Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DJ-Johnny

Glücksspieler

  • »DJ-Johnny« ist männlich
  • »DJ-Johnny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Mitglied seit: 25. Juni 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 26. September 2020, 13:41

Akzeptor EBA 10 - Staplerstau

Hallo zusammen,
Habe einen EBA 10 für meinen Bally Monarch bekommen und der Automat meldet mir "Staplerstau".
Es befindet sich aber gar kein Schein in dem Akzeptor .
Er verweigert auch die Annahme, verständlich bei einem Stau.
Hat jemand eine Idee welcher Sensor oder Kontakt diese Meldung produziert?
Gruß Jan

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. September 2020, 18:32

Staub, Flusen, Papierfetzen und sonstige kleine Partikel, die vor den Lichtschranken liegen, können diese Meldung auslösen.
Nimm den AKZ mal raus und reinige den mal ordentlich.
Nimm die Staplerkassette raus und schau auch nach, ob drinnen (wo die Kasse drin steckt) alles sauber ist und nix klemmt.
Den Kopf vom AKZ kann man aufklappen (gesichert mit einer Rändelschraube), mach auch hier mal alles sauber und schau nach, ob auch wirklich alles sauber und frei von Fremdkörpern ist.

Keine scharfen Reiniger verwenden! Die Optiken der Lichtschranken und Sensoren dürfen nicht "blind" werden.

DJ-Johnny

Glücksspieler

  • »DJ-Johnny« ist männlich
  • »DJ-Johnny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Mitglied seit: 25. Juni 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 29. September 2020, 16:51

Hallo Riiko,

ich habe nichts offensichtliches finden können.

Ich habe mal einen 5 Euro Schein durchlaufen lassen, per Hand. Dies funktioniert.

Ich vermute es ist eine Lichtschranke, wie du schon gesagt hast. Ich traue mich den Akzeptor allerdings nicht so weit zu zerlegen, dass ich den ganzen Weg des Geldes prüfen kann.

Ich habe das Problem nun umgangen, indem ich mir einen defekten Spielautomat mit funktionierenden Akzeptor ersteigert habe und ihn bald abhole.

Wenn du jemand kennst, der meinen Akzeptor kaufen möchte, dann soll er mich anschreiben.

Es wird, wie immer, nur eine Kleinigkeit sein, man muss sie nur finden.

Gruß Jan

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link