Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

ik1997

5cent Spieler

  • »ik1997« ist weiblich
  • »ik1997« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 30. Juli 2020

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 14:18

Guardian 6000 nimmt kein Geld mehr an nach Verstellung

Moin ihr Lieben, es geht um einen funktionstüchtigen Sielaff FK 160 Automaten mit einem Guardian 6000 Münzwechsler.
Alles funktionierte, bis ich dran rumgetüddelt habe, da ich eigentlich nur einstellen wollte, dass die Tuben automatisch gefüllt werden
wenn jemand Geld reinschmeißt und es erst in "Auszahlungspott" geht, wenn der Pegel erreicht ist.

Bisher hat er immer die Tuben komplett geleert und ich musste sie alle paar Tage auffüllen.
Ich habe sowohl am Menü des Geldwechselers rumgefummelt, als auch an der Tastatur der Platine (oben links in der Ecke, ähnlich wie ein Taschenrechner).
Resultat: Der Automat schluckt nun kein Geld mehr sondern spuckt es sofort wieder aus.
Am Display des Automaten steht er sei Betriebsbereit.

Ich habe an den Setup Funktionen (Guardian) was den Pegel betrifft und an den Automaten Tasten an der Platine irgendwo, irgendwie versucht
im Menü den Sollzustand zu erreichen.

Ich hoffe, dass irgendwer von euch von dem einen oder anderen Plan hat und mir zumindest erklären kann,
wie ich den "Normalzustand" wieder erreichen kann.
Mit der Anleitung des Automaten und auch des Münzwechslers habe ich es schon versucht.
Im Schlimmsten Fall komplett reseten: Doch dann müsste ich wissen, wie ich die Preise neu einstelle.
Liebe Grüße

kamikaze3891

Serienspieler

  • »kamikaze3891« ist männlich

Beiträge: 323

Mitglied seit: 3. Dezember 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 20:21

Kenne mich jetzt mit Getränkeautomaten zwar nicht super gut aus aber will mal versuchen zu helfen.
Kannst du die Anleitung mal hier Hochladen.
Eventuell finde ich da den Punkt den du benötigst oder ich finde da die Daten die man braucht um den Rest zu finden.

Gruss
Marcel

ik1997

5cent Spieler

  • »ik1997« ist weiblich
  • »ik1997« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 30. Juli 2020

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Oktober 2020, 13:01

Hi Marcel, vielen Dank erstmal für deine Mühe.
Ich habe inzwischen einen Techniker finden können, der sich einmal komplett mit dem Automaten befassen,
alles nach Wunsch einstellen und uns die wichstigsten Funktionen dann auch einmal erklären wird.
Somit hat sich das Thema erledigt. Aber bedanken wollte ich mich zumindest bei dir. :-)
Liebe Grüße

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link