehen.

Es geht darum herauszufinden, welche Baugruppe den Fehler verursacht. Dazu kann man einen
Test aufrufen durch Druck auf den Serviceschalter (das ist der untere Schalter). Wenn nun der
Automat geöffnet wurde sollte sich der Test aufrufen lassen.

Oder wie verhält sich das Gerät wenn es offen ist ?

Stephan

logi08

5cent Spieler

  • »logi08« ist männlich
  • »logi08« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 26. September 2020

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 26. September 2020, 20:16

Danke für deine Hilfe erst einmal.

Wenn das Gerät geöffnet ist, passiert selbiges wie auf dem Video.
Auch wenn ich den Serviceknopf drücke, startet das Gerät wieder neu..

Ich bin blutiger Anfänger und hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt und mir die Schritte sagen könnt um dem Gerät wieder zur Funktion zu verhelfen.

LG
Christian

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 057

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 26. September 2020, 20:25

Ich würde als erstes vermuten das der Münzturm den Fehler verursacht.

Also Gerät vom Strom nehmen, Tür öffnen und den Münzturm rausziehen.

Nun den oberen Stecker im hinteren Bereich vorsichtig abziehen.

Wenn man nun den Automat einschaltet, mit dem fehlenden oberen Stecker hinten am Münzturm,

macht er den Fehler dann immer noch ?

Stephan

logi08

5cent Spieler

  • »logi08« ist männlich
  • »logi08« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 26. September 2020

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 26. September 2020, 20:31

Ich werde das ganze Dienstag Abend mal ausprobieren und dann berichten - bin jetzt gerade los und bis dahin beruflich unterwegs :)

Ich werde berichten wie es dann ist, danke dir erstmal und ich wünsche Dir einen schönes Restwochenende ;}

logi08

5cent Spieler

  • »logi08« ist männlich
  • »logi08« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 26. September 2020

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Dezember 2020, 04:18

Hallo, oder guten Morgen

Ja ich bin spät mit meiner Antwort, aber ich hab wieder Zeit gefunden. Zuerst einmal danke für den Tipp, du hattest recht! Es war der Münzturm welcher wohl nur mit einem Kabel angeschlossen war anstatt mit beiden. Nun, der Fehler scheint behoben.

Jetzt ist aber die Datenbank tatsächlich hinüber, die LEDs leuchten nicht mehr und ich sehe nur das Licht im Ausgabefach.

Ich werde also die DB reparieren lassen müssen, ich habe dazu allerdings eine Frage:

Im Automaten steckt eine Zulassung, wie erkenne ich das Datum und den Modus dieser Karte? Ich kann ja in der Datenbank den Automaten auf ein Datum zurücksetzen um ihn im Public Modus zu betreiben (ist das soweit richtig?)

Meine Frage ist daher, woher bekomme ich dieser Informationen und welchen Modus muss ich programmieren lassen, damit der Automat ein Mittelmaß auswirft und als Spardose genutzt werden kann? Und viel wichtiger - wer nimmt mir die DB auseinander ?

Bin über Hilfe dankbar

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 057

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Dezember 2020, 13:05

Hallo,

ist denn der Automat noch kurzzeitig gelaufen nach dem Münzturm-Problem ? Das wäre wichtig zu wissen.

Weiterhin reicht es wenn eine Zulassungskarte (hinter dem Papierschild) vorhanden ist.

Eine Ersatz-Datenbank arbeitet dann im Laufzeitmodus, also genauso wie in der Spielhalle oder Kneipe.

Stephan

logi08

5cent Spieler

  • »logi08« ist männlich
  • »logi08« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 26. September 2020

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Dezember 2020, 14:16

Nein, leider nicht. Aber der Automat lief auch nur noch einmal an - und da hab ich alles auf Ausgangslage zurück gebaut.

Man kann also schon davon ausgehen :)

logi08

5cent Spieler

  • »logi08« ist männlich
  • »logi08« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 26. September 2020

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 13. Dezember 2020, 23:38



Eine Ersatz-Datenbank arbeitet dann im Laufzeitmodus, also genauso wie in der Spielhalle oder Kneipe.


Danke nochmal für deine Antwort, so langsam verstehe ich mehr von der Materie. Nun hab ich aber ja noch das Problem mit der Datenbank (wahrscheinlich?) Ich würde auch gerne wissen, ob an dem Automaten alles korrekt gesteckt ist - finde aber keine Bilder oder Anleitungen um das zu prüfen... Ich hab das Gerät aus einem Nachlass erhalten und weiß, dass der Automat vor einem Jahr ca. noch lief.

Ich würde das Gerät zu den Feiertagen wirklich gerne wieder zum Leben erwecken. Vielleicht findet sich ja jemand aus dem Raum Leer (Ostfriesland) der sich das Gerät anschauen könnte oder jemand mir sowas wie einen "Plan" des Automaten schickt, damit ich alle Verbindungen checken kann und alle Eventualitäten ausmerzen kann.

Dann würde ich mich gerne an Dich direkt wenden Stephan, ich hab im Forum mehrfach gelesen das du DER Ansprechpartner für Datenbanken bist, würdest du mir weiterhelfen?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet :)

Schönen 3. Advent (gehabt zu haben) ;hüpf

Christian

logi08

5cent Spieler

  • »logi08« ist männlich
  • »logi08« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 26. September 2020

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 14. Dezember 2020, 00:01

Sorry für das gespamme, die Beiträge können gerne zusammengefasst werden.

Ich hab entdeckt, dass die LED oben unter dem Netzstecker, nicht leuchtet. Kann das den selben Grund haben, wie das der Automat eben nicht mehr will?

Habe die Sicherungen gecheckt, die sind in Ordnung. Schale ist beleuchtet und Netzteil surrt...

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link